Roaming und S7 Edge geht garnicht.

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Anatolchen

Neues Mitglied
0
Hallo Freunde, kann vielleicht jemand helfen?
Im roaming (EU) geht kaum internet.
In Einstellungen Netzmodus/LTE/3G/2G zeigt kein inet verbindung, bei Umstellung auf 3G/2G zeigt H oder H+, aber inet Geschwindigkeit katastrophal. In 3 min schafft 100kb

Vertrag O2 mit genugent Volumen,
Andere karte gesteckt-gleiches problem,
Karte in andere handy-alles leuft,
Zugangspunte neu eingestellt
Raming natürlich - an
Roaming partner-gewechselt

Eine generelles Problem ist es nicht.
Meine Frau hat beim Roaming keine Probleme. Wird im Ausland LTE angeboten, nutzt ihr Gerät auch LTE und Surfen, Downloads und Uploads funktionieren schnell. Es wechselt auch selber zu HSDPA, EDGE, GSM. Dann ist es halt langsamer.
Auch ich hatte Dein Problem mit meinem ehemaligen S7 edge ebenfalls nicht. Auch in meinem Umfeld besteht das Problem bei den O2-Kunden nicht.

Zum Deinem Punkt andere Handys, ist ein anderes S7 edge auch dabei gewesen?

Hast Du die Einstellungen manuell neu eingerichtet oder kamen die Zugangsdaten per SMS von O2?

beleboe schrieb:
Hast Du die Einstellungen manuell neu eingerichtet oder kamen die Zugangsdaten per SMS von O2?

Manuel und per SMS, und mit O2 Guru sogar auch

Ist auf dem Gerät die aktuellste Software installiert?

Ja,

Welches EU Land eigentlich?

Bei einigen Tarifen, Verträgen muss man Roaming freischalten. Mal beim Provider selbst, mal nur per SMS

Manchmal ist die SIM Karte selbst das Problem... Und manchmal hilft ein zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellung weil sich in OS was zerschossen hat.

Hab selbst da S7 edge, DBT, und in Holland Belgien, Österreich und Polen keine Probleme. Das schnellste was verfügbar ist wird genutzt Inkl. LTE versteht sich. Bei mir D1, Congstar mit LTE

Kenne solche Probleme auch nicht

Vg Michael

Ich würde einmal mit der Hotline Deines Mobilfunkanbieter reden. Es kann durchaus sein, dass gewisse Dienste nicht ordnungsgemäß registriert sind.
Die Hotline hat die Möglichkeit die SIM-Karte vom Netz zu nehmen und neu einzupflegen.

Eine weitere Möglichkeit ist eine neue SIM-Karte.

Vor gut einem Jahr hatte ich LTE-Probleme, die auch Samsung nicht lösen konnte. Man teilte mir mit, S7 und S7 edge können mit einigen SIM-Karten nicht klar kommen. Ein Tausch brachte Abhilfe.

Eu land zur zeit italien. Davor england. an die liegt das nicht, da wie gesagt im anderen Handy funktioniert es wunderbar. Und mit Hotline ist schon mehrmals gesprochen.
das ist schonzweite s7edge. beim ersten gab es schlechte Signal sogar in Deutschland Mann hat vermutet das Modem defekt ist und wurde das Handy getauscht

Lasse die SIM-Karte einmal tauschen. Alternativ Samsung-Service einmal anschreiben.

Sollte nichts helfen, würde ich den Weg der Notfallwiederherstellung gehen. Dies geht daheim und man muss die PC-Software von Samsung nutzen. Hierzu findet man im Internet genug Infos. Die Neueinrichtung ist danach nötig.

2 Geräte ein Fehler....

A: Wie beleboe und ich schon sagten... mal den Provider kontaktieren
B: Gerät zurück setzen. Es kann durchaus sein das eine Deiner Apps den Unfug anstellt. Daher..zurücksetzen, KEIN Autowiedereinspielung der Apps durch Google (beim einrichten den Haken bei "Auto Sicherung der Apps" rausnehmen. Das hat dann zur Folge das die Apps die vorher installiert waren nicht wieder von allein installiert werden.

Pur dann erst mal testen ohne das Du Apps installierst usw.
1. Problem besteht nicht mehr = einer Deiner Apps macht den Mist
2. Problem besteht weiterhin... SIM Karte tauschen. Ja, ja... funktioniert in einem anderen Gerät
- was ich nicht selber sehe glaube ich nicht... bringt mein Beruf im IT Support mit sich
- Jedes Gerät hat ein etwas anderes SIM Kartenfach. Kann gut sein das die Karte im S7 dann einfach knapp dran ist mit den Kontakten

Apropos SIM Karte...
Originale Größe oder zurecht gestanzt/geschnitten? Manche haben nur die Nummer größer und dann wird Micro SIM einfach ausgestanzt oder gar mit dem Messer zurechtgeschnitten. Dann wundert mich auch nix mehr ;)

Sorry aber es hilft nur systematisches durch gehen, da das KEINE ALLGEMEINES Problem der Gerätereihe ist

Habe gerade ausprobiert
Zurückgesetzt mit 2 unterschiedlichen SIM karten und ohne Apps, ohne wiederherstellen von irgendwelchen datei.
Zeigt H+ aber durch geht nix. Bzw so langsam das ich es nicht merke

Dann ist es ein Fall für den Service. Entweder einem von Samsung oder Du sprichst Deinen Mobilfunkanbieter. Hintergrdanke ist ein Austausch.

Wurde ja schon ausgetauscht das Gerät.

Daher wäre da nun ein Anruf beim Provider der nächste Zug, für mich.

Ist aber... Das gewählte Netz im Ausland gibt (für den roaming Nutzer) nicht mehr her.

Zudem, wenn ich lese das mehrere Länder in Spiel waren, der Hinweis das das Thema EU Roaming auch auf zeitlich sehr begrenzte Auslandsaufenthalte beschränkt.

Nicht das da der Hase im Pfeffer liegt da zu lange nur ausländische Netze genutzt wurden.

Auch in den Fall -> Anruf Provider zur Klärung

Mir scheint es so aus dass das handy verbindet sich mit mit g3/g2 netz und blockiert sich selbst, vielleicht tauscht Einstellungen, ports usw.
Es siht aus nach zusammenspiel o2 karte, o2 Provider und s7edge
Kann auch an defekte serie von samsung liegen
Die gleiche karte leuft im sony gerät ohne problemmen
Werde nach urlaub probieren zu tauschen

Ubrigens kann es auch daran liegen das Gerät von Telekom ist und telekom gebrandet?

Ich war am Wochenende am Gardasee. Galaxy S7 + o2 Free 15 Vertrag. 4G Netz 20-30Mbit Download und im H/H+ Netz 10-15Mbit Download.

Es ist also kein generelles O2 oder Galaxy S7 Problem.

Die Software und Hardware vom S7 ist nahezu Identisch zum S7 Edge....

In der Vergangenheit war ich in Österreich, Rumänien, Griechenland, Slowenien und Kroatien. Nie gab es so ein Problem!

Anatolchen schrieb:
Mir scheint es so aus dass das handy verbindet sich mit mit g3/g2 netz und blockiert sich selbst, vielleicht tauscht Einstellungen, ports usw.
Es siht aus nach zusammenspiel o2 karte, o2 Provider und s7edge
Kann auch an defekte serie von samsung liegen
Die gleiche karte leuft im sony gerät ohne problemmen
Werde nach urlaub probieren zu tauschen

Ubrigens kann es auch daran liegen das Gerät von Telekom ist und telekom gebrandet?

Aus eigener Erfahrungen nein.

Hatte in Österreich auch keine Probleme mit S7 Edge und O2. 4G lief ohne Probleme.

Ich werf's dann auch noch mal und Feld

S7 Edge, D1/Congstar inkl. LTE
Egal in welchem EU Land ich war, Roaming immer bestens.

Selbst von der Segelyacht mitten auf dem Ijsellmeer Fotos und Videos versendet. Und auch tief in Polen, und da ist nun wirklich nicht von tollem Netz zu reden, lief alles.

Und zu guter letzt, Probleme die einige Besitzer haben und/öfters hier auftauchen, haben entweder einen eigenen Thread (z.b. Display) ist aber es wird eben oft nach gefragt.

Aber das ist in Sachen Roaming nicht der Fall.