Ist dies ein Fake oder Original ?

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaffeetrinkerin

Kaffeetrinkerin

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!
Ich habe bei einem Ebay Shop ein S 7 Edge mit Telekom Branding für 499€ ( abzüglich 10% Gutschein ~450 € ) gekauft. Nun frage ich mich bei dem normal versiegelten Karton, ob es ein Original ist? Könnt Ihr dazu was sagen?

Anhänge

• IMG_0205.JPG
    IMG_0205.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 640
  • IMG_0206.JPG
    IMG_0206.JPG
    2 MB · Aufrufe: 560
  • IMG_0207.JPG
    IMG_0207.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 572
  • kaffe1.JPG
    kaffe1.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 533
  • kaffe2.JPG
    kaffe2.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 536
Sieht original aus. Warum hast du denn Zweifel?

Wieso denkst du, es könnte ein Fake sein? Es ist etwas günstiger als bei anderen Händlern, aber nicht auffällig viel (Amazon aktuell 486,-, und das OHNE Branding).

Aufgrund des Aufklebers auf der kurzen Seite dachte ich, es sei kein Original Samsung Aufkleber.

Wenn du Zweifel hast, gib´s zurück. Wie gesagt, so ein Schnäppchen ist es wirklich nicht.
Bei Amazon in "wie neu" für 465,- (ohne Branding)

Ja, das werd ich machen. Ich hab meine T-Mobile-SIM eingesetzt und er erkennt die nicht??!!!
Is schon komisch. Geht zurück.
Sollte wohl doch bei meinem S 8+ bleiben. :rolleyes2:

Es gibt aber doch nicht nur ebay-Händler...

• Danke
Reaktionen: beleboe
Sieht original aus. Die Folien sehen für mich nur aus als wären sie schon mal ab gewesen, oder hast du die selbst nur noch mal aufgebracht für die Bilder?

Nein, an den Folien hab ich nichts gemacht, erst die Fotos gemacht, dann die Folien abgemacht.

Hallo Leute,

ich habe eine Frage, die mich nicht ganz los lässt.
Gestern habe ich ein neues, über eBay gekauftes S7 Edge Duos erhalten (über Fernost, laut Geräteinformationen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten). So weit so gut, Verpackung war versiegelt, auch das Smartphone selbst macht einen guten, schnellen, normalen Eindruck.
Nur macht mich die Sache stutzig, dass es ja die Modellnummer SM-G935FD besitzen sollte. Die wird auch in den Geräteinformationen so angezeigt, nur z.B. nicht in den Apps "CPU-Z" oder "Samsung Phone INFO"; dort steht jeweils unter Geräte-Modell "SM-G935F", also wohl die Single-Sim Variante! Wie kann das sein? Ich habe ja schon 2 Sim-Karten drin, funktioniert auch bestens, aber wieso wird dann "SM-G935F" angezeigt?
Das Gerät hatte schon Android 7.0 drauf. Herstellungsdatum laut "Samsung Phone INFO" ist "2017.08.18", der Gerätetyp "hero2lte" und Produktname "hero2ltexx" ... klingt das nicht alles etwas seltsam?
Ich habe wirklich keine Ahnung davon, wollte nun hier einmal nachfragen, ob das so normal ist oder ich vielleicht einen Clone gekauft habe? :/

Frag doch einfach mit der Seriennummer bei Samsung an. Die werden wohl wissen um was für ein Gerät es sich handelt, wenn du dir nicht sicher bist.

Wobei ich schon denke das es echt ist, nur die Apps nicht drauf klar kommen. Du sagst ja schließlich selber, dass du auch 2 SIM Karten nutzen kannst. Also was soll der Zweifel?

Wie gesagt, ich finde es seltsam, dass da eine ganz andere Modellnummer angezeigt wird ... gibt es da Erfahrungen hier im Forum zum S7 Edge Duos bzgl. der Anzeige?

Was verstehst du an meinem Tipp nicht?

Sorry wenn sich das etwas gereizt anhört aber versteh einfach nicht, wie man seinem Zeit in einem Forum opfert anstatt mal beim Hersteller direkt nachzufragen.

Auch verstehe ich nicht, wenn doch 2 SIM Karten bestens funktionieren, dein Problem. Wegen ner Anzeigen von ner blöden App?

• Danke
Reaktionen: josifi
Deinen Tipp habe ich natürlich verstanden, war mir aber nicht sicher, inwiefern Samsung (Deutschland?) das bei einem Nicht-EU Gerät nachprüfen kann. Also, Du meinst, einfach den Support per Chat anfragen? Es gibt kein Online-Tool um das z.B. per Seriennummer selbst nachzuprüfen?

Und nur weil 2 SIM-Karten funktionieren, heißt das ja noch nicht, dass es sich nicht um ein Fake/einen Clone handeln kann. Klar freue ich mich, dass beide Karten erkannt werden. Dass aber 2 Apps unabhängig voneinander ein anderes Modell anzeigen, fand ich seltsam. Ich dachte, daran könnte man vielleicht erkennen, dass mit meinem S7 etwas nicht stimmt ... ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt; Gruß Onslaught
Poste doch mal deine Screenshots von Phone Info.

@basketballer Das Problem ist einfach, dass die Anzeige einer falschen bzw. anderen Modellnummer eine Unstimmigkeit darstellt und der Fragesteller dadurch gewisse Zweifel an der Echtheit des Gerätes haben kann. Wobei das Modell an sich ja schon stimmt laut Anzeige, es fehlt eben das D für Duos und leider habe ich mit der Duos-Variante keine Erfahrung und kann deswegen nicht sagen, was die Info-App da normalerweise anzeigt.

Onslaught schrieb:
Poste doch mal deine Screenshots von Phone Info.

Danke für die Hilfe; ich habe jetzt mal die ersten 3 Screenshots angehängt, kannst Du sagen, ob das irgendwie seltsam aussieht?

Anhänge

• Screenshot_20170916-192709.jpg
    Screenshot_20170916-192709.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 323
  • Screenshot_20170916-192726.jpg
    Screenshot_20170916-192726.jpg
    160,1 KB · Aufrufe: 296
  • Screenshot_20170916-192744.jpg
    Screenshot_20170916-192744.jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild(er) in den Anhang verfrachtet - Gruß Onslaught
@Zimtnudel

Ich weiß was das Problem ist. Nur wird hier kein User diese Zweifel zu 100% ausräumen können. Das kann nur der Hersteller.

@nameless91
Ich sagte doch die App kommt nicht drauf klar.

Unter SoC beim Punkt Architecture müssen

4x Samsung Exynos M1
4x Cortex A53

stehen.