Galaxy S7 Edge macht sich selbstständig und schreibt

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
damagerkay

damagerkay

Neues Mitglied
0
Hey
Habe folgendes Problem mein Handy schreibt von selbst und das nervt Mega keine Ahnung woran es liegen könnte...habe es seid 1woche

Handelt sich um ein s7 Edge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Doppelpost zusammengeführt, Gruß von hagex
Mal im recovery die cache wipen.

Bei mir handelte es sich um einen Hardware Defekt und habe ein neues bekommen.
Jedoch Sony Xperia Z1

Was hat das mit dem Problem von damagerkay zu tun? Oder hast du das selbe Problem gehabt?

Die cache wipen?

Ja,als erstes würde ich versuchen in den Einstellungen unter Anwendungen deine Tastatur app suchen auswählen und unter Speicher die Cache löschen. Sollte das nix bringen die app deaktivieren und wieder aktivieren. Bringt das auch nix ne alternative Tastatur aus dem Playstore - SwiftKey oder swipe- installieren. Bringt das alles nix. Das Gerät komplett ausschalten, dann den Power Knopf, den Home Button und Volumen Button gedrückt halten. Dann kommt das Samsung Logo. Die Knöpfe los lassen und kurz warten. Nicht erschrecken, wenn du das umgefallen android männchen siehst. Noch kurz warten und du bist im recovery. Dann wipe cache wählen und mit der Power taste auswählen. Danach reboot system wählen und schauen, ob es hilft.

Probiere gleich mal die ersten Dinge
Kann ich bei den Reboot da Daten verlieren oder Garantie weg fallen?

Nein überhaupt nicht. Du musst nur mit den Lautstärke Tasten navigieren, weil das recovery kein Touch implentiert hat. Und wenn du nur diese beiden Sachen wipe cache partition und reboot System wählst, passiert überhaupt nix, was dein Gerät gefährdet. Mache das schon viele Jahre und weiß, was ich da schreibe [emoji4]

Hab vergessen z erwähnen das es auch automatisch Apps öffnet...
Finde die Tastatur in den Einstellungen nicht

Okay, das klingt nach einem Software Fehler. Mach mal den wipe im recovery. Was hast du für ein Gerät? Geh mal in den Einstellungen auf Geräteinfo und dort steht modelnumer, bitte hier posten und Dan auf Software Info und mach mal n Screenshot oder poste die Buildnummer.

Edit :muss jetzt leider ins bett, schau aber morgen früh wieder rein.

Also hab diese wipe Cache gemacht mit Reboot ect klappt Grad wunderbar wenn das alles weitere so gut läuft bist du mein Engel haha

@damagerkay Besteht das Problem denn seit Anfang an seit du das Gerät hast?
Vielleicht hast du dir ja auch irgendeinen Mist eingefangen und eigentlich ist nix defekt :huh:

Edit: zu langsam, das Alter... :glare:

Ja nach 10min hat es angefangen liegt aber auch meistens an meinen händen da sie feucht sind aber sollte für ein Handy ja kein Problem sein

Edit:
Hab das Handy nagelneu gekauft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Moin

Was schreibt es denn von selbst? Richtige Wörter oder eher Kauderwelsch?
Welche Apps öffnet es selbstständig?
Tut es den Spuk auch wenn Du es mal auf den Tisch legst und benutzt?
Im Umkehrschluss: Passiert das nur wenn Du es in der Hand hälst?

Ich werfe da mal eine Vermutung in den Raum... das S7 Edge hat ja die Edges und genau die treiben, gerade anfangs, gern mal User in den Wahnsinn. Ist mir auch passiert, gerade wenn ich kein Case genutzt habe. Dann kommt man sehr fix mal ohne es zu merken mit den Fingerspitzen der Hand die das Gerät hält seitlich Bereiche und löst Apps aus oder tippelt Unsinn.

Lösung: Etwas anders greifen, eher flacher und nicht so um die Ränder rum greifen und/oder ein Case nutzen. Damit hat man etwas mehr Abstand zu den Edges und meist ist das Problem "geisterbenutzung" dann auch vom Tisch.

Das schreibt unnptzzpzepzrp unnützes Zeug siehe drittes Wort..
Auch wenn es auf den Tisch liegt macht es sowas halt..hab aber glaube das Problem entdeckt und das sind meine feuchten hände...hast du zufällig Erfahrung mit einer guten Folie die sowas vill verhindern kann ?

Das Display hat eine Schutzbeschichtung, da würde dir eine Display Folie wahrscheinlich auch nicht helfen. Oder hast du ganz außergewöhnlich feuchte Hände. Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Edit :jetzt muss ich noch mal fragen welche Android Version du drauf hast. Denn dieses Problem ist Samsung - allerdings unter Android 6-bekannt und in Android 7 ist hierfur ein Patch eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was normal ist haha aber da ich ne Krankheit habe seid kurzen ist es etwas feuchter also normal würde ich sagen

Ja hab Android 7...

Hast du denn schon ne alternative Tastatur getestet? Einfach nur zum vergleich.

Ich würde dir raten das Gerät wieder zurück zu geben oder später zu verkaufen und auf ein Tasten Phone wie das kommende KeyOne oder PRIV zu wechseln. Da ist es nicht so schlimm mit den feuchten Händen.

Jetzt funktioniert es ja muss nur warten bis ich wohl wieder fit bin..
Aber danke Leute:)