Samsung Galaxy S7 Edge - 2 Uhren im Sperrbildschirm

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Maxi_90

Maxi_90

Dauer-User
881
Hey Leute.

Ich habe nur eine kurze Frage dem Interesse wegen.
Ist durch das neue Update eine 2te Uhr bei "Roaming" hinzugefügt worden?
Mir fiel diese heute das erste Mal auf.

Für eine bildliche Vorstellung meiner Frage darf ich auf den Anhang verweisen. :)

Mfg Markus

Anhänge

• Screenshot_20160921-093057.png
    Screenshot_20160921-093057.png
    774,6 KB · Aufrufe: 1.878
Die gibt's schon immer..
Lässt sich unter Einstellungen, Gerätesicherheit, Info- und App-Shortcut, Dual-Uhr einstellen.

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Tatsächlich. :)
Hab gerade nach gesehen und die Einstellung gibt es wirklich. :O

Diese müsste somit serienmäßig eingeschaltet sein und sie ist mir bis jetzt noch nicht aufgefallen. :-/

Er zeigt dir ja auch 3 AT (Österreich) an und wenn du aus Deutschladn bist erkennt der das natürlich als Roaming und zeigt erst dann die Roaming Zeit an wenn du auch im Ausland bist

Besser würde ich es finden wenn die Dual Uhr nur angezeigt wird, wenn man sich in einer anderen Zeitzone aufhält..

derstein98 schrieb:
zeigt erst dann die Roaming Zeit an wenn du auch im Ausland bist

Meinst du damit, dass er mir dann eine Uhr nur mehr anzeigt, wenn ich komplett im Ausland bin?
Weil ich (Österreich) war wahrscheinlich im Partnernetz meines Netzanbieters (ebenfalls Österreich) und bin deshalb in das Roaming gefallen.
Mir fiel aber bis heute nicht auf/oder wurde es nicht angezeigt, dass 2 Uhren erscheinen automatisch. ;)

pleitegeier schrieb:
einer anderen Zeitzone
Jo das geb ich dir recht, aber zumindest ist dieses "komische" Verhalten somit erklärbar. :)

Eventuell liegt es auch an dem Netzwechsel

• Danke
Reaktionen: Maxi_90
Das könnte sein. Fand ich halt nur erstaunlich, da ich dies eben zum ersten Mal sah. :)