S7 Edge ohne Garantieverlust und Knox debranden?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe aktuell folgendes Problem.

Meine Frau hat die Olympia Edition, mit entsprechendem Branding. Ist soweit alles OK, nur bekommt man sehr verspätet die Updates, sofern welche bereitstehen.
Ich habe daraufhin gestern die aktuelle, freie DBT, runtergeladen und diese aufs Gerät geflasht. Ist nicht das erste mal, das ich Samsung Firmware mit Odin flashe, alles easy und sauber durchgelaufen, ist übrigens die 4 teilige.
Leider ignoriert das Gerät die Firmware und startet wieder mit dem Olympia Mist, Patchlevel 01.04.
Kann mir nicht erklären was da schief läuft.
Jemand eine Idee?

Wie hast du geflasht? Mit Odin 3.12.3 ? Welche Firmware hast du genau wo runtergeladen? Und Werksreset machen!

Kann nur ein Fehler beim flashen sein, habe selber schon von Olympia zur normalen DBT hin und her gewechselt.

@mr bo wo hast du die Firmware denn her? Sammobile? Sicher, dass es tatsächlich die DBT ist?
Sammobile verwechselt nämlich gerne mal was :rolleyes2:

Hi,
ich habe die Version Odin3 v3.12.7 genommen und die Firmware nach Anleitung geflasht.
Folgende Firmware genommen wir in den Screenshots zu sehen. Endpackt und ohne die "Home" geflasht als 4 teilige.
Ist mir ein Rätzel, warum das nicht funktioniert. Bei meinem S8 plus hat das debranden ganz hervorragend funktioniert?!

sf.JPG ver.JPG

Das ist die falsche Firmware.. Da steht sogar OXJ wo DBT stehen sollte ;-)

Bedeutet, falsche Firmware bekommen über SamFirm trotz korrekter Eingabe?

Es ist nicht die falsche Firmware.

OXJ ist eine Multi CSC Firmware. In dieser ist DBT enthalten.
Nun zu deinem Problem:

Darin wird auch der CSC für die Olympia Edition sein. Deswegen funktioniert es nicht.

Eine Single CSC Firmware (also nur der CSC DBT enthalten) gibt es schon seit längerem nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: mr bo
Mit anderen Worten, keine Chance auf eine freie DBT.
Trotzdem vielen Dank für die Antworten. Ist kein Weltuntergang, aber ich weiß jetzt warum und vor allem, woran ich bin.

Die antwort ist falsch. Das s7 Edge hat sehr wohl eine DBT Single csc Firmware.

Download Firmware – Samsung Update

Samfirm lädt halt im Automatik Modus die OXJ runter welche aber die Firmware der olympia Modelle ist.

Du kannst samfirm manuell einstellen dann lädt er auch die normale DBT.

Spreche wie gesagt aus Erfahrung habe mehrfach hin und her gewechselt.

• Danke
Reaktionen: mr bo