S7 edge Vibration zu schwach..

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Megabum

Erfahrenes Mitglied
24
Hallo Leute. Soweit ist alles ok.. Ich hatte vorher auch S6 edge, absolut rum dum zufrieden, jetzt vertrag verlängert und S7 edge genommen. Hatte noch Android 6.0.1 drauf. Mir kam da schon das schwaches vibrieren vor. Da ich es gleich ab der erste Minute mit gummierte Hülle verwende, dachte vielleicht liegts an der Hülle. Wenn wir am Tisch sitzen bei einer Sitzung, und vom Kumpel sein S6 edge am Tisch vibriert, kriegt jeder im zimmer mit. Und meiner gestern kaum hörbar, auch ohne Hülle. In meine Arbeitshose Tasche bekomme ich gar nicht mit, egal ob jemand Nachricht schreibt, oder ruft an. Wenn es in der Halle etwas lauter ist, und ich höre das Handy nicht, kriege ich das vibrieren auch nicht mit. Woran liegt es?, Vibration steht auf voll. Trotzdem ist es ziemlich schwach. Jetzt mit 7.0 ist auch leide nicht anderes..

Hast du schon die Einstellungen dazu angepasst?
Unter Einstellunge > Töne und Vibration > Vibrationsintensität (zumindest unter 6.0.1)

P.S.: gerade gesehen dass du geschrieben hast, dass die Vibration auf voll eingestellt ist. Sorry!
Ich habe es bei Benachrichtigungen und Anruf auf voll stehen, und das bekommt dann wirklich jeder im Raum mit, trotz Hülle ...

Zuletzt bearbeitet:
184e99fb361b171c1cc8b39d3125c61c.jpg
da ist auf Maximum

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Ja habe gerade noch meinen vorigen Eintrag editiert, sorry!

Also meines ist schon fast richtig ungut laut wenn es am Tisch liegt, trotz Hülle. Und ich bekomme es in der Hosentasche auch mit, im Gegensatz zu den Phones die ich davor hatte ...

Ich hab bei der Vertragsverlangerung erst iPhone 7 genommen, mich haben die Probleme mit Display (Streifen) abgeschreckt. Ich hatte iPhone 7 eine Woche lang, ich war schon rum dum begeistert, und vom vibrator erst recht, selbst in der Hose war es wahnsinnig laut, da haben die anderen im Raum sogar gehört. Leider kam ich mit der iPhone Größe nicht zu recht, war mir zu klein, und die plus zu teuer. Nach eine Woche zurück zum Telekom geschickt und gegen S7 edge doch noch getauscht. Es ist alles ok soweit, aber das mit vibration regt mich schon gescheit auf. Ich hab irgendwie kein vergleich mit jemanden die auch 7 edge haben. Selbst den Schieber auf Max und vorletzte stufe kaum Unterschied, wenn ich hin und her schiebe. Ist kaum spürbar

Ja das kann ich verstehen. Die Vibration ist ja dafür da, dass man es merkt wenn das Gerät eingesteckt ist, und wenn das nicht funktioniert ....
Vielleicht kannst es mal mit einem S7E bei MediaMarkt oder einem anderen Geschäft vergleichen? Könnte ja sein dass dein Gerät eine Macke hat.

Hm tatsächlich, gute Idee. Ich schaue dass ich die Tagen vorbei komme und teste. Hab schon gegoogelt, finde ich nichts dazu. Entweder es geht, oder geht gar nicht. Aber nicht dass so schwach ist.. Danke ich teste mal :)

• Danke
Reaktionen: bliebe
Hi,

Wenn ich mal unterwegs bin, und das bin ich die meiste Zeit, ist mein Samsung in der hinteren Hosentasche.
Und da es ist ziemlich laut ist, bekomm ich einen Anruf nicht mit, da möchte ich mich auf den Vibrationsmodus verlassen können, kann nich aber nicht.
Der ist, aus welchen Gründen auch immer, entweder nicht vorhanden, oder so schwach dass ich den kaum höre.
Was kann man denn da machen, ohne dass ich rooten muss?
Ich könnte zwar rooten, aber ich triggere automatisch knox, und das will ich nicht.

Also das einzige was mir einfällt, kauf dir ne Smartwatch. Dann bekommst du immer mit wann jemand anruft, weil das vibrieren am Handgelenk ist unverkennbar.

@hulkhardy1

Nein, das modell das ich will ist noch zu teuer, und im moment habe ich ganz andere Sachen die obere Prioritäten genießen.

Ich war in einem Handy Shop. Hab dort verglichen mit meinem. Zumindest in der Hand kann ich kein Unterschied feststellen. Aber tatsächlich Unterschied gegen S6 edge. Könnte mich gestern wieder überzeugen. Ist der Motor so besch... beim S7?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Ja so ist es wohl denn die Vibration von meinem S7 ist auch nicht besonders stark.

Ich muss auch ehrlich sagen, gefühlt war S6 edge schneller als S7 edge. Ich vermute, es liegt an SD Karte. Obwohl ich Samsung original habe, was die überall werben. Das einzige was gut ist, ist die Akku..

Bleib bitte bei deinem Thema (von dir selbst gewählt ;))!
Gruß von hagex

Schon klar, es geht auch darum das S6 besseren Motor hatte als S7. Zumindest bin ich scheinbar nicht der einzige.

Bei mir ist die Vibration sehr gut und "stark" zu spüren. Samsung scheint da wohl die Motoren getauscht zu haben. Ich habe ein Modell aus der ersten Produktionsreihe (MP 0.800). Kann mich da nicht beklagen.

es ist allgemein bekannt, dass Apple den mit Abstand besten Vibrationsmotor hat. Ich kenne das Problem, nutze beruflich ein Iphone 6s und privat ein S7 Edge - wenn ich im Termin bin und beide auf lautlos stehen habe (in der Innentasche meine Sackos), hört man den Vibrationsmotor des Iphone noch am anderen Ende des Raumes. Mein S7 Edge nehme ich hingegen kaum wahr, schon gar nicht wenn ich es in der hinteren Tasche habe. Da ist das Iphone einfach deutlich überlegen.....

Ja aber S6 edge zumindest war doch auch nicht so schlimm?. Zumindest weiß ich dass meins nicht kaputt ist, und sind alle S7 edge so schwach sind

also ich hatte auch das S6 und das S6 Edge, aus dem Stegreif könnte ich heute keinen großen Unterschied erkennen, aber wahrscheinlich hast Du recht. Fakt ist, dass ich außer dem Iphone kein Handy in meiner Hosentasche spüre. Und ich hatte fast alle Samsung, LG, HTC und auch das ein oder andere Sony war dabei. Das Iphone ist hier einzigartig.....

Ich schaue was Samsung mit S8 raus bringt. Ich finde seit S5 geht's Berg ab beim Samsung, Akku Probleme, Display Streifen usw.. Ich hatte auch vorher jahrelang IPhone, und etliche Samsung Geräte, leider wird immer schlimmer statt besser. Schau mal was die Zukunft bringt, um Moment macht Apple mehr richtig wie Samsung das ist Fakt