R
Royceno1
Neues Mitglied
- 2
Hallo zusammen. Habe gestern mittag einer Privatperson ein brandneues, original versiegeltes S7 Edge abgekauft. Dabei lag eine Congstar Triple Sim Rechnung vom 04.11.2016, also ist der dazugehörige Provider wohl Congstar. So. Nun habe ich mich vorerst hier etwas informiert. So wie ich verstanden habe, gibt es "offene Geräte" (ohne dazugehörigen Vertrag, wie zb amazon oder saturn) und "gesperrte Geräte" (werden mit Verträgen ausgeliefert). Bei den offenen installiert sich beim erstmaligen einlegen der SIM kein Branding (samt dazugehörige Firmware) und dementsprechend gibt es auch kein Werksreset nach dem 1. Einrichten. Bei den gesperrten schon. Dennoch ist es zumindest möglich das Handy einzurichten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Mein Gerät ist also ein gesperrtes, ABER:
Mein Gerät VERLAGT direkt beim ersten Screen wo man die Sprache wählt und die Eingabehilfe aktivieren kann eine Sim karte. Wenn ich auf "weiter" tippe oder sogar auf "Eingabehilfe", erscheint die Meldung "sim karte einsetzen um auf netzdienste zuzugreifen"! Egal was ich versuche, ohne Sim komme ich nicht durch diesen screen.
Hinzu kommt, dass mein altes Handy eine nano sim hat und ich diese erst zurecht schneiden müsste, was ich aber noch nicht machen möchte. Falls was nicht funktionieren sollte bin ich nicht mehr erreichbar. Warum kann ich mein Handy nicht einrichten? ?HILFE...
Ist keinem dieser Fall bekannt?
Mein Gerät ist also ein gesperrtes, ABER:
Mein Gerät VERLAGT direkt beim ersten Screen wo man die Sprache wählt und die Eingabehilfe aktivieren kann eine Sim karte. Wenn ich auf "weiter" tippe oder sogar auf "Eingabehilfe", erscheint die Meldung "sim karte einsetzen um auf netzdienste zuzugreifen"! Egal was ich versuche, ohne Sim komme ich nicht durch diesen screen.
Hinzu kommt, dass mein altes Handy eine nano sim hat und ich diese erst zurecht schneiden müsste, was ich aber noch nicht machen möchte. Falls was nicht funktionieren sollte bin ich nicht mehr erreichbar. Warum kann ich mein Handy nicht einrichten? ?HILFE...
Ist keinem dieser Fall bekannt?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: