Galaxy S7 Edge Seitenbildschirm Bug nach Nougat Update

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ElComandante

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich habe folgenden Bug auf meinem S7 Edge: Wenn ich das Gerät neustarte oder ausschalte oder das Theme wechsel, funktionieren meine Seitenbildschirme (Edge feeds) nicht. Ich muss dann immer in die Einstellungen gehen und die Option einmal aus- und wieder einschalten, dann klappt es wieder.
Kennt jemand das Problem? Ich finde leider nirgendwo was dazu.

Ich meine, als ich noch das S7 edge von Vodafone D2 hatte und dort Android 7.0 installiert hatte, hatte ich dies anfangs auch. Nach einem Geräteneustart, den ich eh einmal pro Woche direkt vor dem Aufladen mache, war es nicht mehr vorhanden.

Wurde Dein Gerät nach dem Update einem Reset unterzogen?

Mit Reset meinst du den normalen Neustart oder? Ich starte das Gerät auch ein bis zweimal die Woche neu, auch nach dem Update. Aber jedes mal das gleiche Ergebnis.

Mit Reset ist kein Neustart gemeint, sondern ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung, was bei einem Versionssprung immer empfehlenswert ist :)

Danke für den Tip! Das scheint aber kein bekanntes Problem zu sein, da ich nirgends etwas darüber finde.

Nutze einmal den abgesicherten Modus. Wie man diesen aktiviert, findet man über die "Suche".

Ich habe den "Fehler" leider erst nach Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen rausgefunden. Wenn die Option "Seiten-Panele" nicht auch aktiviert wird, funktionieren die Seitenbildschirme bei Neustart und Theme Wechsel nicht, was vorher nichr der Fall war.

Bevor ich lange suche, würde ich per Smart Switch das komplette OS neu installieren.