S7 Edge ohne Garantieverlust und Knox debranden?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Upperdeluxe

Upperdeluxe

Erfahrenes Mitglied
44
Tag Gemeinde,

habe vom Händler ein S7 EDGE mit Vodafone Branding bekommen obwohl nirgends etwas angegeben war :-(

Jetzt meine frage, kann ich es irgendwie Debranden ohne Knox & Garantie Verlust?
Gibt es dazu bereits eine Anleitung?

Ist das die richtige?
G935FXXU1APC8 [DBT] [6.0.1] Germany - SamDownloads

G935FXXU1APC8_G935FDBT1APB1_DBT.zip

Versuche es mal mit der Suchfunktion oder schaue dich einfach mal im Forum um.

Genau mit der Firmware könntest du dein Gerät Debranden, das wäre die richtige. Aber vielleicht würde ich an deiner Stelle lieber bei der jetzigen Firmware bleiben, da diese mitlerweile eher ein Update bekommen, als die freien.

• Danke
Reaktionen: Upperdeluxe
Umtauschen

Über SamFirm hat er mir die G935FXXU1APBD geladen, welche ist jetzt die neuere?

Vor dem Einschicken zurück flashen sollte ja reichen, oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein reicht nicht. Wenn Garantie weg, dann bleibt die weg. Ob die es herausfinden ist was anderes.
Aber es steht ja dort:
Darktrooper schrieb:
Hinweis: Der Knox Counter wird nicht ausgelöst, aber die Garantie ist trotzdem weg, da ODIN kein Endkunden-Tool ist.

Kein Problem, so hatte ich es auch schon mal gemacht und nie Probleme gehabt.

Das war hier nicht die Frage. Die Frage war ob man die Garantie verliert ?
Und ja die Garantie erlischt dann.

Nur weil man etwas macht, bei dem bis jetzt alles gut gegangen ist, heißt es nicht, das es auch erlaubt ist.

ausser den updates die du ab und an für die vodafone apps machen musst unterliegst du doch keinerlei weiteren einschränkungen, warum also so nen aufwand betreiben??

Weil die blöde Vodafone Upadte App sich ständig von selbst öffnet obwohl es keine Updates gibt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo
Wollte mein S7 (6.0.1) debranden da kein Update von T Mobile kommt.
Soll ich es machen?
Lädt es auch neue Updates wenn ich es debrande?

@Talhak Hab dich mal hier her verschoben

• Danke
Reaktionen: Talhak
Ob du es machen sollst musst du wissen. Wenn du dir die DBT (deutsche brandingfreie Firmware) installierst, kriegst du dann auch Updates OTA für diese DBT.

• Danke
*hüstel* wenn es überhaupt mal Updates gibt :)

@KuestOne danke
Aber wäre es empfehlenswert oder besser?
Ich habe kein Geduld mehr T Mobile gibt auch keine weiteren Informationen.

Also ich bin von dem 02 Branding auf die DBT geswitcht. Besser ist relativ aber ich würde es, wenn es mein Handy wäre, machen.

• Danke
Ich habe auch von einem O2 Branding auf DBT wechselt, habe dann auch mal die Englische 7.0 installiert, und dann wieder die DBT 6.1 , nun war mein Handy in Reparatur und es gab wegen dem gar keinen Problem, da Knox beim Flashen einer Original Firmware nicht ausgelöst wird (hab ich hier öfter im Forum gelesen)