S7 Edge mit Snapdragon 820 über Deutschen Händler?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
frank00000

frank00000

Neues Mitglied
19
Hallo an Alle!

Stehe kurz davor mir ein neues Smartphone zu kaufen und tendiere zu Zeit zum HTC 10 aber das S7 Edge würde mich schon reizen.

Für mich kommt aber nur ein Smartphone mit Snapdragon wegen ROM´s in Frage.

Deshalb würde mich interessieren ob jemand einen Deutschen Händler kennt wo ich ein S7 Edge mit Snapdragon bekommen kann.

MFG!

Frank

Die ROM Situation ist für Exynos momentan besser als für den Snapdragon. Mehr Akkuverbrauch, andere LTE Frequenzen, langsamer, heißer etc. Der Snapdragon ist in jeglicher Hinsicht schlechter.

Für Snapdragon wirst du kaum Roms erhalten, weil die amerikanischen Versionen mit Snapdragon alle einen gelockten Bootloader haben und somit von der amerikanischen Community kaum was kommen wird.

Außerdem, wie schon gesagt, ist die Exynos Version in praktisch jeder Hinsicht besser (vor allem auch, vom Audioausgang her - riesenunterschied)

Jo, klingt komisch, ist aber so. Vor 2 Jahren waren die SD's noch das Maß der Dinge

In Tests hat der Exynos ca. 20 % mehr Laufzeit. Wir können froh sein, keinen 820er kaufen zu müssen...

Wiidesire schrieb:
Die ROM Situation ist für Exynos momentan besser als für den Snapdragon. Mehr Akkuverbrauch, andere LTE Frequenzen, langsamer, heißer etc. Der Snapdragon ist in jeglicher Hinsicht schlechter.
Das mit dem langsamer trifft aber nur auf das s7 zu, da die Software zu schlecht auf den 820 abgestimmt ist. Der 820 ist ansonsten schneller wie der Exynos, zumindest im HTC 10, LG g5 und mi5. Das mit dem Akku stimmt auch aber wie gesagt, nur beim s7 wegen schlechter abstimmung. Wenn es der sd820 sein muss bist du mit dem HTC 10 besser bedient.

Beim Prozessor interessiert mich nur ob es dafür gute und vor allem Cleane AOSP ROMs gibt.

Der Unterschied bei Leistung oder beim Akkuverrauch zwischen Exynos und Snapdragon ist mir nicht wichtig da beides Top Prozessoren sind.

Meine Priorität liegt beim Kauf eines Smartphones auf Flagship Hardware wo ich die Möglichkeit habe ein Cleanes AOSP ROM zu Installieren.

Jegliche Hersteller ROMs egal ob nun von Samsung, LG oder wem auch sonst kommen nicht in Frage denn selbst die meisten Google Apps sind für mich unnötig da ich sie sowieso mit Apps ersetze die für meine Bedürfnisse besser geeignet sind.

Geänderte Hersteller ROMs sind auch keine Alternative da diese trotz Änderungen die meisten Hersteller Verschlimmbesserungen enthalten und deshalb für mich unbrauchbar sind.

Sollte die AOSP ROM Versorgung beim S7 Snapdragon auch nicht besser sein als beim Exynos kommt leider gar kein S7 in Frage was schade ist da die Hardware wirklich klasse ist und ich mir gerne eins gekauft hätte.