Problem in Nachrichtenapp mit Emotions

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartis70

smartis70

Stamm-User
116
Hallo
wenn ich in der Nachrichten-App ein SMS verfasse und dazu ein Emotions verwende, stürtz die App ab. Die Konversatiuonen werden nicht mehr unter den Namen angezeigt, einfach nur ein leerer Hintergrung. Nur die Titelzeile ist da, auch kein Eingabefeld. Muss dann das S7 neustarten, oder unter der App-Info "Stop erzwingen" wählen, oder einfach den Task beenden.
Dies aber nur wenn ich ein Emotions auswähle.
Was könnte das sein?
Samsung-Tastatur, QWERTZ, deutch

Habe gerade festgestellt, mit der Google Tastatur das selbe. Bei Whatsapp ist es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bin am verzweifeln, niemand ne Idee an was das liegen könnte?
Ich möchte nicht extra wegen einer solchen Kleinigkeit auf Werkseinstellung zurück. Zumahl sonst alles super funktioniert.

Wenn dir die gespeicherten Nachrichten egal sind lösche mal cache und daten der Nachrichten app

Habe ich gerade probiert, ohne Erfolg. Allerdings werden mir dabei die Daten nicht gelöscht, die Nachrichten waren danach noch vorhanden.

Ja sorry der Nachrichtenspeicher ist eh extra. Glaub aber eher nicht das es damit zu tun hat. Um evtl drittanbieter apps auszuschließen könntest du mal den abgesicherten Modus starten und testen ob es dann immer noch so ist.

Ausschalten
Anschließend wieder ein
Sobald das Bootlogo erscheint, halte die Lautstärke LEISER Taste bist das System vollständig gebootet hat gedrückt.
Wichtig dabei: keine weiteren Tasten gedrückt halten.