S7 Edge und Bluetooth Kopfhörer

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dukati

Dukati

Neues Mitglied
4
Hallo

Habe mir letztens einen Bluetooth Kopfhörer zugelegt, und bin begeistert von dem kabellosen Musikhören. :)

Ich muss beim Kopfhörer 2-3 Sekunden auf einen Knopf drücken und er ist aktiv. Beim Galaxy S7 Edge muss ich dann noch Bluetooth aktivieren und dann kommt schon eine Meldung das eine Verbindung stattfindet und los gehts.

Perfekt wäre es, wenn ich Bluetooth immer aktiviert lassen könnte. Dann muss ich nur noch den Kopfhörer einschalten und los gehts.

- Ich frage mich nun, wie viel Saft zieht das dem Akku vom S7 Edge wenn BT immer an ist? Sehr viel oder?

- Der Kopf hörer hat auch neben BT noch NFC. Hat das NFC da eine bestimmte zusätzliche Funktion?

- Gibt es eine Möglichkeit das wenn ich den Kopfhörer abschalte, nach kurzer Zeit das BT automatisch im S7 deaktiviert wird? VIelleicht gibt es eine App?

So etwas läßt sich sicherlich mit Tasker realisieren. Ich habe Bluetooth immer an. Schon alleine wegen dem Up-Fitness Tracker. Habe es beim iPhone auch immer an, da zumindest macht es sich nicht bemerkbar. Bei Android saugt ja eigentlich ziemlich alles mehr oder weniger viel Strom. Allerdings sollte Bluetooth nicht sehr ins Gewicht fallen.

Wie das mit dem Akku ist, wird sich wohl beim S7 wohl erst noch zeigen. Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte vom Vorgänger wonach man sich ungefähr sichten kann.

Tasker habe ich mir mal angschaut. Schaut recht komplex aus. Damit könnte ich wohl auch realisieren, das beim aktivieren vom Kopfhörer auch gleich Spotify gestartet wird.

Ich denke mal anderst lässt sich das nicht realisieren das BT automatisch mit dem Kopfhörer aktiviert und deaktiviert wird. ine kommunikation muss dazu ja statfinden, und da müsste BT ja wohl schon aktiviert sein. Also wird es wohl darauf hin belaufen das ich BT immer aktiviert haben muss um gleich startklar zu sein.

Also ich hab Bluetooth auch immer an schon alleine wegen der freisprecheinrichtung im Auto und ich habe auch schon mal getestet einige tage mit Bluetooth aus und konnte keinen merklichen Unterschied feststellen