Mein S7 Edge lässt sich nicht mehr entsperren

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

che42

Gast
Leute helft mir bitte weiter. Habe vorhin Google Gboard installiert, in den Einstellungen SwiftKey deaktiviert und Gboard als Tastatur gewählt. Daraufhin hat das S7 E einen Neustart hingelegt - Jetzt habe ich das Problem, dass ich mein Passwort nicht eingeben kann, da keine Tastatur erscheint - lässt sich auch nicht ausschalten.

Mit dem USB-MicroUSB Adapter, welcher beim S7 dabei wer, einfach eine Tastatur anstecken.
Dann solltest das Passwort eingeben können!

• Danke
Reaktionen: annegehr und che42
Danke miko .. ich habe keine externe Tastatur, kann ich da was mit dem Rechner machen ?

Mal versuchen das Handy im sicheren Modus zu starten:

Smartphone ausschalten und wieder anschalten. Dabei aber die Leiser Taste so lange drücken, bis die PIN Eingabe kommt.

Beitrags Titel bisschen geändert (übersichtlicher)
LG
Sunny76

dspace9 schrieb:
Mal versuchen das Handy im sicheren Modus zu starten:

Smartphone ausschalten und wieder anschalten. Dabei aber die Leiser Taste so lange drücken, bis die PIN Eingabe kommt.
Lässt sich nicht ausschalten, da ich ja nach dem Start das Passwort nicht eingeben konnte / kann.

Danke Sunny, habe ich schon gemacht .. leider das gleiche Spiel, wenn ich das Passwort für das Phone eingeben möchte, keine Tastatur. Entsperren der Pin geht.

Kommst du in die Recovery wenn du Power On/ OFF Lautstärke lauter Home-Button
gedrückt hältst?

Hat jetzt geklappt, habe eine Tastatur aufgetrieben - die über den Micro USB Adapter, mit dem S7 E , verbunden und konnte so das Passwort eingeben, läuft wieder problemlos. - @miko hatte die Lösung - Unglaublich, dass Google Geboard das Phone so abstürzen lässt - verträgt sich wohl nicht mit SwiftKey.

Danke für eure Hilfe

• Danke
Reaktionen: Sunny
che42 schrieb:
verträgt sich wohl nicht mit SwiftKey.
Doch, überhaupt kein Problem.
Hab GBoard auch ein paar Tage getestet, bin aber dann wieder zu SwiftKey zurück.
Dieses funktioniert um Welten besser (Worterkennung, Grössenanpassung usw.).

• Danke
Reaktionen: Sunny
Ich denke wenn du zuerst GBoard als Standard-Tastatur festgelegt und danach erst SwiftKey deaktiviert hättest, dann hättest du vermutlich kein Problem gehabt.

Deine Beschreibung würde ich so verstehen, dass du zuerst mal gleich Swiftkey in den Ruhestand geschickt hast, und dann war schlichtweg keine Tastatur definiert ...

Ich habe SwiftKey deaktiviert, anschließend gleich GBoard aktiviert und sofort hat sich mein S7 E runtergefahren und neu gestartet, anschließend hatte ich keine Tastatur mehr.
Als ich mit der externen Tastatur mein Phone entsperrt habe und in die Einstellungen für Tastatur ging, hat das Phone wieder einen Neustart hingelegt - und ich musste mir neuerlich mit der externen Tastatur behelfen. Dann GBoard deinstalliert ( hat mindestens 1-2 Minuten gedauert ) . Der Fehler lag eindeutig an GBoard.

Also Gboard läuft bei mir schon seit Jahren auf allen möglichen Phones einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme, auch am S7E.

Du hattest einfach keine Tastatur definiert, und das hat das Gerät dann offenbar nicht geschafft beim neu zuweisen ...

Aber im Prinzip jetzt eh egal, Hauptsache es läuft wieder :) [emoji106]

Danke, miko, für den Tip mit der externen Tastatur! Das war der Schlüssel zum erfolgreichen Entsperren des Handys.
Noch ein Tip: anscheinend erkennt das Handy bei der Passworteingabe die Tastatur als generische "QWERTY"-Tastatur, also sind Y und Z vertauscht - und aufpassen bei Sonderzeichen!