Nach Auslandsreise nur noch 2G Netz

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Jepp sehe ich genauso..zum schluss würde ich das teil einfach komplett Neu aufsetzen bevor ich stundenlang rum fummel deswegen..
 
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@Andi1000 Okay, ich lade mit Smart Switch herunter und schaue es mir an.

Was macht die Notfallwiederherstellung genau?

Werden mit Smart Switch alle meine Apps 1-zu-1 wieder hergestellt? Ich habe speziell eine App mit großer Chat historie, diese möchte ich nicht verlieren.

Danke für die Starthilfe
 
Schau dir mal Smart Switch in Ruhe an. Dort wird einiges erklärt... falls dann noch Fragen übrig bleiben. Melden...

Die Notfallwiederherstellung flasht die Firmware einfach erneut drüber. Ich empfehle trotzdem zu aller erst eine Sicherung zu machen.

Die Apps würde ich via Google sichern.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro-Idiot
Die Sicherung über Smart Switch am PC konnte ich erfolgreich druchführen. Ich wollte jetzt über Smart Switch die Notfallwiederherstellung durchführen, es klappt aber nicht.

Mein S7 befindet sich im Downloadmodus. Wenn ich es via USB anschließe, dann erscheint im Startbildschirm von Smart Switch: "Nicht unterstütztes Gerät". Ist das normal?

Im Reiter "Notfallwiederherstellung von Software" komme ich gar nicht weiter. Wenn ich hier auf den Button "Bestätigen" klicke, dann komme ich wieder zum Startbildschirm.

Im Reiter "Geräteintialisierung" gebe ich Modellname und Seriennummer ein, um dann folgende Meldung zu erhalten:
"SM-G935F" unterstützt keine Intialisierung. Wenden Sie sich an das Service-Center".

Es kann ja nicht sein, dass das S7 Edge keine Intialisierung unterstützt, oder?

Kommando zurück, ich habe das jetzt noch mal probiert, während mein S7 gestartet und an ist. Da hat es über den Reiter "Geräteintialisierung" funktioniert. In allen Anleitungen stand aber, dass man in den Downloadmodus gehen soll...
[doublepost=1478360768,1478358353][/doublepost]@Andi1000

Also ich habe mein S7 via Smart Switch zurück gesetzt und musste mein S7 komplett neu einrichten. Es hat aber das Problem nicht gelöst.

Ich bekomme E/2G. Wenn 4G vorhanden, dann habe ich 4G Datenverbindung. Aber 3G bekomme ich einfach nicht.

Erzwinge ich 3G, dann bekomme ich keine Datenverbindung und nach eine halben Minute habe ich anstatt der Balken das runde Verbotszeichen, also gar keine Mobilfunkverbindung.

Habe das gleiche bei dem LG G3 mit meiner Sim Karte getestet und 3G lässt sich problemlos erzwingen.

Folgende Fehler kann ich jetzt ausschließen: SIM Karte, Oktober Sicherheits-Update, mein S7 denkt es sei ein Asiate

Übrig bleibt eine mögliche Beschädigung bei der Displayreparatur, die Frage ist nur warum ich 2G und 4G problemlos erhalte.

Ich kann jetzt mein S7 ohne 3G wegschmeißen :-(
 
Nimm bitte odin und nicht smart switch!
Smart switch bitte nur zum sichern deiner Daten..das flashen mit odin..smart switch frischt dein System auf aber Neu?
glaub eher weniger..drum eindeutig odin nutzen..musst so oder so Neu einrichten


Aber bitte die Anleitung zum flashen mit odin ordentlich durchlesen und befolgen!!
Sonst hast du ein briefbeschwerer!

Damit hast echt mehr erfolg als mit smart switch!


Sollte es dann immernoch sein das du kein 3g hast ist wirklich was geschrottet worden beim displaywechsel..und das ist sehr sehr schade!
 
@daywalker1911 Okay, Odin also nach dem ich den ganzen Samstag mit Sicherung und Smart Switch verbrachte habe :-(

Wie finde die Originale Firmware? In der Softwareinfo finde ich Basisbandversion: G935FXXU1BPHJ. Buildnummer ist aber MMB29K.G935FXXS1BPJ1

Danke!
 
Firmware gibts hier: Download Firmware – Samsung Update

Du hast uns nie geschrieben welchen CSC du hast, habe jetzt für dich DBT ausgewählt.

Auf der Seite bekommst du alle möglichen Firmwares.
 
@Dave1234 Dankeschön, ich habe folgende die Firmware über uploaded.net geladen: SM-G935F_1_20161008015728_D…zip (1,86 GB) - uploaded.net

Das flashen mit Odin3 v3.12.3 hat wunderbar geklappt. Android wurde sogar nicht zurückgesetzt.

Aber leider leider leider gibt es mit diesem S7 kein 3G Netz.

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle machen (zumal ich jetzt mit meiner Geduld endgültig am Ende bin)
 
Äh nicht zurückgesetzt, das wolltest du ja aber gerade damit bezwecken!

Welche CSC Datei hast du mit odin geflasht? Die Home_CSC?

Der Sinn hinter der flasherei wäre gewesen ein komplett frisches System OHNE altlasten. Und genau das hättest du jetzt nicht......

Aber ehrlich. ich glaube langsam nicht mehr dran das sich das auch nach dem flashen ändert (dein Problem).

Tja, deine Möglichkeiten........Reparieren lassen, logischerweise auf eigene Kosten. DU hast es in Taipei bei einem nicht autorisierten Händler reparieren lassen, nehme ich an. Das ist dann so wie selbst repariert, zumindest für Samsung. Garantie ist logischerweise flöten, aus eben selbigem Grund.
Das ist dann Lehrgeld was du zahlen mußt.
Und dem Händler in Taipei ist alles egal, der lacht sich nur eins bei dem ganzen.
So Leid mir das für dich tut.
 
Nochmal so flashen das du alles Neu hast..
 
Ich hatte so was mal beim Note 2. Mußte ich 2 Mal zu Media-Markt bringen, bis es wieder funktionierte. Jeweils wurde im Reperaturbericht geschrieben das keine Fehler gefunden wurde. Nach der 2. Reperatur stand es auch drinn, aber es funktionierte dann.
Ich würde dem Threadstarter den Tipp geben, das Handy dort zur Reperatur abzugeben, wo es gekauft wurde. Den Wechsel des Displays sollten sie Dir erstmal nachweisen. Und wenn ja, laß es Dir zurückschicken.
 
Holger1973 schrieb:
Ich würde dem Threadstarter den Tipp geben, das Handy dort zur Reperatur abzugeben, wo es gekauft wurde. Den Wechsel des Displays sollten sie Dir erstmal nachweisen. Und wenn ja, laß es Dir zurückschicken.

Das verschweigen ist Betrug, das ist dir ja klar oder?
Und das werden die merken. Wenn die in Taipei schon so gearbeitet haben das hinteher der Mobilfunk nicht mehr richtig geht dann kommt das raus.
 
Samsung ist eine Weltmarke. Und wenn ich sonst wo bin, es reparieren lasse, bedeutet es noch lange nicht, dass ich davon ausgehen muß das die Garantie erlischt. Weißt Du ob es Vertragspartner sind??
Und bezichtige mich keiner Straftat.
 
Jungs das hilf jetzt nicht wirklich oder?
 
@Holger1973
1. Wo ich dich einer Straftat bezichtige, die du gar nicht begangen hast, mußt du mir aber jetzt erklären.
2. Wenn es ein offizieller Partner war, hat er noch Garantie und alles ist gut.
3. Wenn es kein offizieller Partner war, hat er keine Garantie. Verschweigt er dann aber die Reparatur wissentlich so ist das Betrug. Die Garantiebestimmungen sind da eindeutig von Samsung. Und das sollter der TE wissen.
Und Daywalker1911 hat recht, das bringt den TE nicht weiter.
 
1. Gut. Ich wollte ihn nicht zu einer Straftat anstiften. Habe ich vllt. zu persönlich genommen.
2. Wurde vom TE nicht beschrieben, ob offiziell oder nicht.
3. Er KÖNNTE sich darauf berufen das ihm im Urlaub versichert wurde das es sich um ein Vertragspartner handelte, als er es zur Reperatur abgab. Man braucht ja nun auch nicht papstlicher sein als der Papst.
Und da nun hoffentlich jeder das verstanden hat was ich meinte, bin ich aus diesem Thema bis auf weiteres raus. Möchte mich ja nicht mit Einzelnen hier zanken, ohne dem TE zu helfen.
 
wenn er das verschweigt, ist das noch lange kein Betrug.
Wo steht denn geschrieben, dass wenn es kaputt ist, er Rechenschaft ablegen muss wo und ob es bereits zur Reparatur war?
Einfach zur Reparatur einschicken und Sabbel halten....wenn dann anschliessend nachgefragt werden sollte, kann er sich immernoch doof stellen...Nicht ein bisschen Straftatbestand enthalten in der Methode.

Ausserdem, könnte ja auch sein, dass bei ihm das G3 noch nie funktionierte und es ihm jetzt erst aufgefallen ist, in dem Fall könnte es ja durchaus möglich sein, dass er ein Gerät erwischt hat, welches zuvor ein "Rückläufer" war. Kann ihm dann auch niemand beweisen, dass es nicht so ist.

(Wenn dein Auto nicht durch den Tüv kommt, kannst ja auch den Bericht zerreissen und zur Dekra gehen) :biggrin:

Ich gebe gerne Tipps :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde der TE sollte das für sich entscheiden wie er das handhabt. Jeder hat seine Ansicht zu Recht und Unrecht. Er soll das machen was er für richtig erachtet.

Zum Nachlesen:Garantiebestimmungen | Samsung DE
Auszug:
3. Garantiereparaturen müssen durch einen von Samsung autorisierten Vor-Ort Service Partner bzw. ein von Samsung autorisiertes Service-Zentrum durchgeführt werden. Die Kosten für Reparaturen, die nicht von autorisierten Samsung Servicepartnern durchgeführt wurden, werden nicht erstattet und die Garantie erstreckt sich nicht auf Reparaturen oder Schäden, die ggf. durch solche Reparaturen entstehen.
5. Die Garantie gilt nicht, wenn andere Mängel als Material- oder Verarbeitungsfehler festgestellt werden. Die folgenden Punkte sind nicht durch die Garantie abgedeckt:[...]
- Reparaturen, die durch nicht autorisierte Service-Zentren durchgeführt werden, zum Beispiel Demontage des Produkts durch eine nicht autorisierte Person.
[...]

Er wüsste demanch also das sein Grantianspruch erloschen ist, aufgrund der Bestimmungen, nimmt aber Garantie in Anspruch. Wie nennt sich das wohl?

Klar steht nirgends das er verpflichtet ist das anzugeben. Aber wenn das kein autorisierter Händler war nutzt er bestimmt nicht die gleichen Materialien zur reparatur. Ich nehme mal an das sowas dann spätestens wenn es bei w-support geöffnet wird auffällt.

Wie gesagt mir ist es gleich was der TE macht. Ich finde nur das solche Tipps nicht im öffentlichen Teil eines Forums gegeben werden sollten, wenn dann per PN.
W-Support ließt hier übrigens manchmal mit, zumindest war das mal eine Zeit lang so......
 
Hast du die SIM Karte deiner Freundin einfach mal ausprobiert? Hatte ähnliche Probleme am S4 als meine SIM Karte den Geist aufgegeben hatte..
 
@Dave1234 Ich habe mein S7 anhand dieser Anleitung via Odin geflast Samsung-Firmware.org: SM-G935F - Samsung Galaxy S7 Edge | Firmware-Download für Germany

Da mangelt es mir jetzt ein wenig an Erfahrung. Ich habe nur die AP Datei in Odin ausgewählt. Hätte ich noch alle anderen Datei (BL_, CP_, CSC_DBT_, HOME_CSC_DBT) mit auswählen sollen?
In den Optionen habe ich nur "Auto Reboot" und "F Reset Time" ausgewählt. Hätte ich auch "Nand Erase all" auswählen sollen?

Hier die einzelnen Dateien der Firmware:
img.php

http://img239.imagevenue.com/img.php?image=842353084_firmware_122_507lo.JPG


@SGS2Zulle Ja alles schon probiert. Es liegt definitiv an meinem S7e, Softwareseitig oder defekte an der Hardware
 

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