S7 Edge nicht mehr als Fernbedienung nutzbar?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BeLuckyLady

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hey ist das S7 nicht mehr als Fernbedienung nutzbar? Hat das Samsung was rausgeworfen?

Die IR-Schnittstelle gibt es nicht mehr.

Jap gibt keine IR Schnittstelle mehr. Aber mal eine Frage nebenbei, weil mit fällt das hier im S7 Forumsbereich sehr auf.
Wird sich das Smartphone vor dem Kauf von euch nicht angeguckt, oder mal das Datenblatt durchgelesen? Oder wird bei Samsungs Galaxy Reihe mittlerweile auch blind gekauft wie bei Apple.

Ich denke das auch sehr viele das Gerät nicht kaufen, sondern durch eine Vertragsverlängerung bekommen. Dann sind darunter auch viele Leute, denen bestimmte Funktionen nicht Lebenswichtig sind, es aber trotzdem gerne wissen würden, ob eine Funktion vorhanden ist, oder nicht, weil man vielleicht im Handbuch was übersehen hat.

Naja Du hast Recht das hätte ich genauer tun sollen. Ehrlich gesagt habe ich viel durch die Medien gelesen und habe mich so heft darauf gefreut und über die neuen Futures bestaunt, dass mir doch glatt entgangen ist dass was alles verschwunden ist. Es ist auch kein Weltuntergang und ich bin auch Samsung Fan. Aber hey bissel Schade finde ich das schon, dass es Dinge gibt, die ein S5 S6 usw... kann dass ein S7 nicht kann. Und der Preis ist ja dabei auch nicht weniger geworden. Ich habe das IR nicht sehr oft genutzt aber manchmal hat man es dann doch auf Reisen gebrauchen können, um die Klimaanlage zu starten oder wenn die Batterie in der Fernbedienung im Hotel alle war. Außerdem ging das sehr gut mit der Sky Box. Da konnte ich mir das Programme mit dem s6 bequem am Smartphone aussuchen und dann auswählen. Er hat dann automatisch umgeschaltet. Also ein wenig schade finde ich das schon auch wenn man es selten nutzt ist es in manchen Situationen eben doch sehr nützlich. Ich hoffe dass es wieder Einzug findet beim s8. Ebenso schade bisschen find ich die Mageren internen 32 GB mein s6 hatte 64GB schade dass es zur Einführung das nicht gab. Aber gut irgend was gibts ja immer noch zu nörgeln. Jedenfalls wäre beim S8 wieder Luft was besser zu machen. Und ach ja ich bin eigentlich sonst total zufrieden bis auf etwa den Außenlautsprecher. Sonst passt das Smartphone schon. Bissle Schade halt dass man es abspackt. Und dann trotzdem mehr Geld dafür haben will.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper