Frage zur Ersteinrichtung wegen Branding

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CSC: G935FATO1BPJ1

Und du bist nich in österreich nehme ich an.

Dein CSC ist nämlich der freie österreichische. Dann könnte doch ein reset stattfinden. Kannst dich also überraschen lassen

Nein bin nicht in Österreich.
Ich hoffe du hast nicht Recht. [emoji27]
Schlauer bin ich/wir dann am Freitag.

Ja, mal abwarten.
Ich wünsche dir das ich mich irre, aber befasse dich schonmal seelisch und moralisch mit einem Reset

Mache ich. Werde am Donnerstag nochmal sichern und Freitag wohl 2h früher aufstehen[emoji24]
Ich danke Dir und werde berichten.

Moin,
ich habe die Möglichkeit von nem Bekannten morgen mal seine Vodafone Karte reinzustecken um zu sehen was passiert. Er hat als Provider Mobilcom.
Ist das Branding das selbe wie von Vodafone direkt? Oder so eins wie Bsp 1&1?

Also ich habe ein Gerät von o2 bekommen ergo branding drauf. Habe eine neue dbt geflasht... o2 Karte rein und nix da mit neuem branding... Es ist immernoch die dbt Version auf dem Gerät.

Ist ja auch logisch.
Auf meinem ist so wie Dave1234 auch schon schrieb eine "open Europe" drauf und die wartet nur darauf das eine SIM eingelegt wird.

@teetasse

Wir reden hier auch nicht davon, dass sich ein Branding automtisch immer Nachinstallert.
Wir reden hier vom 1. mal einlegen einer SIM. Es war also noch nie eine SIM im Gerät und sich dann das entsprechende Branding installiert.

Moin,
hatte eben die Mobilcom-Vadafone SIM drin. Nix passiert. Kein Reset und auch keine Brandinginstallation.
2872132a703a53f0c52bc27ba9ad5164.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Bild gespoilert. Bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT) - Gruß Onslaught
Hallo,

um das Thema nochmal aufzugreifen. Hatte genau das gleiche Problem. Eingerichtet ohne Sim Karte und meine O2 Karte dach eingelegt. Nix passiert. Heute hatte ich aber meine T-Mobile Karte Rein gepackt und das Gerät fährt runter und führt einen Werksreset durch und packt ein Telekom Branding drauf. Jetzt meine Frage. Wie krieg ich das wieder weg???

Tja mit Odin die DBT Firmware flashen!

Na subba Urlaub. Das branding bekomme ich ohne alles und wenn ich es weg haben möchte muss ich es flashen und meine Garantie verlieren. Könnte Kotzen. Sorry für den Ausdruck

Ja aber am Branding ist eigentlich nix schlimmes dran nur halt das es für die TMobile S7 noch kein Update auf Android 7 gibt. Ich würd das an deiner Stelle locker sehen!

• Danke
Reaktionen: PsychoTrader
Hallo bin nun vom Note 4 auf das S7 Edge gewechselt, habe hierzu über die Suche leider nichts gefunden.

Habe mein S7 Edge eingerichtet Apps installiert usw. Nun ist meine neue SD-Karte eingetroffen.

Diese wird eingelegt und das Phone neugestartet. Die SD wird erkannt, aber es kommt ein Screen mit "Es stehen neue Funktionen zur Verfügung usw. " Es wird beschrieben das hierfür alle Daten gelöscht werden müssen / Wipe/Werksreset.

Es ist Telekomgerät ohne merkliches Branding und StockRom Nougat. Ohne Root.

Was hat es mit diesem Screen aufsich, muss man das machen und ggf wie kann man den Screen dauerhaft ausschalten, Abbrechen geht, aber es nervt.
Danke für eure Antworten

Das hat nichts mit der SD Karte zu tun sondern ist wegen dem Branding.
Hast du das Gerät eingerichtet ohne die SIM Karte im Gerät zu haben?
Das triggert nämlich diesen Reset.
Das erklärt dann auch die Meldung die du bekommen hast.

Siehe: Frage zur Ersteinrichtung wegen Branding

• Danke
Reaktionen: ChrisX
Ja das Gerät wurde gestern eingerichtet und die SIM wurde heute aktiviert. Welchen Sinn hat das. Welche neuen Funktionen wird es da vermutlich geben? Das Nougat Update kam jedenfalls ohne aktive SIM. OK ich werde mir mal keinen Link durchlesen, ev. klärt das das ja. Danke

@ChrisX
Ich hab deinen Thread gleich mal hierher verschoben. ;)

Das S7 (edge) wir quasi ab Werk ohne Branding, bzw. nicht mit komplett installiertem Branding geliefert. Wir dann eine SIM Karte eingelegt werden Netzdienste (VoLTE, VoWifi) nachinstalliert. Das erfordert dann einen neuerlichen Reset.

Ist ärgerlich, weil man zweimal einrichtet wenn man es nicht wußte, lässt sich aber erstmal nicht ändern.

Manche hatten dieses Phänomen auch gar nicht. Also so ganz genau kann dir das niemand erklrären.

Die Telekomgeräte (und du hast ja eins) machen das soweit ich weiß immer so wenn die SIM nach einrichten eingelegt wird.