Galaxy S7 edge - Richtungssperre aktiviert und nun ausgesperrt

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sloop

Erfahrenes Mitglied
7
Hi Leute,

das Gerät --> Samsung Galaxy S7 Edge, original Software Nougat drauf, aktuellste Version

Hatte von der Richtungssperre Funktion gelesen und wollte das mal ausprobieren da es interessant klang. Ich musste vorher meine aktuelle PIN zum Entsperren eingeben, da ich eine PIN zur Entsperrung genutzt habe. Es stand dran, dass diese zur Sicherheit verwendet werden kann falls man mal die Wischgesten für die Richtungssperre vergessen sollte.

Danach habe ich mein Handydisplay ausgeschaltet und beim Einschalten wollte er die Richtungen von mir. Ich hab mich da wohl definitiv vertan, weil ich nun ausgesperrt bin und nicht mehr reinkomme. Bei jeder Falscheingabe geht der timer hoch damit man es erneut versuchen kann. Das geht dann bis zu 60min hoch und dort bleibt die Sperre. Ich hab nun alle 60min eine Möglichkeit die Richtungskombinationen einzugeben und wenn die fehlschlagen dann wieder 60min Sperre ! zum Kotzen! ich sehe keine Möglichkeit dass ich die Entsperr-PIN eingebe, die ich zuvor auch nutzte und bestätigt hatte. Neustart des Handys ändert gar nichts daran. Handy ausschalten funktioniert gar nicht, wenn ich auf POWEROFF klicke passiert gar nix.

Über Find My Device kann ich es sehen, es wird mir als online angezeigt weil es ja mit dem Internet verbunden ist. Aber außer "5min lang klingeln lassen" und "Sperren und Löschen" kann ich nichts mehr dort machen. Ich will ja das totale Löschen irgendwie vermeiden wenn's geht. Ich hab auch "Sperre einrichten" probiert indem ich eine Sperrpin gesetzt habe über den Android Device Manager via Web. Dann hab ich das abgeschickt und mein Handy wurde daraufhin mit diesem Bildschirm gefüllt "Dieses Handy ist verlorengegangen, bitte helfen Sie bei der Suche". Da zuvor bereits eine Displaysperre eingerichtet war, bleibt diese aktiv. TOLL!!! bringt also gar nix! mal abgesehen davon dass auch gar keine Möglichkeit gegeben ist einen PIN an diesem BIldschirm eingeben zu können. Weder mit swipen, noch mit Knopfdruck oder sonstwas. Hab Tod und Teufel probiert :(

Möchte ungern mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bin für jede erdenkliche HIlfe sehr dankbar. Am liebsten wäre es mir natürlich wieder ganz normal in das Gerät zu kommen um diese kack Richtungssperre wieder auszuschalten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Onslaught
habe aber beim Ersteinrichten des Geräts keinen Samsung Dienst genutzt und registriert. Dann wird das wohl schwer gehen ? Ich hab ja gar keinen Samsung Login account

Dann wirds tatsächlich schwer, wenn nicht gar unmöglich...

boaaah, zum Kotzen! hab's jetzt via Android Manager zurückgesetzt. So 'ne Kacke aber auch ... :( jetzt ist es platt und ich muss die ganzen Einrichtungen, customizing, Apps, usw... einstellen. Das wird mal wieder mindestens 'ne Woche dauern um 'nen akzeptablen Stand zu erreichen. Ich eröffne gleich mal 'nen neuen Thread mit der nächsten Frage ...

Hi, ich hatte ganz genau das gleiche Problem wie du.
Bin dann durch Zufall draufgekommen, dass ich beim Einrichten eine schräge Wischgeste verwendet hab wie man die beim normalen Entsperren eben auch verwenden kann. Diese Richtungssperre kann aber nur rauf, runter, links oder rechts. Meinen schrägen Wischer hat es als "rechts, runter" gespeichert. Als ich das dann mehr durch Zufall und schon völlig verzweifelt so gewischt hatte, wars entsperrt.

Ich weiß, dir hilft das leider nicht mehr, aber vll einmal jemand Anderem der am Verzweifeln ist.