S7 Edge Seitenränder deaktivieren

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellerbild

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo
Ich überlege mir ein S7 Edge zu kaufen, mich beunruhigen aber die negtiven Kommenatre vieler User zur Funktion der Seitenränder, also das diese zB beim Fotografieren, wenn man mit der Pranke an einen Seitenrand kommt, zB den Fotoauslöser deaktiviert weil eine andere Stelle der Hand schon den Seitenrand berührt.
In einem Samsung Support Hinweis habe ich gelesen das man seit Android 6.01 die Seitenrandanzeige deaktivieren kann. Kann mir jemand sagen ob das nur bedeutet das da am Rand nichts mehr angezeigt wird oder ob es bedeutet das nichts mehr angezeigt wird und der Bildschirmrand nun nicht mehr berührungsempfindlich ist...
Ich find halt das große Display so schick, habe aber Angst das ich mit meinen Pranken ständig an den Seitenrand komme und ungewollt irgendwas auslöse..
Danke
 
Die Anzeige deaktiviert nicht den Bildschirm an den Seiten, wirklich nur die Anzeige. Hilfreich ist ein Cover, dann ist der Rand zum Anfassen größer und man kommt eigentlich kaum noch an den Bildschirm...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Das Prob ist nicht den Bildschirm zu berühren sondern die Seitenfeeds so dass sie sich aber noch nicht öffnen, dann reagiert der Auslöser nicht. Nervt.

Die Seitenfeeds lassen sich aber deaktiveren ;)
 
Passiert mir sehr oft dass ich irgendwo noch das Display am gebogenen Rand berühre und mich wundere warum die App nicht auf Fingertip oder Bewegung reagiert.
Ich würde die Biegung auch gerne abschalten, weiß nicht wie ich es anders nennen soll.

Die Registerkarte die aber an einer Seite am Bildschirm in der Biegung angedeutet wird kann man abschalten.
Dachte zuerst darum ginge es hier.
 
Bogeyof schrieb:
Hilfreich ist ein Cover, dann ist der Rand zum Anfassen größer und man kommt eigentlich kaum noch an den Bildschirm...
Genau das ist die Lösung wenn man das Problem hat. Dabei muss es nicht einmal ein besonders dickes sein. Das durchaus dünne Nillkon Frosted reicht da schon vollkommen aus.
 
Ich kann dich gut verstehen, ein zweites Mal werde ich mir auch kein Smartphone mit einem EDGE Display kaufen. Ich komme bei zu vielen Gelegenheiten an den Rand vom Display und die Steuerung spielt dann verrückt. Beim Spielen besonders ärgerlich, hab dadurch dann sogar aufgehärt mit dem Handy zu spielen :-(.
Ich hab mir jetzt ein Cover/Hülle/Bumper gekauft und bin damit doch sehr zufrieden. Nicht nur weil ich im Bett nun wieder scrollen kann sondern auch, dass ich mir keine Sorgen um Kratzer auf der Rückseite machen muss (Besonders im Kameraglas).
Ideal ist das natürlich nicht aber gegen ein normales S7 tauschen, möchte ich jetzt auch nicht.

Eine Möglichkeit der Abschaltung würde ich mir aber auch wünschen.
Leider wird das sichtlich nicht so einfach sein, denn selbst beim Einhandmodus darf der freie Bildschirm neben dem verkleinerten Bild nicht berührt werden.
 
Ich keine Probleme dieser Art. Auch softwareseitig wurde wohl von Samsung was getan, um diese unabsichtlichen Berührungen minimal zu halten.

Beim Youtube schauen Abends im Bett halte ich meine Finger sehr lange und sehr häufig an den BIldschirmrändern. Wenn ich nun die Statusleiste nach unten ziehen möchte, so geht dies manchmal nicht auf Anhieb. Warum? Weil der obersten und untersten cm nicht mehr für die Gesten des herunterziehens der Statusleiste benutzt werden.

Erst wenn ich hinter der Wölbung die Geste des nach unten ziehens mache, so fährt die Statusleiste hertuner bzw. erscheint. Selbiges mit den Play/Pause Vorpsulfunktion. Sehr angenehm, würde ich dies nicht immer vergessen.

So können aber meine Finger den BIldschirm schon berühren, ohne das Eingaben erkannt werden. Habe kaum Probleme durch die Ränder.
 
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Das Problem ist eher bei Fotos, wenn ich das Gerät halte dann kann ich nicht mehr gescheit Fokussieren.
Stell ich mich zu blöd an? Oder habt Ihr das auch?

Einen Bumper wollte ich eigentlich vermeiden.
 
.Eine Hülle hatte ich bisher aus Prinzip nicht benutzt. U.a. auch, weil meine Notes oder das G4 genügend Grip boten. Da es nun aber nahezu ausschließlich Alu und Glas gibt, das mit trockenerer Haut nur allzu gern aus den Händen rutscht, habe ich mir so ein nur 0,3 (oder 0,5?) mm dünnes kristallklares TPU-Case geholt. Damit hab ich das S7E sehr sicher in der Hand und vor allem: keine bzw. kaum Fehlbedienungen mehr durch die Edges :). Die Super Optik (hab das Silberne) wird dabei nur minimal beeinträchtigt, so dass es bei mir "durchgeht". Und ich bin da sehr empfindlich...
 
@TimoBeil
Nen Link zu dem Case?
 
Exakt diese, ohne Werbung machen zu wollen! mumbi UltraSlim Hülle für Samsung Galaxy S7 Edge Schutzhülle transparent (Ultra Slim - 0.55 mm):Amazon.de:Elektronik

Sehr guter Sitz und Grip. Gerade beim silbernen S7E fällt der dünne Rand seitlich (gerade der, der die Fehlbedienung verhindert!) kaum auf. Ob das beim Schwarzen ebenso gut kommt, wage ich fast zu bezweifeln. Müsste man halt testen.
Weiterer Pluspunkt: das Case ist innen ganz leicht angerauht, weshalb es sich nicht ans Glas "ansaugt". Ich kenne das Gegenteil bei einer Hülle für mein iPhone und da schaut das echt doof aus, so als wäre Feuchtigkeit unter die Hülle gekommen.

Im Übrigen ist das Case gerade so "dick", dass die Kamera nicht mehr übersteht.
 
Wie bitter ist das denn wohl, dass man gezwungen ist eine Hülle zu benutzen um das Display alltagstauglich zu machen??!!
Eigentlich sollte die Hülle doch zum Schutz sein.

Daran kann man mal sehen was die Edges doch für ein Schwachsinn sind!!
Optisch finde ich die abgerundeten Seiten klasse, aber im täglich Gebrauch nerven sie.
Das 7 Edge ist so ein tolles Gerät, aber die abgerundeten Seiten könnten mich wirklich dazu verleiten das Teil nach 1 Woche wieder an die Sonne zu setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: frenki und Janity
Bitter!? In etwa so bitter, wie das Klagen des Porschefahrers über zu wenig Kofferraum ;).
Noch nie hab ich so lange hin und her überlegt und Geräte in der Hand gehabt wie beim letzten Kauf. Aber letztlich war das S7E einfach den Mitbewerbern überlegen - trotz der Edges. Denn machen wir uns nichts vor, eine wirkliche Fortentwicklung gibt es seit längerem nicht mehr. Viel heiße Luft in den Werbeversprechungen, die Realität und die Praxis zeigen etwas anderes. Drastischstes Beispiel ist für mich das Mate 9: es hat noch immer die (Software-)Schwächen, die mich vor 2 Jahren das Mate 7 hatten abstoßen lassen. Nur beim Akku gab's eine Entwicklung, der hält nun nur noch 2/3 der früheren Laufzeiten...und ist hierdurch auf dem Niveau des S7E :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, Ingrimmsch und RichtigerLurch
Ich stimme dir völlig zu es dir Innovationen betrifft. Evtl. Ist das Moto Z hier die Ausnahme.
Der Porsche Vergleich ist gut.
Aber wie gesagt, ansonsten ist das edge Klasse
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Das Moto Z hatte ich auch schon auf dem Radar, auch und gerade wegen guter Akkulaufzeit. Aber irgendwas hatte mir da gefehlt...

Wir kommen hier jedoch zu weit vom Thema ab. Nicht, dass es Mecker gibt.

Frohe Weihnachten!
 
Ich finde die Akku Leistung top beim Edge
 
Das schlimme ist, beim Samsung S8 wird es wohl nur noch Edge geben wenn man so die Meldungen anschaut.
Finde die Idee auch sehr innovativ nur die Bedienung dann wieder sehr eingeschränkt.
Vielleicht lassen die sich ja was einfallen, dass die "Edge´s" nicht ganz so sensibel sind.
 
Logo, bereits beim Note 7 waren die Edges etwas abgeflacht worden. Bei der Bedienung fielen sie nur noch positiv auf - zumindest waren die Besitzer recht angetan.
 
wenn man Angstzustände mit dem gebogenen Display hat, kauft man sich doch nicht das Edge?!? °_o
 
Mir geht es um die Bedienbarkeit, meine pranken blockieren das Display bei Fotos :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

B
Antworten
11
Aufrufe
186
juni
J
H
Antworten
4
Aufrufe
1.324
Hansipw
H
Zurück
Oben Unten