Samsung Galaxy S7 Edge - Andauernd PIN Eingabe nötig statt Fingerabdruck zum Entsperren des Bildschirms

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Abend
ich habe das selbe Problem und es ist nur nervig! Ich habe das Entsperren nun auf Streichen gesetzt, und dafür den CM Locker installiert. Der funktioniert super. Kann mit Fingerabdruck oder Muster entspert werden. Zusätzlich kannst du einzelne Apps sperren und mit Fingerabdruck oder Muster auch wieder entsperren. Der CM Locker hat noch mehr zu bieten, am Besten ausprobieren.

Ich nutze auch gerne den Nova Launcher mit der sleep-Funktion und für mich ist es derzeit einfach nur unbrauchbar. Hoffe mal, dass der Entwickler von Nova da eine Lösung finden kann.

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich auf meinem S6 das Mai Sicherheitsupdate.
Offenbar funktioniert mit dem Mai Update das sperren per double tap im nova launcher und anderen sperr apps wieder ohne das das passwort abgefragt wird und entsperren per Fingerabdruck geht wieder so wie vorher!
Also einfach noch ein paar Tage warten bis das Mai Sicherheitsupdate für unser S7 edge verfügbar ist.

Lg

• Danke
Reaktionen: borussemd
So, nach ein bisschen herum experimentieren hab ich das Problem gefunden. Ich hatte die ganze Zeit "Info-Feed" deaktiviert. Keine Ahnung was das Info Feed sein soll...Nun funktioniert mein Finger tadellos!

An Infofeed kann es nicht liegen, das habe ich seit Beginn aktiviert.
Infofeed ist bei ausgeschaltetem Display an einer der beiden edge Kanten von oben/unten zur Displaymitte und zurück wischen, dann kommen deine Infofeeds.

Ja, hab mich mal wieder zu früh gefreut.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem, aber irgendwie aussichtsloser!!
Habe das S7 seit ein paar Tagen und habe immer mit Fingerabdruck entsperrt. Nun habe ich ein Systemupdate durchgeführt und soll nach Neustart und PIN-Eingabe ein Passwort statt des Fingerabdrucks eingeben... Problem: ich habe gar kein Passwort eingerichtet!!!
Ich sehe gerade absolut keine Möglichkeit zu entsperren.
Irgendwelche Ideen?? Hilfe!!!!!

Kann nicht sein, ohne Passwort, Pin oder ein Muster kann man keine Fingerabdrücke festlegen.

Eventuell Fullwipe!

Evt. Sim Karten Pin?

Ich hatte das gleiche Problem mit dem Nova Launcher beim sperren des Bildschirm per double Tap, danach wollte er immer den Pin haben. Nova Launcher bietet auch double Tap per Root-Zugriff zu aktivieren, danach hatte ich das Probleme nicht mehr und ich konnte mein Fingerabdruckscanner ohne Pin Abfragung nutzen. Handy muss halt Root-Zugriff haben.

kann man die apps nicht per ADB berechtigen?
wie z.B.: adb -d shell pm grant com.iglint.android.screenlockpro android.permission.WAKE_LOCK

Zuletzt bearbeitet:
androbi schrieb:
Ja braucht leider die Pro Version um den Fix zu aktivieren. Habe mein Geld schon dümmer ausgegeben... [emoji1]
wie aktiviere ich den Fix ? bei mir will screen lock pro nicht funktionieren....

Hast Du in den Einstellungen "Smart lock and Nexus imprint" aktiviert?
Danach einfach in den Nova Einstellungen für die Double Tab Geste eine Verknüpfung auf den (einzigen) Screen Lock Pro Eintrag festlegen.

ja, hab ich, aber screen lock pro selber funktioniert so nicht mit Fingerprint und somit natürlich auch nicht der Nova Launcher, wobei ich den doubleclick nicht nutzen möchte, da ich ja mit Fingerprint arbeite und das widget von screen lock benutze.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Fingerabdrucksensor bei euch so extrem schlecht? Brauche meist 4 bis 8 Versuche bis es erkannt wird.

Klares "Nö",
ich entsperr eher schon manchmal versehentlich beim Rausziehen aus der Hosentasche.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, der Scanner vom S7e ist deutlich rasanter als der vom iP6

EiFone mag ich sowieso nicht. Ich hatte vor 1 oder 2 Jahren das Huawei Mate und da war er viel besser.

Habe das Problem mit meinem S6 auch. Habe auch NovaLauncher mit Sperrbildschirm per Double-Tap.

Was kann ich tun?

Danke
[doublepost=1464773322,1464772981][/doublepost]Kleiner Nachtrag. Es muss definitiv am NovaLauncher oder der App ScreenOff liegen.

Sperre ich das S6 mit der Power-Taste geht es mit Fingerabdruck problemlos.

Wenn ich mit Doppel-Tipp auf den Sperrbildschirm sperre. Ich habe im Nova Launcher bei Gesten die App ScreenOff dafür belegt. Dann muss ich immer das Muster eingeben...

:-(

Siehe Screenshot. Da steht es ja sogar schwarz auf weiß.

Keine Chance mehr seit dem Update mit Nova???

Anhänge

• Screenshot_20160601-122848.png
    Screenshot_20160601-122848.png
    353 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet: