Geschwindigkeit Fingerabdrucksensor

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Mx_Passi

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo Freunde,

ich musste vom Note 7 zum S7 Edge wechseln. Leider ist mein Fingerabdrucksensor ziemlich langsam. Ich habe 4 Finger-Profile angelernt, ein einfaches Klicken des Homebuttons zum Entsperren reicht oft nicht. Das Note 7 hat mit ebenfalls 4 angelernten Finger wirklich überzeugend schnell entsperrt. Ein Klick hat gereicht, eigentlich jedes mal. Beim S7 Edge muss ich den Finger nach dem klicken liegen lassen.

Mach ich was falsch, wie ist das bei euch?

Ahoi Mx_Passi.

bei mir geht´s eigentlich recht fix. Lege den Finger auf den Homebutton, klick und entsperrt ist das Gerät. Habe damit eigentlich noch nie größere Probleme gehabt außer, wenn der Finger mal naß oder zu fettig war :D

BB

Löschen, neu anlernen. Hatte bei mir geholfen.

Der Fingerprint meines Mate 7 ist auch schneller. Aber letztlich ist der vom S7 ausreichend schnell und zumindest recht treffsicher. Wenig Fehlerversuche. Ich vermute beim Note 7 hatte man dann auch an der Stelle mal Hand angelegt (wie treffend) und verbessert. Evtl. passiert hier beim S7/Edge ja in der nächsten Firmware. Mal schauen. Nach Neuanlernen war es aber schon um einiges besser.

Danke für die Tipps, dann lerne ich mal neu an

Ich bin auch vom zum Note 7 zum S7 Edge gewechselt, somit hat man ein direkten Vergleich mit dem Fingerabdrucksensor. Der Sensor vom Note 7 ist wirklich blitzschnell und hat mich damit schnell verwöhnt. Mehrmaliges neu anlernen beim s7 edge hat bei mir nicht so ganz geholfen.