Samsung Galaxy S7 Edge - Andauernd PIN Eingabe nötig statt Fingerabdruck zum Entsperren des Bildschirms

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
0e650d8d9d9e4559fcf294a9df7d6d21.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
War bei mir nach dem Update auf APD1 auch so. Jedoch nur wenn ich mit 2x tippen via NOVA gesperrt habe. Habe jetzt folgendes App installiert und als Verknüpfung bei der Geste in NOVA hinterlegt. Screen Lock Pro – Android-Apps auf Google Play
Jetzt kann ich wieder mit Fingerprint entsperren [emoji2]

• Danke
Reaktionen: bombolota
Klappt prima, vielen Dank!

Bei mir nicht sobald ich Sperre will er ein Pin oder geht das nur mit der pro Version

Kann @Milchbeck bestätigen...mit der Free Version geht´s nicht.

Ja braucht leider die Pro Version um den Fix zu aktivieren. Habe mein Geld schon dümmer ausgegeben... [emoji1]

also bei mir ist es immer noch so, dass ich eigentlich nie genau weiss, mit welcher methode ich nun mein handy enstperren werde.....es ist einfach unregelmässig, und das nervt gewaltig!!!! ich möchte NUR Fingerabdruck, wieso geht das nicht, was soll der mist?!

Auf meine Beschwerde bei Samsung wurde folgendes abgesondert:

Guten Tag,
Sie schreiben, dass seit Android 6.0.1 der Fingerabdruck-Scanner nicht funktioniert und ständig nach der PIN gefragt wird. Gern helfen wir Ihnen weiter.

Unter Android 6.0.1 muss vor dem Scannen des Fingerabdrucks eine Bildschirmsperre, wie PIN, Passwort oder Muster, eingegeben werden.

Wenn der Fingerabdruck-Scanner auch nach der Eingabe der Bildschirmsperre nicht reagiert, empfehlen wir Ihnen, Ihr Smartphone zurückzusetzen. Nach einem Update kann es sein, dass noch Teile des alten Betriebssystems aktiv sind, die unerwünschte Reaktionen verursachen. Diese werden vollständig entfernt, indem Sie Ihr Samsung Galaxy S7 edge auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Anschließend können Sie es wieder wie gewohnt nutzen.

WICHTIG: Denken Sie bitte daran, Ihre Daten auf dem PC zu sichern, denn ungesicherte Daten gehen beim Zurücksetzen unwiderruflich verloren. Wünschen Sie sich Unterstützung bei der Datensicherung? – Wir beraten Sie gern! Außerdem finden Sie im Anhang eine bebilderte Kurzanleitung, die Ihnen die Datensicherung Schritt für Schritt erläutert.

Falls der Fingerabdruck-Scanner weiterhin nicht funktioniert, bieten wir Ihnen an, Ihr Mobiltelefon bei unserem Servicepartner überprüfen zu lassen…

Samsung Electronics GmbH

Customer Communication Center

Bla, bla, bla …

In meinem Freundeskreis gibt es 3 Galaxy S7 Edge Nutzer. Alle Geräte weisen das gleiche „Phänomen“ auf. Anstatt der Sache auf den Grund zu gehen wird mal wieder eine Schublade aufgezogen und ein Textbaustein rauskopiert. Die Entwickler haben Mist gebaut und der Kunde, der sich voller Vertrauen ein fast 800 Euro teures Telefon zugelegt hat, soll es mal wieder ausbaden. Eine Sauerei ist das!

• Danke
Reaktionen: Rudi Ratlos
Also ich habe keine Probleme damit.Ich entsperre mit Fingerabdruck und das funktioniert einwandfrei.Das Passwort ist bei mir alternativ verfügbar.

Wie sperrst du das Gerät? Das wäre wichtig zu wissen ;)

Wie meinst? Über den Power Button normal.

Wir konnten ja inzwischen verifizieren, dass die Pinabfrage dann ständig kommt, wenn man das Gerät mittels double tap 2 sleep in Verbindung mit einer App wie Screen off & Lock oder ähnlichen verwendet. Wenn man das Gerät normal über den Powerbutton sperrt geht´s ja
Wobei Nova ja inzwischen keine App dazu mehr braucht, sondern die Funktion selbst bietet. Macht bei mir aber keinen Unterschied. Sperren mit Powerbutton = ich kann immer mit dem Finger entsperren / Sperren via double tap 2 sleep = ich muss aufgrund Sicherheitsrichtlinie mit Pin entsperren

Zuletzt bearbeitet:
Also, wo liegt dann das Problem? Nutzt das Gerät wie es ist und alles funktioniert!

Falsch, nutze das Gerät auch so wie es ist und bei mir kommt ständig die Pin Abfrage...

Dann kann was nicht stimmen!

MPille schrieb:
Also, wo liegt dann das Problem? Nutzt das Gerät wie es ist und alles funktioniert!
Mit der Aussage können wir 70% des Forums schließen...oder zu Apple gehen...das ist nicht der Android Gedanke ;)

• Danke
Reaktionen: wastl13
Nix falsch leider. Das Gerät wurde 2x neu aufgesetzt.

Irgendwas macht ihr dann bestimmt falsch, wenn selbst en Reset nichts bringt..

• Danke
Reaktionen: MPille
Wenn ich einen anderen Launcher verwende,brauche ich mich nicht wundern,wenn nicht alles 100 % funktioniert.Wenn mir der Originale nicht zusagt,kaufe ich das Gerät erst gar nicht!Das ist meine Meinung!
Wenn das Problem bei einem komplett originalen Gerät ohne Zusatzapps besteht,würde ich noch fragen,welche Firmware drauf läuft....?

Bei mir mit der aktuellen DBT gibt es dieses Problem jedenfalls nicht und kann das somit nicht nachvollziehen!

Was soll falsch laufen? Nach dem Reset hab ich sofort den Fingerprint versucht und dann kam der Pin wieder