Knacken des Home-Button

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bergkuh

Gast
Nabend,

ich habe mir das S7 Edge bei Media Markt gekauft und habe zu Hause festgestellt das der Home-Button in der Mitte doch relativ laut knackt - an den Seiten ist es m.E. nach normal. Nun ist die Frage: Ist dies "normal" oder habe ich ein defektes Gerät bekommen? Im Markt selbst kann man bei der Lautstärke das Ganze ja nicht unbedingt feststellen. Der Home-Button selbst, funktioniert eigentlich problemlos bzw. hatte ich bisher keine Aussetzer oder Probleme.

Ich habe einmal versucht das Ganze per Video festzuhalten, hoffe das es "gut" rüberkommt. Es ist "in echt" minimal lauter:

Was meint ihr? Ein Grund um das gute Stück umzutauschen? Habt ihr vielleicht sonst noch Ratschläge worauf ich bei der Verarbeitung achten sollte? Vielen Dank schon einmal im Voraus für eure Hilfe!

Gruß, bergkuh

Das dürfte normal sein. Hier haben schon mehrere User von "knackigen" Homebuttons berichtet (mich inbegriffen).
Mir ist er eigentlich auch zu knackig, aber mir ist wichtiger, dass er funktioniert.
(Nicht so wie bei den Grossteil der Samsung Galaxy S6, wo der Homebutton locker war).

Da es bei mir genauso ist, nehme ich an das es normal ist.

Also das Knacken ist normal würde es nicht tauschen lese mal wie viel einen defekt haben beim Home Button, viele Geräte haben kein Knacken aber dafür haben dann manche eine Schwammige Bedienung sei glücklich mit deinen Handy :)

Habe schon zwei Geräte zurückgeschickt, die einen knackenden Homebutton hatten (dazu kam aber noch, dass der Homebutton seitlich gar nicht reagierte bei Bedienung).
Da sich die Berichte über knackende, defekte Homebutton zurzeit wieder häufen, bin ich am überlegen ob ich überhaupt nochmal ein s7 bestelle. Finde sowas geht bei einem 800€ Gerät einfach nicht...

Also mein Home-Button reagiert links etwas schlechter als mittig und rechts. Also ich muss links fester drücken als sonst... Naja, irgendwie unschön für 800,- EUR. Aber mal schauen ob ich damit leben kann, hab im anderen Thread noch was gepostet bzgl. des Screens... Aber vielen Dank für euer Feedback, scheint also "normal" zu sein.

Das Knacken ist die Mechanik beim Home-Button das gehört auch so doch soll es leichtgängig beim drücken sein, das es links und rechts gar nicht funktioniert das ist dann ein Defekt.

• Danke
Reaktionen: soul
knackt bei mir genauso...mir macht das nix

Es knackt und so soll das auch sein.bin kein Fan von physischen Buttons. Aber ohne Scanner auf der Rückseite oder im Display ist es ja ka glaube noch nicht vermeidbar. Zum Glück kann man oft ja durch den zurück Button auf den homescreen. Beim iPhone wurde man ja quasi immer zum Button gezwungen

Bei mir knackt es ebenfalls. Also ganz normal und ein guter wenn auch deutlicher Druckpunkt. Stört mich persönlich nicht.

Hallo,
Ich muss sagen, dass mich dieses knacken schon sehr stört und ich am überlegen bin, das Gerät zurückzugeben denn anscheinend handelt es sich hier um kein Fehler. Hatte jetzt wirklich einige Jahre das S4 und dort ist der Home Button wesentlich leiser und fühlt sich beim drücken abgedämpft an. Wie bereits schon von einigen erwähnt wurde ist es für ein 800 € Gerät m.M.n. nicht akzeptabel aber das betrachtet jeder für sich ;)

Das Knacken ist schon deutlich wahrnehmbar und meines Erachtens auch zu laut. Aber lieber so als einen schwammigen Home Button.
Sonst ist das Handy aber einfach nur großartig.

• Danke
Reaktionen: MPille
Beim ersten mal habe mich richtig erschreckt, beim S7 ist richtig Druck auf dem Button gegenüber den Vorgängern. Also ja ist völlig normal.

Jap meiner ist auch laut und ich mag das, genauso wie ich das laute Geräusch mechanischer Tastaturen mag:D

bei mir knackt da nichts

@Darktrooper Danke, den Link zum anderen Thema hast Du damit gegeben und zwei Diskussionen zum gleichen Thema brauchen wir nicht. Wenn ihr also noch etwas dazu sagen wollt, macht es dort, hier ist jetzt zu..

• Danke
Reaktionen: Beutelbär und Darktrooper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.