Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Kann mir von euch Beta Testern bitte jemand sagen ob man das Anschalten des Displays automatisch einstellen kann, wenn ich das Handy in die Hand nehme?
Also das Display geht an ohne das irgendeine Taste gedrückt wird. Es wird lediglich in die Hand genommen.
War ja beim Note 7 schon so.
Ist es also beim S7 edge auch möglich?
Wäre auf jeden Fall eine sinnvolle Ergänzung.

Nö, gibt keine Einstellung dazu

Gestern Nougat installiert und habe Top Akkulaufzeit. Besser gehst nicht. Bei Installation hatte ich das Handy 80% geladen

Screenshot_20161205-130841.jpg

Screenshot_20161205-130930.png

• Danke
Reaktionen: RomBeast
Und dann nochmal geladen oder?

Nein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Die Kurve sagt aber was anderes...
Und der Wert scheint mir ein bissel hoch...

Ich habe es aber nicht aufgeladen. Definitiv nicht
[doublepost=1481015518,1481014809][/doublepost]Oder habe es vergessen :confused2:... jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher :blushing:

Würde sagen vergessen...
1. Warum sollte Nougat einen alten Ladezyklus erkennen und mit übernehmen?
2. 5,25h Dot mit relativ viel mAh bei 24h Gesamtlaufzeit und noch 44% Akku sind für einen ersten Zyklus nach ROM-Flash sehr unwahrscheinlich;)

Also ich bin wieder genau da wo ich mit MM war...zum verzweifeln.

Anhänge

• Screenshot_20161206-071553.png
    Screenshot_20161206-071553.png
    15,6 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_20161206-071542.png
    Screenshot_20161206-071542.png
    42,6 KB · Aufrufe: 268
  • Screenshot_20161206-071512.png
    Screenshot_20161206-071512.png
    39,2 KB · Aufrufe: 285
Da läuft ja mal gewaltig was schief...
Ursachen suchen würde ich mal sagen...

@mj084 War eine Clean Install und nur eine Hand voll Apps ist überhaupt installiert, drei Google-Konten synchronisiert (zwei davon nur Gmail). In meiner Wohnung ist der Handyempfang unterirdisch (habe nur im Schlafzimmer an einer Ecke genug Signal um zu telefonieren), evtl. ist auch das ein Faktor.

Oder aber Hardware-Defekt?! Werde vermutlich noch die Android 7 Final abwarten und ansonsten sehe ich außer Umtausch keine echte Lösung.

Schlechtes Mobilfunksignal ist immer eine Ursache für hohen Akkuverbrauch.
Ob in Deinem Fall die einzige? Keine Ahnung. ;)

Ich bekomme seit gestern mit der aktuellen Beta 3 immer wieder diese Fehlermeldung.
Was könnte die Ursache sein?

Anhänge

• Screenshot_20161206-131031.png
    Screenshot_20161206-131031.png
    36,9 KB · Aufrufe: 305
War gestern zB aber erst nach 23 Uhr zuhause, das entspricht der Kurve also nicht. Fieses Teil, mein S7E... :lol:

Ich hangel mich gerade von einer Theorie zur nächsten. Wenn ich ausnahmsweise mal was definitiv weiß, werde ich es dazu sagen.

• Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
@cubeikon
Installiere mal cpu spy und guck mal ob du in deep sleep kommst mit deinem handy. Das sieht mir so aus als ob du das selbe Problem hast wie ich. Bei aktivierten wlan geht mein handy nämlich nicht in den deep sleep. Und der Akku geht ruck zuck leer,so wie bei dir .
Eine Lösung ist derzeit wlan ausschalten und nur beim laden einschalten.
Ich weiß auch nicht woran das liegt, habe schon alles probiert

Edit: laut deinem Screenshot sieht das genau so aus wie bei mir die statistik...

• Danke
Reaktionen: cubeikon
@xynikoxy

Das ist ein bekannter Bug. Falls du Lust hast bei XDA schreiben mehrere das sie das haben/hatten. EIne Lösung ist mir nicht bekannt, hatte diese Meldung aber auch noch nicht

• Danke
Reaktionen: xynikoxy
Es gibt ein neues Update Infos: New Nougat beta released for the Galaxy S7 and the Galaxy S7 edge

Screenshot_20161207-114456.png

Die Seitenfeeds sind wieder integriert.
Die Edge Panele sind überarbeitet und teilw. neues Design
Samsung Pass integration für Biometrie (kann ja aber nur Fingerabdruck sein weil nen iris scanner gibts ja nicht :biggrin:)
Info Samsung Pass: What’s New With Nougat Part 13: Samsung Pass eliminates the need to remember passwords
Der "alle beenden button in der recent apps Ansicht ist wieder mittig unten
Screenshot_20161207-120127.png

Und natürlich gaaaanz Wichtig: TouchWiz heißt jetzt nicht mehr TouchWiz sondern Samsung Experience!
Zu finden Unter Einstellungen --> Geräteinformation --> Softwareinfo --> Samsung Experience Version ist jetzt SE 8

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RichtigerLurch, xynikoxy, blue007 und 4 andere
Danke, einer von drei die es schaffen das Update vernünftig zu posten!

@84Odin
@Jensemann1969

So geht das;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.