Regelmäßige Hänger/Freeze bei Nutzung von Bluetooth-Headset / Lautsprecher

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es ist kein richtiger reboot sondern ehr er hängt sich auf und fängt sich dann wieder .
und auch dann ist das Problem gerade getestet.
 
Wenn ich über Bluetooth mit dem kleinen Speaker im Bad Musik höre ist das Handy absolut ätzend langsam. Es geht im Grunde nichts mehr. Nur bei Bluetooth! Hab es nur damit getestet.
 
Hab gemerkt, dass ich Hänger hab, wenn ich in Poweramp den externen Equalizer vom edge aktiviere, nehme ich den von Poweramp läuft alles prima
 
Bei mir freezed das phone auch ohne etwas zu machen außer entsperrt zu sein
 
Hi,
ich habe auch ein S7 edge von Vodafone und die Bose QC 35.
Auf dem Smartphone ist die aktuellste Firmware drauf und die des Headsets habe ich vor kurzem auch noch aktualisiert. Trotzdem habe ich massive Probleme mit dem Smartphone, sobald das Headset gekoppelt ist. Es muss noch nicht mal Musik oder ähnliches laufen.
Fühlt sich an, als würde es Fehler im RAM geben.
Habe gerade die Bose auf und tippe auf besagtem Handy.
Die Eingaben beginnen zu ruckeln, dann verschwindet die Tastatur. Als nächstes wird der Bildschirm kurz schwarz, dann sehe ich mein Wallpaper aufblitzen und schließlich erscheint der Lockscreen, der meinen Fingerabdruck verlangt. Ist mir jetzt beim Schreiben dieses Beitrages 4 oder 5 mal passiert.
Wenn ich das Gerät sperre und ein paar Minuten laufen lasse, dann reagiert es später kaum auf Eingaben und ich muss mehrere Sekunden warten, bis ich durch das drücken des Power-Buttons irgend eine Reaktion erhalte (Bildschirm bleibt schwarz).
Scheint ja ein relativ spezielles Problem zu sein...
 
Also ich kann nichts von alledem bei meinem Edge feststellen.
Habe die Bose Soundsport wireless, guter Sound, keine Freezes, per Bluetooth verbunden.
Gleichzeitig ist auch die Gear S2 per Bluetooth verbunden, ebenfalls keine Probleme.
 
Biggreuda schrieb:
Hi,
ich habe auch ein S7 edge von Vodafone und die Bose QC 35.
Auf dem Smartphone ist die aktuellste Firmware drauf und die des Headsets habe ich vor kurzem auch noch aktualisiert. Trotzdem habe ich massive Probleme mit dem Smartphone, sobald das Headset gekoppelt ist. Es muss noch nicht mal Musik oder ähnliches laufen.
Fühlt sich an, als würde es Fehler im RAM geben.
Habe gerade die Bose auf und tippe auf besagtem Handy.
Die Eingaben beginnen zu ruckeln, dann verschwindet die Tastatur. Als nächstes wird der Bildschirm kurz schwarz, dann sehe ich mein Wallpaper aufblitzen und schließlich erscheint der Lockscreen, der meinen Fingerabdruck verlangt. Ist mir jetzt beim Schreiben dieses Beitrages 4 oder 5 mal passiert.
Wenn ich das Gerät sperre und ein paar Minuten laufen lasse, dann reagiert es später kaum auf Eingaben und ich muss mehrere Sekunden warten, bis ich durch das drücken des Power-Buttons irgend eine Reaktion erhalte (Bildschirm bleibt schwarz).
Scheint ja ein relativ spezielles Problem zu sein...
Genau mein Problem !!!!!!!!

ich denke mal ich gehe zum Shop .. ggf springt ja was dabei raus ,
 
Hello,

kann von keinerlei Problemen berichten.
Habe nun aufgrund dieses Threads zusätzlich zu meinen Beats SoloHD2 und MPow Sportheadset noch die Bluetooth Kopfhörer meiner Freundin getestet.(irgendwelche Philipps-dinger)
Das Galaxy ist auf dem neuesten Stand (BPJ1) und @stock mit Vodafone "Branding".

Höre sehr viel Musik jeden Tag immer mit Bluetooth Geräten und hatte nie irgendwelche Probleme.
Würde mich glaub ich wahnsinnig machen ^^

Eventuell benutzen verschiedene Headsets andere Empfänger die je nach Hersteller gut oder schlecht harmonieren?!
 
@tosh_hamburg würdest du dafür entweder einen anderen thread suchen bzw einen neuen eröffnen ? Du sagst ja selbst das du unserer Probleme nicht hast und somit ist dein Problem hier fehl am platz und du kannst ggfs auch in einem anderen thread eher Hilfe bekommen
 
Vorax schrieb:
Hello,

kann von keinerlei Problemen berichten.
Habe nun aufgrund dieses Threads zusätzlich zu meinen Beats SoloHD2 und MPow Sportheadset noch die Bluetooth Kopfhörer meiner Freundin getestet.(irgendwelche Philipps-dinger)
[...]

Eventuell benutzen verschiedene Headsets andere Empfänger die je nach Hersteller gut oder schlecht harmonieren?!
Ich habe es auch mal mit verschiedenen Bluetooth Geräten getestet und habe die Probleme nur mit der Kombination aus S7 edge und Bose QC 35.
Ich schätze mal, dass Samsung hier Schuld hat. Ein per Bluetooth gekoppeltes Gerät sollte niemals in der Lage sein die Funktion eines Smartphones derart negativ zu beeinflussen.
 
Ich sehe das in diesem Fall genau anders herum... Das Samsung Gerät kann mit allen Geräten ordentlich kommunizieren nur mit diesem einen von Bose nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Muppi - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Muppi
Moin zusammen,
gibt es hier irgendwelche neuen Erkenntnisse? Habe das gleiche Problem mit meinem Galaxy S7 und den Bose QC35. Sehr ärgerlich... Bringt vielleicht ein alternativer Launcher irgendwas? Oder ein Komplettreset?
Gruß
 
Hallo zusammen,

Ich hatte ähnliche Probleme, teilweise ruckelte sogar jedes Spiel in VR mit Ton Aussetzern.
Dann fiel mir ein das ich vor einiger Zeit in den Toneinstellungen rumgespielt hatte.
Ich hab den Adaptiven Sound wieder deaktiviert und das Ruckeln ist weg.
Hoffe das hilft jemandem!

Ein Problem bleibt jedoch bestehen....hatte ich aber auch schon vorher:
Bei BT Verbindung mit meinem Plantronics headset hab ich kurze Aussetzer bei der Wiedergabe. Das hab ich leider nicht weg bekommen.
Jemand ne Ahnung?
Danke
 
Mein Backbeat hat bis vor zwei S7 Firmwareupdates auch ohne Probleme funktioniert. Vielleicht ist der Fehler ja mit Nougat weg!
 
Moin,

Update: Seit dem Update auf Android 7.0 sind die Probleme weg. Auch sonst keine weiteren Probleme mehr seitdem.

Gruß
 
Habe die Nachrichten hierzu gerade beim Aufräumen meiner alten E-Mails gefunden.
Mit dem Update auf Android 7.x ist es auf jeden Fall viel besser geworden. Allerdings gibt es immer noch Performanceprobleme, wenn auch bei weitem nicht mehr so schlimm wie vorher.
Ich höre sehr oft Hörbücher über Audible. Nach Pause von über einer Stunde ruckelt es die ersten 10-20 Sekunden so stark, dass ich den Teil immer noch mal zurückspule. Bei den kurzen Texten aus der Babbel App verschluckt der teilweise auch die letzten Silben, was gerade bei der App natürlich sehr stört.
Mit den Sony MDR1000x zum Beispiel habe ich das Problem nicht, allerdings benutze ich die auch nur sehr selten.
 

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