Kompass kalibrieren

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7edge

7edge

Fortgeschrittenes Mitglied
131
Ich habe die Seitenleiste nun versucht etwas anzupassen. Dabei auch die Funktion des Kompass ausgewählt. Doch den soll ich nun kalibrieren. In einer Form einer Acht das Handy bewegen. Ich bekomme es aber einfach nicht hin. Klappt das bei euch?

Ja das klappt. Du musst einfach ein bisschen in alle Richtungen wackeln und kreisen.

ich mache immer ein unendlich Zeichen sprich eine liegende acht und das geht auch immer

Kann es sein das du dich da durch die angezeigte Schaltfläche irritieren lässt? Klicke einmal da drauf, dann machst die liegende Achter Figur und die Schaltfläche wird nach erfolgreicher Kalibrierung wieder angezeigt um die Kalibrierung bei Bedarf erneut anzustossen...

Gib mal im Tastenfeld folgendes ein:

*#0*#

dann Tippste mal auf Sensor...im neuen Fenster kannste dann im unteren Teil den Abschnitt Magnetic Sensor sehen...dort wird dir ein mini Kompass angezeigt, wenn dort eine kleine 3 drinn steht und die angedeutete Kompassnadel in blau angezeigt wird ist dein Kompass Kalibriert ;-)

• Danke
Reaktionen: Timeless, 7edge und JasonMason
Das mit dem unendlich Zeichen scheint gut zu funktionieren, wenn man das Handy kopfüber hält und dann das Zeichen damit "schreibt".

Puh...also ich hab es so gemacht. Menü hat erst Rot und 2 angezeigt, dann wieder 0...bin nicht schlau geworden. Dann ein Video in YouTube geschaut. Meine Vorgehensweise:

Einmal im Kreis gedreht (auf dem Tisch). Nach vorn und zurück gekippt (Hochkant). Zu beiden Seiten gekippt (Auf der Handinnenfläche liegend).

Erst dann wurde der Pfeil blau und eine 3 kam. Danke für eure Hilfe!

Kannst du mal den Link zum Video posten? Mit der 8 klappt es einfach nicht bei mir.

Ab 1:20 ungefähr gehts los.

• Danke
Reaktionen: amorphistrade
Danke...hat geklappt :)

Hab mit dem S7 Edge auch soviele Kompass-Probleme wie in 1 Jahr Honor 7 nicht :(
Ständig wird die Himmelsrichtung falsch angezeigt, selbst wenn man das Handy mal kalibriert bekommt, nach dem nächsten Neustart ist
wieder alles weg.

Ist wohl immernoch der Bug den es schon seit dem Galaxy S3 gibt

Bei jedem Neustart muss man den Kompass neu kalibrieren. Kann mich auch nur zu gut daran erinnern, dass das ein etablierter Bug oder auch Feature eines Galaxy ist .
Habe keine Ahnung wie es Samsung schafft, einen solchen Fehler über Jahre hinweg zu ignorieren. Da frage ich mich immer, ob die ihre eigenen Smartphones nicht verwenden.
Mein LG G4 hingegen lief nach einmaliger Kalibrierung wie geschmiert.

Hallo zusammen,

Ich bin zur zeit im Urlaub und navigieren daher recht viel mit meinem neuen S7e, nur ist der kompass leider vollkommen unbrauchbar. Der zeigt nur sehe selten in die richtige Richtung. Wenn man ihn kalibriert ist es kurzzeitig in Ordnung, nur eine Stunde später geht es wieder komplett falsch.

Auch eine Kalibrierung mit #0# hält nicht lange an.

Die Sache fällt mir besonders auf, da das iPhone 6s+ meines Freundes nie kalibriert wurde und trotzdem immer in die richtige Richtung zeigt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder ist das technische stand bei Samsung?

Freundliche grüße

Ich hatte das allererste Android Handy, das war dieses HTC mit Tastatur zum raus schieben. Der Kompass lief einwandfrei, ich kann mich nicht erinnern, den kalibriert zu haben. Nach dem u mstieg auf das Galaxy s (1) fiel mir der grottenschlechte Kompass sofort auf. Samsung hat dieses Problem seit seinem ersten Flaggschiff, nicht erst seit dem dritten, und die haben das nicht auf die Reihe gekriegt bisher.