Explodiert auch das S7 (Edge)?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja Einzelfälle

Es gibt mehrere Berichte wo dasselbe S7 in einem englischen Kaffee hoch geht.

Und das rappelt aktuell auch nur bewusst durch die News da es das Problem mit dem Note 7 gibt.

1. Es gibt immer wieder explodierende Akkus in Smartphones verschiedener Hersteller

2. Auch Akkus in anderen Geräten und sogar Autos können in Einzelfällen explodieren. Richtig fies wenn jemand quasi drauf sitzt. Stichwort elektrischer Rollstuhl. Da habe ich berufsbedingt lebensnahe Erfahrung mit.

3. Wenn das S7/-e ein Problem in Fett Serie hätte, wäre das ganz anders in den News seit Monaten

Logisch durchdacht. Das Note 7 war noch nicht mal in der Fläche ausgerollt und brachte so viele Probleme das man die Auslieferung stoppte. Es waren nur geringe Mengen der Geräte am Kunden. Verglichen zu den was als nächstes kommt.

Das S7 ist in zwei Versionen seit einem halben Jahr mit wievielen Geräten am Kunden? Wieviele Millionen?

Wenn es da ein Problem gäbe der generellen Art, wir wüssten es.

Von daher mache ich persönlich mit einer rationellen Sicht auf die Dinge, kenne Sorge dass ich mir gerade ein S7 Edge gekauft habe.

Wie immer. Ein falsches, defektes, billiges usw Netzteil oder Kabel kann durchaus Schäden verursachen die ggf. erst später ein Problem auslösen. Und ein Akku ist auch immer von sich aus eine Gefahrenquelle.

Was passieren kann ist das die Preisstabilität unserer Geräte, zumindest zwischenzeitlich, etwas leiden könnte.

• Danke
Reaktionen: Hotz
Im gegensatz zum s6 edge meiner frau ist mein s7 edge beim laden nichtmal lauwarm. Glaube, dass es beim s7 edge ein einzelfall ist. Bei uns hier auf einem netto parkplatz ist ein golf ausgebrannt. Grund ein Iphone was hochging. Also passieren kann es immer. Aber doxh extrem selten. Samsung ist da vorbildlich. Nur 35 von 3Millionen handys gingen hoch.... ein anderer hersteller würde es als einzelfall abstempeln

• Danke
Reaktionen: Edge847 und mario1.5.1968
Es gibt schon Meldungen das Postings von explodierten Samsung Geräten Fakes sind und bereits rechtliche Schritte laufen.

Das Galaxy Boom 7 ist ein absolut sicheres Smartphone :)

Nee mal ernsthaft, wie schon geschrieben kann es solche Extremfälle immer mal geben, aktuell werden da auch einige Fakes durchs Internet gehen.
Was allgemein das Note 7 betrifft, das ist natürlich eine absolute Katastrophe für Samsung.

Ich finde das das posten von Fakevideos schwer bestraft werden sollte mit hohen Geldstrafen als Abschreckung damit Webforen wieder einen besseren Ruf bekommen. Diskussion ja aber Fakevideos posten nein.

xxx-Gate. Ich kann das Wort nicht mehr hören!! Aus jedem Pups wird mittlerweile ein Gate gemacht. Ich warte schon auf das erste iPhone7 Gate, Apple steht ja ganz besonders im Fokus. Es handelt sich hier um Technik und die kann bei den vorhandenen Massen vereinzelt versagen.

Warum redet eigentlich keiner von einem Merkel-Gate??

• Danke
Reaktionen: didi.seven
Momentan explodiert sowieso alles... wie oben beschrieben.

Einfach nichts drauf geben. Technik kann versagen...immer und überall. Es gibt keine 100%.

Ja das stimmt, aber wenn man die geringe Stückzahl die bis zu der Meldung in Deutschland verkauft wurde betrachtet und alleine hier sind bis zu dem Zeitpunkt 70 Geräte in Deutschland in Brand geraten. Dann ist es keine Lapalie mehr, aber alle können ihr Gerät umtauschen, also alles jut.

Nana, nicht übertreiben xD
In Deutschland ist noch kein einziger Fall bekannt..
Einzig aus den USA gibt es zahlen.. Um die 90 Fälle bei ca 1 Millionen Geräten ;-)

• Danke
Reaktionen: deviceX
Sorry 70 Schadensfälle in Deutschland und 92 in den USA. Diese 70 und 92 Fälle sind aber nicht alles Brand - oder Akku Schäden, sondern beziehen alles mit ein.

Ja es gibt ja auch probleme das es nicht wasserdicht ist, in der schweiz grad stark in den medien.

Hast Du Links dazu??

Sorry,
aber mir leuchtet jetzt nicht auf Anhieb ein, was "wasserdicht" mit dem Threadtitel zu tun haben könnte.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: deviceX, bandit1976, Kerusuten und eine weitere Person
@hagex , dies war ein komentar auf deviceX beitrag.

@hagex
Ich glaube hier ist nur noch die Rede vom Note 7 wenn ich es richtig verfolge.

Zusammengefasst:
Das S7/Edge explodiert nicht (mehr als andere Smartphones und Autobatterien auch) und ist gescheit gedichtet.

Das Note 7 ist ne bekannte andere Geschichte.

• Danke
Reaktionen: hagex
Ich denke auch, dass hier das Thema nur unnötig abschweifen wird, daher --> closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.