Samsung Galaxy S7 Edge - Akku explodiert/aufgebläht

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
11.791
Hi Leute beimein Bruder seinem goldenen edge 7 Tage alt das er gebraucht gekauft hatte im Geschäft ist heute im Auto der Akku hochgegangen. Wie Sieht es bei so einem Fall mit der Garantie aus?

• Danke
Reaktionen: joshis
Meine meinung: verlange schadensersatz im vollen umfang .und drohe gleichzeitig mit eine evtl. veröffentlichung in der presse. Das sollte ausreichen. Hier ist juristisch einiges herauszuholen.

• Danke
Reaktionen: DeeZiD
ohja das würde ich auch machen ! wenn sowas publik wird schadet es dem unternehmen extrem
vorallem gut das er es nicht direkt am mann hatte

Naja, ohne konkrete Angaben wäre ich vorsichtig.

Evtl. liegt auch ein Hardwarevorschaden vor... also erstmal an den Service wenden... so alt kann das Gerät ja nicht sein...

Gutachter holen und schaden ermittel.erst dann an samsung wenden.wenn man einmal das smartphone aus der hand gibt,hat man dann evtl. Seinen vorteil verspielt.

Er war im laden es wurde anstandslos zurück genommen. Danke für die antworten

• Danke
Reaktionen: numanoid
Bilder?

Sollte in der heutigen Zeit doch kein Problem darstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So etwas kannte ich vom S5. allerdings konnte man dieses vorher erkennen da man ja den Akku sehen konnte.

Einen aufgelähten Akku zu erkennen wenn er fest verbaut ist klingt komisch. Wenn er wirklich explodiert ist, müsste es das Gerät zerrissen haben, da mindestens eine Seite weggeflogen sein müsste. Von so etwas macht man eigentlich Bilder. Ohne jemanden etwas vorzuwerfen, für mich klingt das sehr unglaubwürdig.

Ne laut seiner Aussage hat es einen leisten knall wirklich sehr leise gegeben sie Rückseite hob sich etwas an und es wurde sehr heiß und ging aus. Mal sehen was der Händler die tage zur Ursache sagt. Hat das gerät aber sofort ersetzt also neues gegeben. Von daher alles gut. Sowas gab es ja beim s3 schon da ist der Akku auch explodiert und hat ne Frau schwer verbrannt . Aber das gerät wurde nicht zerrissen also stimmt deine ausage so nicht und ehrlich auf dem weg nach hause hat mein Bruder garantiert keine zeit und auch kein Gerät um Bilder zu machen , nach dem Vorfall ist er sofort zum Händler das gerät war noch sehr warm als er dort ankam. Warum sollte man sowas erfinden sowas ist schon vielen Herstellern passiert und ich denke es war nur ein Einzelfall.

Ich glaube es nur wenn ich es sehe!!
Wenn man sowas erlebt würde man doch sofort Fotos davon machen und sie hier mit Posten **

Es war doch klar, daß in so einem Fall das Gerät anstandslos ersetzt wird. Zumal sowas absolute Einzelfälle sind, vielleicht 1/10000. Auch ein Akku kann mal einen technischen Defekt haben.

Dimo77 schrieb:
Ich glaube es nur wenn ich es sehe!!
Wenn man sowas erlebt würde man doch sofort Fotos davon machen und sie hier mit Posten **
Mit was soll er denn ein Foto machen, wenn sein Smartphone gerade in die Luft gegangen ist :confused2:
Also manche Leute :biggrin: Glaub es doch einfach nicht und gut ist. Der Threadersteller hat dir gegenüber keine Beweispflicht zu erbringen :biggrin:

• Danke
Reaktionen: wastl13
Genau sowas muss ich nicht beweisen.
Es ist bei vielen Herstellern schon passiert Samsung zuletzt beim s6. Also Tick mal nicht so aus.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper
Sowas passiert halt mal. Kommt immer mal wieder vor. Dachte mir schon das es da keine Probleme gibt mit Umtausch....
Das einige direkt einen Gutachter holen wollen :lol::lol:

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Wie man davon ein Foto machen soll? Ist die Frage dein ernst heatschgern ! ;-P anderes Tele, Kamera oder oder oder...
Und Beweispflicht hat er nicht. Allerdings darf ich auch meine Meinung sagen ohne das daran was auszusetzen ist.
Es geht lediglich darum darüber zu debatieren, und das in einem vernüftigen rahmen.

Ich finde es im übrigen überhaupt nicht ausgewöhnlich davon Bilder zu machen wenn so etwas passiert!!
Ist ja nicht alltäglich. Und meine Meinung dazu ist halt das ich es nur glaube wenn ich es sehe.

Schönen sonnigen Tag euch... :D

Ich mache von sowas sofort Bilder aber mein Bruder nicht. Er ist in dem Moment nur zum laden und hat die Sache geklärt. Es ist nicht jeder so das er von jedem zeug Bilder macht. Zb er hatte vor 5 Jahren seit Auto geschrottet, davon hat er auch keine Bilder gemacht.

joshis schrieb:
Meine meinung: verlange schadensersatz im vollen umfang .und drohe gleichzeitig mit eine evtl. veröffentlichung in der presse. Das sollte ausreichen. Hier ist juristisch einiges herauszuholen.

Mit dem Gerät einfach ab zum Händler und/oder Samsung und guggen was die sagen.
Alles andere wäre unverhältnismäßig früh.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: OT entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: The_Rock01
So die Moderatoren können sich jetzt aussuchen ob sie den threat für andere User die so ein Problem eventuell bekommen offen lassen, oder ihn schließen. Von meiner Seite ist alles erledigt da es ja ohne Probleme sofort getauscht wurde.

• Danke
Reaktionen: Darktrooper und Darkman