Neueinsteiger zu Android - einige wichtige Fragen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cappuccino500

cappuccino500

Dauer-User
1.316
Hi,
habe nun vor kurzem auf das S7edge gewechselt :)
Ich habe noch so einige Fragen / Probleme bzgl. Android.

1. In der Facebook App fehlt die Option / Schalter "Sperrbildschirm Benachrichtigungen". Ist dieser bei euch vorhanden? Es tauchen keine Meldungen im Sperrbildschirm oder Action Center, oder wie man dieses bei Android nennt, auf :) Auf einem S5 dass ich auch zur Hand habe ist bei gleicher Facebook Version diese Option vorhanden.

2. Facebook Kontakte Sync in die Kontakte App. Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Office365, Whatsapp und Skype funktionieren ohne Probleme.

3. Edge Seitenleisten Shortcuts für schnelle Aktionen wie "neue Email" Wie erstellt man solche Shortcuts auf dem Homescreen, damit diese dort abgelegt werden können.

4. Teilen / Senden / Einfache Freigabe... kann man diesen Schriftzug irgendwie deaktivieren??

Vielleicht kann mir bei diesen vielen Fragen jemand etwas helfen! Danke, viele Grüße und ein schönes Osterfest.

1: doch geht! Unter Benachrichtigungen / mehr / Facebook anklicken und füber Auswahlkmöglichkeiten freuen.
2: unter Einstellungen /App-Einstellungen / Kontakte fortlaufend hochladen.
3: Bin nicht sicher wie das mit Touchwiz geht, aber mit dem Nova-Launcher geht es.
4: was meinst du genau?

Hi,
danke für die Antwort.
1. Für Facebook ist die Benachrichtigung in den Einstellungen alles aktiv. In der App selbst fehlt in den App Einstellungen die Option.

2. Ist das nicht nur die Option, damit man in Facebook eher Bekannte findet? Ich hätte die Option gern eher umgekehrt, so dass ich bestehende Facebook Freunde in der Kontakte App zusammenführen kann. Derzeit wird Skype, Whatsapp und Outlook zusammengeführt. Facebook fehlt mir da noch.

3. Dieses hätte ich gerne für z.B. WhatsApp neue Nachricht oder ähnliches. Siehe Screenshot. Wie geht denn dass dann im Nova-Laucher?

4. Naja die Funktion beim Bilder senden usw.... Siehe Screenshot.

Danke und Gruß

Anhänge

• Screenshot_20160325-103752.jpg
    Screenshot_20160325-103752.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 199
  • Screenshot_20160325-103610.png
    Screenshot_20160325-103610.png
    91,2 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20160325-103529.png
    Screenshot_20160325-103529.png
    45,2 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_20160325-103359.png
    Screenshot_20160325-103359.png
    98,7 KB · Aufrufe: 203
Bis auf eine Sache (die mit Sicherheit schon in 'nem anderen Thread behandelt wurde) hat das aber alles nichts mit dem S7 Edge zu tun. Lies dir doch bitte erstmal die Forenregeln durch, bevor du hier was postest.

LG KuestOne

• Danke
Reaktionen: friederich und Darkman
@cappuccino500 Herzlich willkommen im Forum! Bezüglich meines Vorredners empfehle ich dir einmal diesen Thread: [FAQ] Wichtige Forenfunktionen / Übersicht häufiger Fragen [Stand 2015]

Ansonsten da jede Frage ihren eigenen Thread verdient hat und wir sogenannte Sammelfragen Threads nicht so gerne sehen, schließe ich hier.

Bezüglich der Facebook kannst du am besten einmal hier Facebook vorbei schauen und ggfs. ein neues Thema eröffnen und für die anderen Themen lese dich etwas im S7 (Edge) Bereich ein. Dafür gibt es meistens auch bereits bestehende Themen.

• Danke
Reaktionen: KuestOne
Status
Für weitere Antworten geschlossen.