Galaxy S7 edge - Keine Telefonate möglich (Nicht im Netz registriert)

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heatschgern

Erfahrenes Mitglied
227
Hallo,

hab das Problem, dass ich mit meinem s7 edge niemanden anrufen kann (angerufen werden kann ich!).
Wenn ich einen Anruf starte kommt beim ersten Versuch die Meldung "Außerhalb des Abdeckungsbereichs", beim zweiten Versuch, dritten etc... Versuch kommt dann die Meldung "Nicht im Netz registriert".
Dabei hab ich vollen Empfang und kann auch aufs mobile Internet zugreifen und wie gesagt auch angerufen werden.
Hab schon einen Neustart, neue Netzsuche probiert.
Habt Ihr eine Idee was das sein könnte?

Zuletzt bearbeitet:
Vodafone Kunde oder 1und1??? Dann liegt es nicht am S7 sondern am Mobilfunkanbieter der hat gerade arge Schwierigkeiten, kann ich auch ein Lied von singen, LTE surfen geht aber telefonieren keine Chance

Das hat aber jetzt nichts mit 1&1 zu tun, sondern mit dem Vodafone Netz. Hatte ich auch gestern, 4 Stunden lang kein Netz. Bin bei Mobilcom.

Für die Zukunft auch mehr Infos in den Startpost.
Anbieter und Alter der SIM sollten in so einem Fall unbedingt erwähnt werden.

Sorry, hatte ich komplett vergessen...
Anbieter O2
Alter der SIM --> ~ 2,5 Jahre

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
SIM kann schon zu alt sein....

Vor 2,5 Jahren gab es schon Nano-SIM Karten?

2012 oder 2013

• Danke
Reaktionen: vietnam
Ich würde O2 anrufen und Fall schildern - in 9 von 10 Fällen werden sie ne neue SIM schicken.
Sollte die SIM erst vor kurzem selber gecuted worden sein, dann ist eine Beschädigung umso wahrscheinicher.
Ansonsten einfach mal die SIM-Karte woanders testen bzw. das Telefon auf verdacht resetten.

Ich hatte gestern auch das Problem als ich meine 1&1-Karte in das S7 Edge gesteckt hatte. Die Karte habe ich mir zurecht geschnitten gehabt weil ich letztes Jahr erst das LG bekommen hatte und dann umgestiegen bin auf das S6 Edge. Ich habe die Karte gestern wieder rausgeworfen und einmal gedreht und schon ging es los mit dem konfiguarations-SMS. Dann ging es ohne Probleme mit dem Netz.

Ja ich hatte mir die SIM selbst zugeschnitten, ist allerdings schon lange her. Hab die Nano Sim ja schon im Nexus 6 genutzt...
Also ich werde sie jetzt nochmal rausnehmen und erneut einsetzen. Wenn das nicht hilft, wende ich mich an O2.
Danke für eure Hilfe :)

Hatte ich gestern auch mit Vodafone. Dachte schon Telefon sei kaputt. Lag aber am Netz...

Ich bin Telekomkunde. Simkarte nagelneu. Und bekomme ständig die Meldung : "Nicht im Netz registriert" Währendessen das S3 und S5 im Telekomnetz keine Problem haben.

Hast du bereits das aktuellste Update auf dein s7 edge aufgespielt?
Ich habe mein s7 damals zurück geschickt (hatte das gleiche Problem). Allerdings hieß es im Anschluss, das Problem ließe sich durch ein Softwareupdate beheben.