jeanneef
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Update 17.05.2017:
Im Büro war ich gestern permanet nicht erreichbar, wenn ich die Netzwahl auf Auto 4G73G/2G gestellt hatte, nicht nur sporadisch sondern permanent.
Mit nur 3G/2G war immer erreichbar, bei bestimmt 20 Testanrufen über den Tag verteilt. Das Wlan spielt dabei keine Rolle.
Ich hab mich dann in meiner Verzweiflung an die t-mobile-Hotline gewandt, sehr nette Mitarbeiter. Die haben dann mehrere Testanrufe gemacht und konnten den Fehler nachvollziehen. Jetzt warte ich auf deren Auswertung.
Merkwürdig wird es aber jetzt:
Zu Hause, gerade einmal 2km Luftlinie, bin ich auch per 4G immer erreichbar. Ich konnte den Fehler zu Hause nicht reproduzieren. Auch heute früh getestet.
An meiner Samsung QI-Ladeschale liegt es also sicher auch nicht.
Feute früh im Büro mit 4G im Büro angekommen und ich bin wieder nicht erreichbar. Es scheint so, als ob das ganze nur bei einem bestimmten Funkmast ausftritt. das kann doch eigentlich gar nicht sein oder?
Feute früh bin ich extra nicht mit dem Auto (VW Golf5 mit Premium FSE und rsap-Protokoll) ins Büro gefahren, weil ich dachte, es könne auch daran liegen. Das ist es aber auch nicht.
Ich steube mich nach wie vor einen Werksreset zu machen. Ich habe über 50 Apps installiert, zum Teil bekomme ich nicht alles wieder so hin, wie es jetzt ist.
Update 18.05.2017:
Gestern Nachmittag und Abend ging es zu Hause wieder mit 4G ohne Probleme, heute früh im Büro wieder wie gehabet: mit aktivierten 4G nicht erreichbar.
Und es wird noch merkwürdiger:
Wenn das Display an ist, kann ich auch mit aktiviertem 4G angerufen werden. Es dauert zwar etwas länger (15Sec.) bis ein Ruf rausgeht, aber er kommt an.
In der Sekunde bevor es klingelt, schaltet das S7edge von allein das LTE aus und geht auf Edge (da ich hier keinen UMTS/HSDPS/HSUPA-Empfang habe.
Wenn ich den Testanruf beende, schaltet das S7edge wieder brav auf LTE um.
Wenn doch das automatische Umschalten auch bei deaktiviertem Display klappen würde...
Im Büro war ich gestern permanet nicht erreichbar, wenn ich die Netzwahl auf Auto 4G73G/2G gestellt hatte, nicht nur sporadisch sondern permanent.
Mit nur 3G/2G war immer erreichbar, bei bestimmt 20 Testanrufen über den Tag verteilt. Das Wlan spielt dabei keine Rolle.
Ich hab mich dann in meiner Verzweiflung an die t-mobile-Hotline gewandt, sehr nette Mitarbeiter. Die haben dann mehrere Testanrufe gemacht und konnten den Fehler nachvollziehen. Jetzt warte ich auf deren Auswertung.
Merkwürdig wird es aber jetzt:
Zu Hause, gerade einmal 2km Luftlinie, bin ich auch per 4G immer erreichbar. Ich konnte den Fehler zu Hause nicht reproduzieren. Auch heute früh getestet.
An meiner Samsung QI-Ladeschale liegt es also sicher auch nicht.
Feute früh im Büro mit 4G im Büro angekommen und ich bin wieder nicht erreichbar. Es scheint so, als ob das ganze nur bei einem bestimmten Funkmast ausftritt. das kann doch eigentlich gar nicht sein oder?
Feute früh bin ich extra nicht mit dem Auto (VW Golf5 mit Premium FSE und rsap-Protokoll) ins Büro gefahren, weil ich dachte, es könne auch daran liegen. Das ist es aber auch nicht.
Ich steube mich nach wie vor einen Werksreset zu machen. Ich habe über 50 Apps installiert, zum Teil bekomme ich nicht alles wieder so hin, wie es jetzt ist.
Update 18.05.2017:
Gestern Nachmittag und Abend ging es zu Hause wieder mit 4G ohne Probleme, heute früh im Büro wieder wie gehabet: mit aktivierten 4G nicht erreichbar.
Und es wird noch merkwürdiger:
Wenn das Display an ist, kann ich auch mit aktiviertem 4G angerufen werden. Es dauert zwar etwas länger (15Sec.) bis ein Ruf rausgeht, aber er kommt an.
In der Sekunde bevor es klingelt, schaltet das S7edge von allein das LTE aus und geht auf Edge (da ich hier keinen UMTS/HSDPS/HSUPA-Empfang habe.
Wenn ich den Testanruf beende, schaltet das S7edge wieder brav auf LTE um.
Wenn doch das automatische Umschalten auch bei deaktiviertem Display klappen würde...
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