Samsung Galaxy S7 Edge - Akku explodiert/aufgebläht

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Ich habe auch ein Edge 7. nur ist es nicht hochgegangen.
Mittlerweile habe ich das dritte Modell, denn ohne Vorankündigung ist bisher jedes Modell heiß geworden und ließ sich nicht mehr bedienen. Nach ein , zwei Stunden haben sich die Handys alle immer wieder gefangen, nur nach dem dritten Modell glaube ich nicht mehr an Zufälle.
Laut Geräteaufzeichung braucht das Android System den meisten Strom (ca 42%).
Eine App die einen Wakelog verursacht konnte ich nicht finden.
Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende... Hat jemand eine Idee? Ich möchte das Gerät nicht rooten, da sonst meine Garantie erlischt. Momentan kann ich die heißen Teilchen problemlos bei Vodafone eintauschen.

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Barbara

Ich denke nicht, dass es an den Geräten liegt. Das ist irgend eine App auf deinem Gerät. Das wird sich auch bei Handy Nr. 4 und 5 nicht ändern.

Das denke ich auch ... nur weiß ich nicht, wie ich herausfinde, was es ist.
Beim Akkuverbrauch steht wie gesagt das System ganz vorne und alle Apps sind im Energiesparmodus.
Schnellladen kann es auch nicht sein, denn das ist ausgeschaltet und es wird heiß unabhängig vom Ladezustand.
Das Austauschgerät heute hat sich z.B. als ich es im Shop abgeben wollte (hatte beide über Nacht, damit ich in Ruhe die Daten austauschen kann) auf dem Weg zu Shop entladen, ohne, dass ein SIM Karte drin war.

Ganz einfach, eine App deinstallieren und schauen ob es dann noch ist. Ist das Problem noch vorhanden kannst du die App wieder installieren und die nächste App deinstallieren und dann immer so weiter bis der Übeltäter gefunden ist.

Dreh das spiel doch um, nutz das Gerät erstmal Stock und beobachte.

Wenn samsung doch ohne mucks direkt umtauscht wozu gutachter und kosten verursachen? Was soll das bringen?!?!? WENN samsung sich quer stellt, ja dann kann man es so machen....

joshis schrieb:
Gutachter holen und schaden ermittel.erst dann an samsung wenden.wenn man einmal das smartphone aus der hand gibt,hat man dann evtl. Seinen vorteil verspielt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: TimmyT 1981
ein komplettes reaufspielen der FW hilft oft wunder.