S7 Edge nach Factory Reset gesperrt

• 170 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dave1234
Ja hab ich grade geschafft ging aber heute früh nicht

Vielleicht kannst du es ja so dann zurücksetzten/Factory reset. Ich hoffe dann auch das sich das FRP dadurch lösen läßt.

Root ist dann natürlich weg, sowie die Daten dann auch. Bevor ich aber einen Briefbeschwerer hätte, ware das eine Option.

@Dave1234
Hab ich grad gemacht hat nichts gebracht

Dann bin ich raus, weil überfragt.

Ich kann dir nur nochmal sagen das du dazu mal google oder youtube befragen solltest. Mehr kann ich dann nicht beitragen. Es gibt aber sicherlich Suchergebnisse dazu, dann auch in deutsch.

Ok danke trotzdem

Wieso wird der frp Lock ausgelöst wenn die Batterie leer ist?! Das hat doch nichts mit dem rooten zu tun. Oder habe ich hier irgendwas überlesen?

Sicher, dass du nicht in den Download Modus kommst? (immerhin ging ja auch der Recovery Mode anscheinend erst nicht und dann plötzlich doch..)

Habs jetzt geschafft ich bin doch noch in den download modus gekommen.
Ich denke mal das es heute morgen nur nicht gegangen ist weil der akku total leer war und als ich dann im download modus war hat auch der akku wieder geladen.
Hab mir dann einfach die Stock-Firmware runter geladen und mit odin drauf gespielt jetz geht wieder alles :)
Danke an alle für eure hilfe

• Danke
Reaktionen: Onslaught
mikesch dauerhaft schrieb:
Wieso wird der frp Lock ausgelöst wenn die Batterie leer ist?! Das hat doch nichts mit dem rooten zu tun. Oder habe ich hier irgendwas überlesen?
eigentlich sollte der dann auch nicht kommen. Da scheint was anderes schief gelaufen zu sein.

@mikesch dauerhaft

Bezüglich FRP Lock und wieso er auslöst empfehle ich dir: OEM-Unlock zu lesen.

Der Eintrag erklärt wieso das ganze passierte ;)

Hallo zusammen,
Ich hab auf mein S7 Edge die Vodafone Firmware gespielt.
Jetzt hab ich aber bei der Neueinrichtung mein Passwort zurückgesetzt.
Jetzt nimmt das Handy mein google konto nicht mehr. Steht irgendwas von 24 Stunden warten.... Was kann ich machen?

Gruß
Sascha

Warten [emoji6]

Das hatte ich auch schon....da hilft nur warten....und Tee trinken ;)

Oh, 24 Stunden auf sein Handy verzichten...................

KuestOne schrieb:
Um mit Odin flashen zu können, muss man den Bootloader erst entsperren. Desweiteren würde dann trotzdem die Abfrage nach dem letzten Google-Konto kommen. Was, wie schon mehrfach erwähnt, ja gut und richtig ist.

Nein das ist falsch.

Odin und Stock firmware braucht keinen entsperrten Bootloader. Genau dann wird auch FRP getriggert.

Wäre der Bootloader offen für custom ROMS wäre das außerkraft setzen von FRP sowieso gegeben.

Alles klar, geht wieder... 24 Stunden gewartet, alles ok [emoji5]

• Danke
Reaktionen: HCD
Super, war bestimmt hart zu warten!

Awas... Musste eh 12 Stunden arbeiten und 5 Stunden schlafen [emoji23]

Hi zusammen,
habe ein reset gemacht weil ich dachte, ich hätte einen Virus auf dem S7. War eine Panikreaktion. Danach eingeschaltet, dann kam ich an den Punkt mit dem google Konto. Hab ich nicht gewußt. Da mir das Passwort nicht eingefallen ist habe ich es auf dem Lappi geändert. Kann auch in meinem google Konto das Handy sehen. Seit 2 Tagen versuche ich jetzt es wieder zu nutzen, es sagt mir aber jedes Mal ich hätte kürzlich das Passwort geändert und muß 24 Stunden warten. Das ist jetzt aber mehr als 48 Stunden her.
Wenn ich meinen google Account eingebe und dann auf weiter gehe sehe ich bei der Passworteingabe auch oben am Rand mein google Bild. Und dann geb ich das Passwort ein und immer wieder die 24 Stunden Ansage, die unten in einem Popup erscheint.
So langsam werde ich sauer.....
Ich hab auch die Nachricht von google das ich das Passwort geändert habe und sehe genau wann es war.
Was tun?
lg
von verzweifelter Dumpfbackenuserin:confused2:

Zuletzt bearbeitet:
Sauer kannst du über deine Aktion sein. Du hättest dich vorher aus deinem Googleaccount abmelden sollen, dann wäre alles gut. Du kannst zu diesem Thema hier im Forum einiges finden.