Kamera Focus fehlerhaft bei WhatsApp und anderen apps

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hans22

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ein ein Kumpel hat das gleiche Problem wenn man ein Foto über WhatsApp oder ebay kleinanzeigen schießt hat der Focus starke Probleme. Gibt's da was was ich nicht Weiss?

Weils komprimiert ist....
Kenne es aber auch nicht anders.
Oder was meinst du? Bei manchen Apps kannst du das einstellen ob etwas komprimiert werden soll.
Bei anderen Apps, z.B Whatsapp, darf man die Bilder nicht löschen, wenn du sie in WA nochmal anschauen willst sind die unscharf, weil das Bild nicht mehr im Speicher ist....

Nein ich meine wenn ich z.b bei WhatsApp ein Bild schieße, hat er wenn ich nicht innerhalb von 5 Sekunden das Bild schieße Probleme, den richtigen Fokus zu finden. Das gleiche bei kleinanzeigen

Das hab ich auch aber liegt mMn nach daran, dass man ja quasi die whatsapp Software nutzt, also Alternative Software die Null optimiert ist. Ich wechsle dann meistens auf die s7 cam und schicke es aussieht nachträglich. Das ist kein s7 Problem.

ich habe das Problem nicht WhatsApp und ebay Kleinanzeigen läuft alles Fokus ist schnell da auch bei Bewegungen :thumbup:

Ich habe das Problem auch auf meinem S7 (non Edge) und finde es zum Teil ultra nervig. Gerade heute wollte ich wieder was in meiner Hand schnell fotografieren - Fehlanzeige. WhatsApp hat nonstop auf den Boden scharf gestellt. Ich könnte nicht mal ein Fokuspunkt setzen. ka wer da jetzt Schuld ist. Fakt ist, dass ich sowas mit den 5-6 Geräten davor nie hatte.

Hoffentlich gibts da einen Fix

Ich kenne das. Der Fokus in WhatsApp ist einfach grauenvoll. Wählt man ihn manuell und löst dann aus, verstellt sich der Fokus nach der Auslösung noch einmal, wodurch das Bild unscharf wird. Da ich das aber bei meinem letzten Handy, einem Sony, schon hatte, und die Systemkamerafunktion des S7 edge einwandfrei funktioniert, muss es an WhatsApp liegen.

• Danke
Reaktionen: soul
Die Probleme hatte ich mit mein G3 auch schon. Aus diesen Apps Bilder zu machen ist unsinnig, da miese Qualität und langsamer Fokus. Gehe auch immer direkt in die Kamera ist definitiv KEIN Samsung Problem.

• Danke
Reaktionen: soul
Dieses Fokus Problem bei schnell geschossenen Bildern habe ich auch bei der normalen Kamera App. Gleiche Situation mit meinem S6 sind die Bilder Topp und Ultra scharf. Was kann das sein?

Dieses Problem kenne ich von meinen anderen Geräten ebenfalls. Das dürfte nichts mit der Kamera zu tun haben, sondern mit der Software von WhatsApp und co.

Hans22 schrieb:
Hallo,
Ein ein Kumpel hat das gleiche Problem wenn man ein Foto über WhatsApp oder ebay kleinanzeigen schießt hat der Focus starke Probleme. Gibt's da was was ich nicht Weiss?

Dann tipp halt auf das was du fokussieren möchtest und fertig. Mein Gott.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil