S7 Edge : Stark grünstichiges Display

  • 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
saalekater

saalekater

Neues Mitglied
2
18 Monate lief mein S 7 edge hervorragend bis vor kurzem. Neuerdings ca 5-10 min nach Start verfärbt sich das Display in grünen Wellen mitunter bis zur Unkenntnis der Apps, geht auch mal wieder normal und dann ists nur noch hellgrün und man kann nichts mehr erkennen Die Software funktionier aber exakt! Auch das Zel funktionert, wenn ich angerufen werde,ich weiß ja (rate) wo ich drücken muss.
Kennt wer auch solchen Fehler?
Was ist zu tun? Garantie ist WEG; bei Samsung soll eine Reparatur über 200 € kosten???
Lohnt sich da eine Reparatur überhaupt ? Oder ist das evl ein Softwareproblem?
Viele Fragen und ich habe 0 Ahnung. Wohne in Halle/Saale.
Kann mir einer/ eine helfen?? Großen Dank dazu vorab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Überflüssige Umfrage gelöscht. Gruß Taba
@saalekater

Gibst Du den Mitlesern bitte ein Bild?
Gruß von hagex
 
@saalekater
Kein Bild da...
 
Danke! Ich versuche es.
@hagex
@maik005
Anliegend 2 "grüne" Fotos von meinem Galaxy S7 edge Ich hatte große Mühe damit . Nun STOLZ
 

Anhänge

  • S7 EDGE Display2.jpg
    S7 EDGE Display2.jpg
    201,9 KB · Aufrufe: 559
  • IMG-20180823-WA0006.jpg
    IMG-20180823-WA0006.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 685
  • Danke
Reaktionen: Cloud
@saalekater
nur zum Abgleich, mach mal am S7 direkt einen Screenshot mit Power+Leiser Taste
Auf diesem sieht das Bild am PC oder anderem Smartphone gut aus, oder auch mit Grünstich?
 
  • Danke
Reaktionen: saalekater
Das ist kein Software Fehler. Display ist defekt und muss getauscht werden. Lohnt nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: saalekater
@Nseries Das sehe ich inzwischen auch so, es flackert nun auch noch und dabei ist nichts mehr zu erkennen.Das passiert nach etwa 10-15 min ohne Störung, nach ausschaslten und kurz warten -einschallten wieder normal , dann Grünstich und anschliessend flackern. was kostet eine Repararur ea, machen das auch andere ausser Samsung mit Pauschalpreeis oder lohnt es sich nicht? Gruss aus Halle
 
@saalekater

Beantwortest Du bitte noch die Frage meines Kollegen?
maik005 schrieb:
@saalekater
nur zum Abgleich, mach mal am S7 direkt einen Screenshot mit Power+Leiser Taste
Auf diesem sieht das Bild am PC oder anderem Smartphone gut aus, oder auch mit Grünstich?

Gruß von hagex
 
@hagex
Wenn das Bild flackert dürfte sich meine Frage an sich nahezu erledigt haben, da es dann an sich wirklich nur noch ein Hardwaredefekt sein kann.
 
  • Danke
Reaktionen: saalekater und hagex
saalekater schrieb:
@Nseries Das sehe ich inzwischen auch so, es flackert nun auch noch und dabei ist nichts mehr zu erkennen.Das passiert nach etwa 10-15 min ohne Störung, nach ausschaslten und kurz warten -einschallten wieder normal , dann Grünstich und anschliessend flackern. was kostet eine Repararur ea, machen das auch andere ausser Samsung mit Pauschalpreeis oder lohnt es sich nicht? Gruss aus Halle

Nein, die Reparatur lohnt nicht, das komplette Display muss getauscht werden, NICHT nur das Glas, was in der Reparatur etwa 100€ kosten würde.
Ein Original-Display ist kaum für unter 190€ zu bekommen und die Reparatur inkl. Ersatzteil geht nach einer kurzen Recherche bei 250€ los, womit du schon im Bereich eines guten gebrauchten Gerätes bist.
Ich würde dir empfehlen, das Gerät zurückzusetzen und auf eBay zu verkaufen. Da du kein Riss hast, solltest du in meinen Augen noch relativ viel Geld dafür bekommen.

Dann solltest du dir ein neues Handy suchen.

Übrigens: Man könnte ja noch meinen, dass eventuell nur der Displaystecker sich gelockert hat. In meinen Augen ist das aber bei dem Fehlerbild sehr unwahrscheinlich, wenn man sich mal defekte Geräte anguckt, bei denen das Display selbst etwas abbekommen hat, neigen sie auch zu diesem exakten hellgrünen Flackern, also das Display ist physikalisch beschädigt, die Zuleitungen defekt. Würde nur der Stecker nicht richtig sitzen, würde es eher zu digitalem Bildrauschen kommen oder kompletten Bildausfällen.

Man muss auch noch hinzufügen, dass das S7 Edge Display leider nicht besonders hochwertig ist von der Verarbeitung, die Leiterbahnen hinter dem Display sind nicht wirklich langlebig, was auch das weit verbreitete "pinker Streifen" Problem bei dem Gerät erklärt.


Auf deinem ersten Foto ist unten links ein schwarzer Fleck zu sehen. Hattest du dort nur das Display mit etwas verdeckt oder ist da wirklich schwarz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: saalekater
Warum ist denn die Garantie weg, wenn das Gerät erst 18 Monate alt ist?
Knox getriggert? Dann würde ich es trotzdem mal versuchen, eventuell zeigt sich Samsung ja kulant.
 
  • Danke
Reaktionen: saalekater
Garantie istvweg, weil Vorbesitzer (Enkel) es einige Zeit vor mir schon hatte , bevor wegen neuem anderen Gerät auf Opa abgab.
Und nun das. Grrrr Danke allen für Hilfe,
Cu, dann es muss also ein neues werden!
 
@saalekater
also noch mal kurz zur Klarstellung....
Das Gerät ist (ab erstkauf) älter als 24 Monate?

Bzw. dein Enkel hatte Root/Custom ROM und hat dadurch die Knox-Sicherung zerstört?

Wenn weder das erste noch das zweite der Fall ist hast du noch Garantie.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
1.327
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten