Phone findet Samsung Security Update June 2017 nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gashloog

gashloog

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Hatte heute morgen eine notification bekommen: "Software Update verfügbar". Da ich nicht in einem WLAN war, habe ich auf "Abbrechen" gedrückt...

Jetzt zuhause wollte ich das Update manuell installieren, aber wenn ich nach Updates suche, sagt mir das Phone nur "Die neuesten Updates sind bereits installiert". :blink: (natürlich auch Sicherheitsrichtlinien-Updates probiert)

Ich vermute, dass es sich um das neue Security Update (Juni 2017) handelt, da das jetzt verfügbar ist (Samsung Mobile Security Blog)... warum findet es das jetzt nicht mehr? Gerät neu gestartet, hilft auch nix... würde es was bringen, mir ältere notifications anzeigen zu lassen (geht das überhaupt)?

Samsung Galaxy S7 Edge, Android 7.0, O2...

Das es das June Security Updates auf dieser Seite, die du verlinkt hast, gibt, sagt nichts darüber das es dieses auch schon für das SGS7 Edge gibt.

Um es kurz zu machen: Das neueste Update für dein Phone (wenn du ein Branding von O2 hast) ist diese Firmware: G935FXXU1DQD7/G935FTEF1DQC3/G935FXXU1DQD7/G935FXXU1DQD7

Und diese Fimrware beinhaltet meines Wissens nach den Security Patch Level 01. April

Sollte dein Phone auf dieser Firmware sein, so gibt es nichts neueres. Solltest du einen anderen Firmwarestand haben, schließe es an Smart Switch an und prüfe auf Updates.

Danke für die schnelle Antwort, @Onslaught!
hab' hier G935FXXU1DQEF/G935FDBT1DQD1/G935FXXU1DQD7... Security Patch Level 01. Mai 2017...

Wie erwähnt, könnte ich alte/weggeklickte notifications wieder sichtbar machen? Laut dem (offiziellen!?) Samsung Security Blog (Samsung Mobile Security Blog) müsste Juni 2017 verfügbar sein...

Was mich halt wurmt, ist, dass ich heute morgen ein Softwareupdate angezeigt bekommen habe (notification), kein "Play Store"-Update! Dann hab' ich auf "Abbrechen" geklickt (kein WLAN verfügbar)... als ich dann zuhause war wollte ich das Update manuell starten, und jetzt findet es nix mehr... ist doch seltsam!? :huh:

Also:
Diese Security Blog Seite ist nicht Gerätebezogen. Den Juni Sicherheitspatch gibt es, aber nur auf dem S8+ bisher. Jedenfalls noch nicht für das S7 / S7 Edge.

Die S7 / S7 Edge haben keine Firmware, die diesen Patch schon integriert haben. Das wird noch dauern.

Nein, eine alte Meldung kannst du nicht nochmal sichtbar machen. Zur Zeit (und in jüngster Vergangeheit) treten bei den beiden Modellen immer mal wieder Update Meldungen auf, obwohl kein OTA Update vorhanden ist. Wieso das so ist, wird dir keiner beantworten können.

Mit der Firmware, die momentan auf deinem S7 ist, hast du die aktuellste verfügbare Version.

Du kannst es am PC mit der Software Smart Switch verbinden, dann zeigt er dir auch an ob ein Update vorhanden ist.

Aber wie gesagt, im moment gibt's nichts neueres.

• Danke
Reaktionen: new(butnot)bie
Das wird, wie bei allen anderen auch, einfach nur die Notification gewesen sein, dass nach einem Update gesucht wird...

Danke euch beiden für die Hilfe!

@pleitegeier: Das könnte der tatsächliche Grund gewesen sein... :blushing: Danke!