S7 Edge G935P in Deutschland nutzbar?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GalaxyMax90

GalaxyMax90

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo ich könnte ein Samsung Galaxy s7 edge G935P kriegen kann ich das Gerät in Deutschland nutzen

Und zweiten das gerät hat ein simlock gibt es da wegen den zu entfernen

Könnte auch ein G935T oder D kriegen

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal den Titel etwas konkretisiert.

Was die zweite Frage angeht: beim Netzbetreiber. Alles andere wäre illegal ;)

Also hier mal Fakten:
LTE Bänder in Deutschland: Band 3,7,20 die von allen Netzbetreibern genutzt werden. Quelle: Liste von LTE-Netzwerken – Wikipedia
LTE Bänder die das SM-G935P unterstützt: Band 2,4,5,12,13,25,26 Quelle: Samsung Galaxy S7 Edge SM-G935P

Demnach unterstützt das SM-G935P, das im übrigen vom Mobilfunkanbieter Sprint in den USA ist, keines der relevanten LTE Bänder in Deutschland.

Obige Fakten und die Tatsache das der Bootloader gesperrt ist und das Handy einen SIM-Lock hat, disqualifiziert es für die Nutzung im hiesigen Netz, aus meiner Sicht.

(Und ich habe durchaus gesehen das andere Websites schreiben das es die in Deutschland verwendeten LTE Bänder unterstützt, verlassen würde ich mich darauf aber nicht)

Ein weiteres, nicht zu unterscheidendes, Ausschlusskriterium:
Samsung Deutschland bzw. Samsung Europe, leisten keinen Support und keine Garantie für Geräte, die nicht für Deutschland bestimmt sind. Hast du mal einen Defekt an dem Gerät, mußt du alles selbst zahlen oder es in die USA schicken und hoffen, dass die es dir reparieren, wobei die Kosten da immens sind und der Stress wohl auch.

Edit:
Ich habe ein wenig bei XDA gestöbert: Das SM-G935P unterstützt "eigentlich" alle Mobilfunkbänder jedoch sind die, die es in Europa braucht, von Sprint gesperrt.
Samsung Galaxy S7 Edge unlock question. ( Europe -> Sprint ).

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die info kannst du auch vielleicht was zu g935a sagen

Naja, auch ein US Phone mit dem Snapdragon. Ergo auch ein gesperrter Bootloader, SIM-Lock und der Rest mit der Garantie trifft auch zu.
Gleiches gilt für das SM-G935T.

Das SM-G935D ist aus Japan. Hat einen Snapdragon. Allerdings, soweit ich mich erinnere, laufen Japan Phones in Deutschen Netzen nicht wirklich einwandfrei. Liegt wohl auch an den Frequenzbändern.

Das ist jetzt nur ein Tipp und keinesfalls ein muss: Kauf dir ein Gerät das für Deutschland bestimmt ist oder für den europäischen Markt. Sollte es ein ausländisches Phone sein müssen, dann kauf nur bei einem seriösen Händler. An diesen kannst du dich dann wenden wenn du einen defekt hast. Kaufst du die Geräte selbst als Importeur, oder dein Händler sitzt sonst wo, dann hast du Pech wenn mal was dran ist am Gerät.

Überlege dir also genau woher du dein Gerät beziehst, am Ende kaufst du sonst zweimal......;)

Okay danke dir
Sorry und das G935a ist AT A also glaube auch USA kann ich das hier verwenden

Ja da gebe dir recht wegen eins aus Deutschland kaufen mir gehts nur draum das bei ebay Kleinanzeige einer die dinger verkauft und ich überlege mir eins zu kaufen aber wollte halt vorher wissen ob das es hier auch geht in Deutschland. Will ja das handy wieso nur für die arbeit nehmen da ist mir lte nicht zu wichtig solange 3g geht und ich telefonieren kann is mir das egal mit lte

Wie gesagt, das ist im Endeffekt deine Entscheidung. Aber aus genannten Gründen würde ich von USA Phones die Finger lassen. Schon alleine wegen dem SIM-Lock. Du wirst keine Deutsche Karte zum Laufen bekommen. Es sei denn du zahlst dafür. Und wieviel die US Carrier verlangen, steht in den Sternen.

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90
Viel kann ich Dir dazu auch nicht sagen, nur empfehlen mal nach Mobilfunk, -technik und -tarife zu schauen, da geht es zwar nicht um die Geräte aber um etwas um ausländische Netze.

Grundsätzlich benutzen Verizon und Spirit wohl CDMA und damit kannst Du glaub nirgends in Europa was anfangen, das Beste ist wohl T-Mobile (USA) oder auch AT&T, die wohl auch UMTS unterstützen. Ist aber auch alles Hörensagen.

Außerdem ist da eventuell auch noch ein Regio-Lock drauf? Wär also sehr vorsichtig.

• Danke
Reaktionen: GalaxyMax90