Galaxy S7 Edge - USB-Anschluss-Konnektor schief verbaut?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JensN

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Moin!

Schaut doch bitte mal in euren usb Anschlus am edge. Sitzt die Kontaktplatte auch etwas schief bei euch?

Bei mir ja, aber läuft alles perfekt.
Soll ich es reklamieren?

Frag doch mal Samsung ob du Reklamieren sollst.
Die dürfen das mehr Entscheiden als JEDER User hier.

Warum reklamieren wenn es funktioniert? Es wäre ja dann nur ein Schönheitsmakel den man sowieso nicht sieht.

Solch ein Schönheitsmakel ist absolut unakzeptabel für solch teures Handy. Ganz zu schweigen von weiteren Schäden die auftreten könnten, wenn schon der USb Anschluss schief ist.

Ok,

dass ist Ansichtssache. Aber mal ehrlich, dass sieht doch kein Mensch es sei denn man schaut ihn sich ständig an.

Mach doch mal bitte ein Foto von dem schiefen Anschluss.
Bei mir ist er minimal schief, aber da muss man schon übertrieben genau hinsehen. Wirklich minimal, ansonsten ist das Gerät wunderbar verarbeitet. Ist für mich kein Grund da etwas zu beanstanden.

Tja, das ist der Teufelskreis aus den wir nicht mehr rauskommen.
Handy ist nicht zu 200% perfekt->RMA. Samsung sieht das - oh da haben wir aber viel mehr kosten->Presierhöhung->Leute wollen ein 300% perfektes Gerät->Endless.

Aber soweit denken die Leute nicht - da wird wegen jeden Fliegenschiss reklamiert.
Ein Highlight ist auch die Begründung:
Für den Preis muss es perfekt sein.
Welchen Preis denn? Ihr habt ihn doch FREIWILLIG gezahlt.
Ihr könnte auch warten bis der Preis purzelt - aber auch dann wird noch ein perfektes Gerät verlangt.

Aber das Thema kann man auf nahezu alle Gebiete ausdehnen - Bio-Gemüse genau so.

• Danke
Reaktionen: Fuzzy-79
@Snake3, du triffst den Nagel genau auf den Kopf. Jede RMA führt unweigerlich zur Preiserhöhung. Nur sehen dass die Leute nicht.

Gut, manche Mängel die offensichtlich sind, muss man nicht hinnehmen wie Spannungsrisse etc.

By the way, mein USB Konnektor ist auch minimalst schief, aber alles funktioniert problemlos. Auch lässt sich der USB Anschluss Problemlos nutzen, ohne klemmen oder Gewalt oder dergleichen.

hm, meiner ist auch etwas schief wie man auf dem bild hier gut sehen kann.
s2-i9100-dock-connector-flex-black.jpg

;D

ne Man ehrlich ein bisschen Toleranz ist bei allen Produkten immer vorhanden, und wenn der USB funktioniert, und weiter wasserdicht ist ist doch ein halber mm echt nicht zu beanstanden.

Prinzipiell muss jeder selbst entscheiden, mit was er leben kann oder nicht.

Ich gebe nur zu bedenken, dass man nicht beliebig oft Geräte zurückgeben kann, und zu glauben dass man dann immer 'Neugeräte' bekommt. Es kann also passieren, dass man ein 1A Gerät mit minimalem Schönheitsfehler gegen ein grösseres Martierium eintauscht.