S-View Fenster (original Samsung S-View Cover) keine App-Shortcuts mehr :(

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Victorinox13

Victorinox13

Neues Mitglied
0
Hallo liebes Forum ,

ich habe gestern mein Samsung Galaxy S7 edge (2017) mit dem neuen Android-Update 8.0 Oreo versorgt. Nun habe ich jedoch im S-View Fenster (original Samsung S-View Cover) keine App-Shortcuts mehr (standardmäßig links unten Telefon und rechts Kamera). Ich sehe diese nur noch, wenn ich das Cover aufklappe und im richtigen Sperrbildschirm bin. Ist das mit Oreo so gewollt oder habe ich eine Einstellung übersehen? Vor dem Update war noch alles in Ordnung. Ich habe mit der Kamera von dem S-View Fenster nämlich gerne mal Fotos gemacht.

Danke im Voraus und liebe Grüße!

Victorio

ich habe zwar das S7 aber auch bei mir fehlen im SView Fenster die Shortcuts :( seit dem OREO update
ich vermute das die es vergessen haben oder es ist gewollt das man es nicht mehr so nutzen kann
und auch die Uhr sieht jetzt Bescheiden aus und man kann das Aussehen der Uhr nicht mal mehr ändern
ich hoffe das mit nem nächsten Update die Shortcuts wiederkommen

• Danke
Reaktionen: Victorinox13
Welche Uhr meinst du?

bei android7 war die Uhr, wenn ich das cover geschlossen haben, waagerecht und das Datum stand darunter
bei android8 ist die Uhr jetzt senkrechte und sieht voll bescheiden aus

@snupje

Einstellungen - Gerätesicherheit - Uhr und Facewidgets

Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Zubehör

Könnte dir vielleicht weiterhelfen?

• Danke
Reaktionen: Victorinox13
das kenne ich
aber dort kann man es nicht mehr verstellen
nur noch den Hintergrund vom SView Fenster

Ich bin ebenfalls Opfer des mit Oreo überarbeiteten S-View-Fensters geworden und ich finde das gerade bei der Kamera höchst ärgerlich. Nach jetzigem Stand gibt es keine Möglichkeit, die verloren gegangenen Bedienelemente wiederzuerlangen und das scheint mir einen klaren Grund zu haben.

Samsung verabschiedet sich beim S-View-Fenster vom hartverdrahteten Prinzip und wechselt stattdessen zu einem modularen und konfigurierbaren System namens FaceWidgets. Immerhin können jetzt schon die drei Elemente Musik, Termin und Alarm ausgewählt werden und ich hoffe sehr, dass da in Zukunft noch mehr kommt.

Je nach Konfiguration und Situation kann der Bildschirminhalt jetzt sehr viel Platz in der Höhe beanspruchen und da wäre die alte Kamera jetzt im Weg gewesen.

schade
aber wenn es in Zukunft noch mehr möglichkeiten geben wird dann können wir ja noch hoffen das die Kamera und Kontakte wieder dazukommen werden
dh also warten :)