Homebutton , statt drücken nur noch Tippen - geht das ?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
easyHome kannst vergessen, total unzuverlässig - auch wenn ich die Akkuoptimierung deaktiviere, muss man die App, nach sperren des Displays, häufig neu aktivieren. Gibt's Alternativen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Hab grad die oben angeführte " Fingerabdruck-Gesten App " installiert - zurück auf Home, mit einmal antippen, funktioniert einwandfrei - wenn man Fast swipe & Quick tap ( Experimental ) deakativiert lässt, auch Double tap sollte man nicht aktivieren.

Ohne Root wird es wahrscheinlich nie zu 100% funktionieren. Nachteil ist ja auch, dass die Screenshotfunktion dann nicht mehr funktioniert. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, die Taste einfach zu drücken.

An meiner Screenshotfunktion hat sich mit Fingerabdruck-Gesten nichts geändert, funktioniert wie vorher auch. Wie bereits erwähnt, mit einmal tippen zurück auf Home funzt zuverlässig.

Habs wieder installiert also funkt nicht so ganz zuverlässig wie natürlich bei handys,die dafür optimiert sind..htc 10 z.b

aber gut kann sein das 7.0 nen querbalken darstellt , ansonsten wenn jemand was hat bitte melden :)

Mit dem S8 fällt, wie man hört, der physische HomeButten endlich weg ( mein einzigster Kritikpunkt am S7 Edge ).

Hätten sie echt beim S7 direkt schon machen können, da z.b htc 10 auch schon vor dem S7 das auf dem markt gebracht hatte und war mit dem handy super zufrieden allerdings 5.2 zoll auch zu klein.

Da liegst jetzt falsch, das HTC ist lange nach dem S7 präsentiert worden. Ich bin auch vom 10 auf das S7 Edge umgestiegen und hab das noch nicht eine sec. bereut.

• Danke
Reaktionen: RichtigerLurch
Tatsächlich,hast du recht.

Ich hab zu der zeit extrem handys gewechselt verkauft ertauscht verkauft...aber weißt auf jeden fall das ich das S6 z.b komplett übersprungen hab und das s7 eigentlich auch meiden wollten,jedoch vom htc 10 so angetan war besonders vom sound und speed des handys ( weils eben kein homebutton im klassischem sinne mehr hatte sprich nur noch per touch) , aber einfach zu klein und akku war kacke..

Mal sehen, wenn man sich da ne gute app finden würd edie wirklich so funkt wie beim HTC z.b wäre grandios aber glaub das könnte samsung auch slebst eben mal entwickeln aber nein...siewollen natürlich das fürs S8 attrakive machen,verstehe ich auch

Ich will jetzt kein beef anzetteln, aber so gut ist das HTC 10 auch nicht.. Und wenn man genauer hinschaut, kochen die auch nur mit heißen Wasser... Ich war anfangs auch angetan und dachte dann, bestimmt wird die Akkulaufzeit wieder nicht so pralle und das Display to body ratio ist auch nicht der Bringer
Und tatsächlich, vielen meckern über dir ich sag mal ausbaufähige Akkulaufzeit :).
Man muss sich einfach einstehen, dass Samsung grade erhaben ist. Und gottseidank kommen auch die China Leute mal voran siehe Xiaomi mii Mix usw :)

Edit: mein ehemaliges oneplus 2 hatte ja so ein Touch Knopf. War schon sehr sehr angenehm, ich vermisse beim edge eig dann nur noch tap 2 wake bzw tap 2 sleep...

• Danke
Reaktionen: che42
Darf ich zum Thema zurück? ;)

Mir ist aufgefallen, dass während des Betriebs von z.B. easyHome das Gerät ganz leicht verzögert reagiert. Nicht viel, aber für mich spürbar. Deshalb hab ich's wieder runter und siehe da, die gewohnte Performance ist wieder da.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Ich habe die App seit 1 Woche drauf. Sie funktiomiert bisher ohne Probleme und auch das Phone läfut stabil und ohne erkennbare Gechwindigkeitsverluste.

Zurück
Oben Unten