Samsung Galaxy S7 Edge - Andauernd PIN Eingabe nötig statt Fingerabdruck zum Entsperren des Bildschirms

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das muss ein Bug sein von der Software.

Ich habe vier Finger gespeichert und mit jedem kann ich entsperren ohne einen Pin eingeben zu müssen.Ich kann alternativ natürlich schon ein Passwort eingeben oder wenn zu oft der Finger nicht erkannt wird,kommt ja auch die Passwortabfrage.Aber das passiert ja normal nicht,weil der Scanner super funktioniert.

fbe8495d078774d2600aa93287ec1970.jpg

Kommt bei mir nur nach dem ersten entsperren nach hochfahren des Geräts.
Oder wenn ich über bestimmte Apps den Bildschirm sperre...
So wie es halt sein soll.

Weiterhelfen kann man dir höchstens noch wenn du ne Liste der installierten Apps für uns hast.

Ja klar mach ich sofort.

Ist Glimpse als Geräteadministrator eingerichtet? Also wird der Sperrbildschirm darüber in irgendeiner Weise gesteuert?
Wenn ja wird da vermutlich der Fehler liegen ;-)

Es muss halt sichergestellt werden, dass keine App die Berechtigung hat den Sperrbildschirm irgendwie zu steuern.

Wenn eine Benachrichtigung eingeht, geht das Display an (Wie beim iPhone).

Wo kann ich das nachschauen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(System)Einstellungen, Gerätesicherheit, Andere Sicherheitseinstellungen, Geräteadministratoren

Da mal nacheinander alles was aktiviert ist auswählen und schauen ob eine App die Berechtigung für den Sperrbildschirm hat..

Ja Glimpse und Android Geräte Manger sind aktiviert.

Was ist keep screen on?

Deaktiviert den Bildschirm Time Out.

Für was?
Das sind alles Dinge, die ich mal entfernen würde, um dann nochmal alles zu testen

Im Auto damit Spotify offen bleibt und nicht nach 10min. der Bildschirm aus geht.

Glimpse ist der Übeltäter ;-)

Keep Screen muss ich manuell mit einer App aktivieren. Ich denke auch das es an Glimpse liegt.

• Danke
Reaktionen: amigomore
Ich werds testen. Danke

Wie bereits vor einigen Seiten gesagt, ihr macht was falsch^^
Wurde ja auch hier besprochen, dass es an Apps liegt die den Bildschirm sperren können ;-)

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und MPille
Stimmt. Ich hoffe nur, dass eine Aktualisierung der App kommt, weil vor dem April Update ging alles.