Samsung Galaxy S7 Edge - Always-On-Display zu hell?

• 43 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo
"Bildschirm auslassen" Danke, hab ich auch schon probiert.. Egal welche Einstellung, es ändert nichts daran das das AON Display verschwindet.
Eigenartig ist nur eines. Die Zeitspanne das es verschwindet ist unterschiedlich. von 30 Sekunden bis zu 5 Minuten. Dürfte aber nichts mit der Umgebungshelligkeit zu tun haben da ich fallweise den Sensor abgedeckt habe. In der Zwischenzeit habe ich mit Samsung Kontakt aufgenommen. Nachdem ich denen gesagt habe das auch das zurücksetzen auf Werkseinstellungen nichts genützt hat sagten die mir ich soll ein Samsung Center aufsuchen.

Also das Problem mit dem AON Display hat sich gelöst. Es funktioniert auf einmal. Habe nichts geändert oder sonst was gemacht aber auf einmal funktioniert es ordnungsgemäß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Das gehört dann aber bitte nicht in diesen Thread, Gruß von hagex
Hallo zusammen,
seit einiger Zeit (ich kann es nicht mehr genau sagen seit wann) funktioniert das Always On Display nicht mehr richtig bei mir.
Also, es funktioniert schon - der Bildschirm wird aber schwach beleuchtet und bleibt nicht schwarz.
Ich habe also einen "grauen" Bildschirm mit dem Kalender etc.

Früher war der Bildschirm immer schwarz - AMOLED eben.
Das Problem habe ich auch nur im Always on Display. Sonst funktioniert die Anzeige einwandfrei, ohne die Funktion bleibt das Display im Standby auch komplett aus.

Jemand ne Idee? Zurückgesetzt hab ich schon - ohne Erfolg.

Nachtrag:
Firmware sollte die aktuellste sein:
Basisband: G935FXXU1APEQ
Buildnummer: MMB29K.G935FXXS1APG2
Sicherheitspatch-Ebene: 1.Juli 2016
Android 6.0.1

Welche Firmware hast du drauf?

ist ergänzt!

Hast du evtl ein Hintergrundbild im AOD aktiviert? Diese Möglichkeit hat man ja.

Nein, kein Bild drin. Egal, welchen Modus ich wähle (Kalender, Uhr, Bild) - wenn ich das S7 ausschalte, wird der Bildschirm schwarz und geht danach wieder an (also nicht an, aber halt beleuchtet) und das AOD erscheint.

@shat

Ist das eine deutsche Firmware?

Ich hab die selbe Firmware und bei mir ist der Bildschirm stock finster.
Bist du sicher das du über Always on sprichst und nicht die Nachtuhr?

Schau wirklich nochmals nach dem Hintergrund und wähle bewusst ein anderes Hintergrundbild aus und danach wieder ohne.

Ja, der Fehler besteht aber beim AOD UND der Nachtuhr!
Habe es gerade nochmal zurückgesetzt und keine Backups eingespielt oder Accounts eingerichtet. Der Fehler ist sofort da.

Beim Booten und auch sonst aber pechschwarz. :-/

Hab mir eine Glance Screen App aus dem Store geladen und mit der klappt es wunderbar.
Ich verstehe nicht, wieso das originale AOD nicht richtig geht?

@shat
Habe gerade das selbe Problem. Konnten Sie inzwischen eine Lösung finden?

Leider nicht. Selbst nach dem letzten Update besteht das Problem unverändert.
Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. :-/

Ich reihe mich hier mal ein. Habe zwei S7 edge im Haus. Eins mit Vodafone-Branding, eins ohne. Das ohne Branding hat ein normales AOD, also alles schön schwarz. Bei dem anderen ist es mir erst heute aufgefallen, dass es am Ladekabel einen eher grauen Hintergrund zeigte, was sich auch nicht änderte, als ich es abgezogen habe. Gerade heute haben beide Geräte ein neues Firmwareupdate bekommen, aber an der Anzeige hat sich nichts geändert.

Hallo,

auf meinem S7 Edge ist der schwarze Hintergrund vom Alwas On Disaply und von der Nachtuhr nicht - so wie es sein sollte - schwarz - sondern dunkelgrau.
Es ist so als wenn es schwarz ist wobei jedoch die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet bleibt.
Handy habe ich schon resettet, aber nur so dass die Apps und Daten erhalten bleiben.
Alle Updates sind durchgeführt vom allem.

Bei Always On Display Apps die man runterladen kann ist der Hintergrund schwarz, aber diese herunterladbaren AOD Apps sind alle deutlich schlechter als das Original, da man mindestens einen fingerstrich über den Bildschirm zusätzlich machen muss bis das Handy betriebsbereit ist.

Wie kann das sein, dass das systemeigene AOD die hintergrundbeleuchtung nicht ausschaltet ?

Auch ich habe das Problem bei meinem S7 edge, dass das Always on Display nicht schwarz, sondern eher grau ist. Hat jemand bereits eine Lösung für das Problem oder kennt den Grund?

Auch nach dem Update auf Nougat ist der Fehler immer noch vorhanden. Hat jemand schon Neuigkeiten?

Ich habe das Problem, das die Nachtuhr nicht wandert. Ist das normal ? Also das AOD wandert ja ab und zu um ein Einbrennen zu verhindern. Aber die Nachtuhr bleibt an ein und der selben Position, funktioniert aber sonst einwandfrei.

Edit : Eben per Google wieder hier gelandet, bloß im richtigen Thread. Nun weiß ich bescheid, was es mit der Nachtuhr auf sich hat :).

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
@amorosa Also bei mir wandert die Nachtuhr auch nicht ....

Laut einem anderen Threat wandert die schon noch. Nur sehr lahm. Also Pixelweise und sie macht jede Stunde einen Sprung.

Mfg

Hi,

ich habe das selbe Problem mit dem grauen AOD, das nervt einfach nur.....ich hab das Gerät heute eingeschickt zu nem Reparatur Dienstleister meines Anbieters..... IMG-20170123-WA0002.jpg

abwarten.....

Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild verkleinert; Gruß Onslaught