Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal den Akku im Auge > 1 Std. StandBy > 4% Akku weg...das ist echt ein wenig viel. Keine Apps haben am Akku gesaugt.
Ich flashe mal die 7.0 mit Odin erneut und teste. Wenn das auch so ist/bleibt werde ich wohl die MM wieder flashen.

Ich hab die Beta seit einem Tag laufen. Daher ist die Zeit für ein Akku Fazit zu knapp, bisher bin ich jedoch sehr zufrieden, Ergebnis wird denke ich besser als mit MM.

Bugs wie den Samsung Music Bug konnte ich bei mir nicht feststellen. Ich habe das Gerät nach einem Fullwipe neu eingerichtet und da ist Samsung Music standardmäßig nicht installiert gewesen. Nach der Installation aus dem App Store lief die App problemlos. Der Bug ist denke ich ein hausgemachtes Problem von Leuten die nicht gewipet haben.

Dafür tritt bei mir ein anderer Fehler beim schießen von Fotos im RAW Format auf, vielleicht kann das jemand reproduzieren.
Unter MM wurde bei aktiver Option eine RAW (in dem Fall dng) und ein zugehöriges jpg erstellt. Die RAW Datei war in der Galerie nicht ersichtlich, nur die zugehörige jpg. Hat man die jpg gelöscht, so wurde automatisch die zugehörige RAW gelöscht.

Unter N: nach Aufnahme sind beide Dateien in der Galerie sichtbar, die RAW lässt sich dort logischerweise nicht öffnen und eine Vorschau wird auch nicht angezeigt, wird die zugehörige jpg gelöscht, bleibt die RAW Datei allerdings im Pfad liegen.das ist wegen der fehlenden Vorschau natürlich echt unpraktisch.
Ich habe die RAW Dateien dann von Hand gelöscht, eine lässt sich jedoch nicht löschen und hängt noch in der Galerie.

Ist das bei euch auch der Fall?

Also Akku Werte scheinen weit auseinander zu gehen, bei GSam habe ich zum Beispiel Wlan ganz oben mit dabei, mit über 30% Akkuverbrauch. BIn jetzt auf 40% bei 2h40m Display On. 90% der Zeit im Wlan!

War ein sauberer Flash über Odin mit Reset :)

Anhänge

• Screenshot_20161114-182354.png
    Screenshot_20161114-182354.png
    52,9 KB · Aufrufe: 223
  • Screenshot_20161114-182358.png
    Screenshot_20161114-182358.png
    25,4 KB · Aufrufe: 215
  • Screenshot_20161114-182407.png
    Screenshot_20161114-182407.png
    32,6 KB · Aufrufe: 217
  • Screenshot_20161114-182527.png
    Screenshot_20161114-182527.png
    47,6 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20161114-182530.png
    Screenshot_20161114-182530.png
    17,5 KB · Aufrufe: 219
Hmmm... seltsam bei mir ist WLAN so niedrig wie noch nie zuvor.

Immer noch die erste Ladung übrigens. Und Ich hatte heute den ganzen Tag sehr schlechtes Netz im Büro. Hab allerdings auch nichts gemacht mit dem Telefon tagsüber.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1479146900141.png
    uploadfromtaptalk1479146900141.png
    18,7 KB · Aufrufe: 224
  • uploadfromtaptalk1479146902782.png
    uploadfromtaptalk1479146902782.png
    11,8 KB · Aufrufe: 215
Du benutzt aber auch ganz normal ein E-Mail Programm, Whats App etc oder? Die Werte sind ja traumhaft!!!

Vielleicht machen ich nochmal einen Werksreset übers Hauptmenü :)

Zuletzt bearbeitet:
huhu wie siehts denn mit root dann aus ??? Ich möchte gern meine Apps wieder einspielen von Titanium... zumindest ein paar...
Und funktioniert das LED Cover, hat das jemand von euch??? :-D

Zum root nur soviel: S-Helath z.B. wird dann nicht mehr funktionieren ab nougat. Root soll wohl möglich sein auch unter Nougat.

Aber geht noch nicht??? :-D S Health nutz ich eh nich... weiß, dass alles was ich mache ungesund ist :-D

mußt mal bei XDA im Forum schauen. vielleicht gibts da schon mehr Infos bezüglich root.

da blick ich leider nicht mehr durch... Das ist alles so verworren... vor 7 Jahren war es da wesentlich gemütlicher...:-D

CrossCroissant schrieb:
Du benutzt aber auch ganz normal ein E-Mail Programm, Whats App etc oder? Die Werte sind ja traumhaft!!!

Vielleicht machen ich nochmal einen Werksreset übers Hauptmenü :)
Ich nutze alles ganz normal. Gmail, Whatsapp, Surfen via Samsung Browser, Tapatalk...

Ggf macht der Blaufilter am Abend soviel aus. Ich weiß es nicht. Hab dafür selbst keine Antwort

Was ich jetzt unter Nougat schon festgestellt habe, Whatsapp, Ebay Kleinanzeigen, Ebay.... läuft im Scrollen schon noch ordentlich hackelig. Das war mit MM deutlich runder bzw ohne Hakler. Ist jetzt natürlich die Frage ob es an Nougat oder der App an sich liegt.... keine Ahnung

Kai44137 schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Läuft alles wie es soll.

Hab nun nochmal alles neu aufgesetzt und Swiftkey synchronisiert angeblich, nur das Ergebnis passt nicht. Neue Wörter scheint es sich wiederum zu merken, alte sind weg. Folglich hätte ich durch den SW Wechsel mal eben 3 Jahre Wörterbuch verloren.
Kann man da was machen?

@Andi1000
Hast du einen Energiesparmodus, oder ein anderes Leistungs Profil aktiviert? Bei mir stockt nichts

Bei mir auch bisher alles flüßig, eventuell mal WQHD testen. Bei manchen lief es dann flüssiger. Ich selbst habe jedoch auf FHD keine Probleme. Gerade mal Werkszustand gemacht.

Ich hab auf FHD und Normal gelassen. So war es direkt auch nach Heraufsetzen drauf

Dave1234 schrieb:
mußt mal bei XDA im Forum schauen. vielleicht gibts da schon mehr Infos bezüglich root.
Aufgrund Dirty Cow ist es wahrscheinlich noch bis Dezember möglich problemlos jedes Android Gerät zu rooten. Da diese Linux Lücke von allen Linux betreibern außer von Google bisher gefixt wurde, ist das rooten von Android 7 überhaupt kein Problem.

Andi1000 schrieb:
Was ich jetzt unter Nougat schon festgestellt habe, Whatsapp, Ebay Kleinanzeigen, Ebay.... läuft im Scrollen schon noch ordentlich hackelig. Das war mit MM deutlich runder bzw ohne Hakler. Ist jetzt natürlich die Frage ob es an Nougat oder der App an sich liegt.... keine Ahnung

Bei mir leert sich der Akku zwar recht schnell aber alles läuft total flüssig in FHD, wirklich alles. Deine Top Akku Zeiten kommen bestimmt daher das du 6 Kerne deaktiviert hast und nur 1 GB RAM benutzt :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
Ja wahrscheinlich.... [emoji12]

Probier doch bitte mal aus... in Ebay Kleinanzeigen etwas suchen ... und dann die Suchergebnisliste durchscrollen. Läuft das bei dir rund?

;) ... gerade nochmal getestet > EBAY extrem flüssig ... EBAY Kleinanzeigen ruckelt etwas, hauptsächlich bei neuen Eingaben/Suchergebnissen > Bilder nachladen

• Danke
Reaktionen: Andi1000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.