D
Darkman78
Neues Mitglied
- 0
Montag
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem ( und im Samsung Forum kommt leider so gar kein Feedback)
Ich nutze meine Gear S3 classic zum Laufen und nehme dabei immer mein Handy (S7 edge) mit.
Seit ca. 2 Wochen findet die Gear kein GPS mehr.
Allerdings nur, wenn ich mit dem Handy verbunden bin.
Löse ich die Bluetooth Verbindung oder deaktivieren auf dem Handy den Standortdienst, findet die Gear sehr schnell ein GPS Signal.
Auf dem Handy selbst funktioniert der Standortdienst einwandfrei.
Das ist ziemlich nervig, auch weil das GPS der Uhr scheinbar nicht ganz so genau ist wie das des Handys.
Auf der Uhr läuft seit gestern Tizen 4.0.0.4 mit der Software R770XXU2ESE3
Und auf dem Handy ist Android 8.0.0
Ebenfalls nutze ich auf dem Handy die Software Galaxy Wearable 2.2.24.19031361 und das Gear Plugin in der Version 2.2.03.19051051.
Das sollten jeweils die aktuellsten Versionen sein.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Dirk
Hallo Zusammen,
ich habe seit ca. 2 Wochen ein seltsames Problem ( und im Samsung Forum kommt leider so gar kein Feedback)
Ich nutze meine Gear S3 classic zum Laufen und nehme dabei immer mein Handy (S7 edge) mit.
Seit ca. 2 Wochen findet die Gear kein GPS mehr.
Allerdings nur, wenn ich mit dem Handy verbunden bin.
Löse ich die Bluetooth Verbindung oder deaktivieren auf dem Handy den Standortdienst, findet die Gear sehr schnell ein GPS Signal.
Auf dem Handy selbst funktioniert der Standortdienst einwandfrei.
Das ist ziemlich nervig, auch weil das GPS der Uhr scheinbar nicht ganz so genau ist wie das des Handys.
Auf der Uhr läuft seit gestern Tizen 4.0.0.4 mit der Software R770XXU2ESE3
Und auf dem Handy ist Android 8.0.0
Ebenfalls nutze ich auf dem Handy die Software Galaxy Wearable 2.2.24.19031361 und das Gear Plugin in der Version 2.2.03.19051051.
Das sollten jeweils die aktuellsten Versionen sein.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank und schöne Grüße
Dirk