[Geschlossen] Samsung Galaxy S7 Edge - hängt sich auf / geht nicht mehr an

• 259 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey alle Handys die es zerlegt hat stammen vom Media Markt, schon komisch oder Zufall. Jedenfalls habe ich meines wieder mit einem kompletten neuen Display und komplett neuer Front. Die Reparatur hat ca. 1 Woche gedauert. Der Zustand des Handys war danach 1A. Aber heut hat das Handy etwas gehangen (gehackelt) aber glücklicherweise noch nicht gefreezt. Sollte es nochmals Freezen bzw. regelmäßig werde ich das auch nicht hinnehmen.

Ja das ist wirklich komisch, vielleicht gibt es aber in der Charge der Displays auch Probleme, wer weiß das schon, ärgerlich ist es so oder so. Aber ich hoffe das sie es reparieren und ich keine Probleme bekomme, das es selbstverschuldet sei o.Ä. ...
Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Ich tippe auch auf die Displayeinheit die eventuell als Ursache dieser Probleme sein könnte. Es könnte Verarbeitungsfehler sein. Ich habe in jedem Fall ein neue Einheit drin, denn ich hatte vor der Reparatur ein kleinen Kratzer im Display der ist nun nicht mehr da. Also es ist tatsächlich ein Problem mit dem Display / Touchscreen. Ich weis jetzt auch nicht ob das S7 ohne Edge freezt? Sollte sich das bewahrheiten, dann kann man von Fehlerhaften Displays ausgehen. Allerdings muss man auch davon ausgehen, dass es einiges zerlegt hat im Telefon. Und nicht nur das Display.

Also ich habe mein S7 edge heute wieder bekommen. Das Service-Center war da sehr flink, beanschlagt waren 2 Wochen, jetzt waren es 6 Tage.
Der Reperaturumfang war auf dem Abholschein lediglich mit "Reperatur elektromechanischer Komponenten", also nichtssagend, betitelt. Auch die Mitarbeiter von Mediamarkt konnten keine Auskunft geben, was getauscht wurde oder nicht.

Naja Hauptsache ist, es funktioniert und das Problem tritt nicht erneut auf.

Habe meines über Nacht geladen und als ich es vom Stecker zog, blieb die grüne LED an und das Display blieb schwarz. Reagierte auf keinerlei Tasten... Habe dann alle Tasten ( Lauter, Leiser, Home und Power ) gedrückt gehalten und es startete nach 1 bis 2 Minuten neu als wäre nichts gewesen. Behalte das mal im Auge. Derzeit läuft es wie gewohnt

Das 2te mal war es nun "TOD" und musste wieder durch alle Tasten am Handy "WIEDERBELEBT" werden. Bin aber morgen beim Saturn und werde denen das Problem schildern, mal sehen was sie dazu sagen.

Welche Software version hast du drauf

MMB29K.G935FXXU1APD1

• Danke
Reaktionen: Subway und duich
Hi also das ist nicht normal so. Du kannst versuchen es zurückzusetzen. Jedenfalls stimmt das was nicht. Bei mir hatte das Handy nie was dann wars plötzlich tot. Jetzt nach der Reparatur hat es eigentlich auch nichts mehr. Aber es ist ein bekanntes Problem und es ist nicht gerade neu. Hast du die neuesten Updates drauf?

Saturn ist wenigstens kulanter wie MM obwohl die irgendwie zusammengehören.

Ja habe die neusten Updates drauf gezogen. Fing heute morgen wie gesagt bei mir an. Gegen 9h das erste mal und gegen 20h das zweite mal

Ich hoffe auch das diese Probleme bald ein Ende haben. Denn es ist schon nervig. Ist es zufällig immer beim aufladen passiert?

Hallo,

mein S7 Edge hat es heute Früh auch erwischt. Es tut sich garnichts mehr, das Telefon hängt beim Samsung Startbildschirm.

Das S7 hat nicht mehr reagiert, dann Reboot via Power + Vol down, Resultat: Tot. :cursing: Das einzige was noch startet ist der Downloadmode, aber das bringt auch nicht wirklich was.

Wird wohl eingeschickt werden:( könnt kotzen....

Wenn es aus ist und nicht mehr an, haltet für ne Minute Vol. + und Power Taste gedrückt. Bei mir funktionierte es und startete wieder hoch.

Habe meinen Cache gelöscht und seither kam das Problem nicht mehr.
Wenn jemand den Cache leert dann schreibt mal hier rein was in Rot geschrieben steht wenn er mit dem Cache leeren fertig ist. Müsst nur schnell genug lesen denn es verschwindet recht flott

Das habe ich mir gedacht dass es Hardware Probleme sind. Aber das mit dem Cache leeren ist nicht so einfach. Ich meine es kann ja nicht sein dass der User sein Cache leeren muss. Hier läuft irgend etwas falsch. Bei mir war es ja genau so. Das prekäre war bei mir halt das mein Telefon nie gesponnen hat. Praktisch von einer Sekunde auf die andere tot war. Es wurden Display und weiter Komponenten getauscht. Also auch dann wenn er sein Cache leeren kann würde ich es umtauschen. Das kann so nur eine Notlösung sein.

Melde mich mal nach langer Zeit um von meinen Problemen zu berichten... hatte damals auch häufiger das Problem das mein handy nixht mehr reagierte... nach dem letzten update auf APD1 läuft alles flüssig und rund :) hoffen wir mal dass es dabei bleibt

Nunja das mit dem Cache leeren haut leider nicht hin da ich nicht ins recovery komme bzw das S7 nicht abschalten kann es hängt einfach im Bootscreen.

Kann jetzt nur warten bis der Akku leer wird was sicher dauern wird. :/

Das würde ich umtauschen. Das ist sowieso blödsinn mit diesen volume up usw.... es sollte einen einfachen reset konopf durch stromunterbrechung geben. Aber ist dann wieder ein anderes Thema. Jedenfalls ob Du dir damit einen Gefallen tust mit dem Akku leer? Hier hast ein paar Berichte. Die Reparatur dauert ein paar Tage. Geht recht schnell. Ich tippe einfach darauf dass es ein paar fehlerhafte Komponenten gibt. Es ist dann doch auch besser wenn diese aus dem Handy raus sind. (für die Zukunft). Ausserdem sollte das Problem wieder auftauchen dann kannst du nach 2 Nachbessrungen sogar dein Geld zurück verlangen. Statt jetzt sich ständig damit zu ärgern. Ich meine dass du es versuchst ist ja klar und verständlich so war es bei mir auch. Letztlich hat es halt nichts gebracht. Oder Du plagst dich halt mit den Problemen von Samsung in der Hoffnung dass irgend ein Update das Problem behebt. Ich denke es ist besser wenn das noch in der Gewährleistungsfrist geklärt wird. Ist aber deine Sache. Sowas darf natürlich nicht sein. Dass es mal Software zerreist ist das eine. Aber dass dan kein Recovery oder Reset möglich ist ist was anderes. Genau das würde ich mir dann nicht mehr gefallen lassen.

Mir hat das Cache leeren geholfen, seit gestern kein Problem dieser Art...
Sicher darf sowas nicht passieren, bei keinem neuem Gerät, aber eventuell war irgendwas im Cache verkehrt und durch die Leerung dessen wurde es behoben.
Vielleicht liegt es auch an den Themes, wenn diese aktualisiert werden müssen und man dies nicht auf Anhieb bemerkt, ist aber nur ne Vermutung von mir.
Kann vielerlei Ursachen haben, aber wie gesagt, vorgestern gegen 20h das letzte mal und seither läuft es wieder...
Werde es weiterhin beobachten und wieder berichten wenn es doch nochmal auftreten sollte.

Hallo Leidensgenossen. Auch mir ist mein S7 inmitten von BoomBeach abgeraucht. Das Display wurde dunkel, lies sich nicht mehr einschalten. Power On/Off hat nur die Beleuchtung der Home/Zurück Schaltflächen beleuchtet, Auf Laut/Leiser hat das Gerät noch reagiert, aber keinerlei Tastenkombinationen haben das Gerät irgendwie zurücksetzen können. Ich kam auch nicht in den Bootloader rein. Habe es zu Samsung geschickt.
Was mir aber aufgefallen ist, ich habe ja auch die VR-Brille dazu bekommen, wenn ich diese nutze, erhitzt sich das Handy sehr sehr stark. Meine anfängliche Vermutung war die Hitze, aber eure Geräte sind ja scheinbar ohne VR-Nutzung ausgefallen!?
Ich melde mich wieder, wenn ich es zurück erhalten habe.
Gruß
T.

Hallo,

mein Edge ist nun aus der Reparatur zurück mit neuem Mainboard. Dürfte also doch kein reines Softwareproblem gewesen sein.

Hoffentlich hält es jetzt länger ;)

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.