Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du mal Android 6.0.1 wider installiert?

Ich habe mit der Beta keine Streifen.

Bin kein Betatester, habe aber ein Updated angeboten bekommen. Als ich auf das Symbol gedrückt habe, hat es kurz geladen.Leider kam dann die Info dass die neuste Firmware installiert ist.

• Danke
Reaktionen: norman.jk
Bei mir startet die Galaxy Beta App nicht, die stürzt beim Bootscreen ab.

Ich denke mal das wird nur mit der BTU gehen:/

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
Ach ja stimmt, da war noch was.. Mist.

• Danke
Reaktionen: onehotdevil
DBT als Basis würde ich Ja und nein sagen.

Ich hate zuvor das Custom Rom von der Beta 3 drauf. Ich habe über TWRP alles gelöscht und dann via Odin die FW von Seite 1 geflasht. mit Re-Partition.

Wo ich die Beta App her habe ist ne gute Frage. Ich habe sie mal hochgeladen und verlinke sie hier.

MEGA
[doublepost=1480349064,1480348695][/doublepost]Ich sehe gerade der MEGA Link spinnt.

Hier nochmal bei Mediafire

http://www.mediafire.com/file/959wndd02ccctrw/Galaxy_Beta_Programme_com.samsung.android.voc.beta.apk
[doublepost=1480349383][/doublepost]Ich muss dazu sagen das ich jetzt BTU als CSC Code habe. Sehe da aber keinen Nachteil.

Habt ihr eigentlich ein Pictures/Gallery Widget unter 7.0?

Und "Android System" ist bei mir mit Abstand (23%) der größte Akkukiller. Screen kommt nur auf 7% heute bei mir mit 2Std. SOT.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kein Widget für die Gallery.

Zum Akku kann ich aktuell nichts sagen.

Wie sieht die aktuelle Beta hinsichtlich Akku aus? Und gibt es noch grobe Fehler?

Wann soll die final ca erscheinen weiß man das schon?

@wotan18m

Zum Akku kann ich bisher leider nichts sagen da ich gestern abend alles erst eingerichtet habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Post geteilt, Gruß von hagex
Was mich total nervt, ist das Wegwischen der Notifications. Klappt richtig schlecht und meistens brauche ich 2-3 Versuche :glare:. Hoffentlich wird da noch nachgebessert.

Akkulaufzeit ist bei mir ca. die Gleiche wie mit der letzten M Version.

Bei mir klappt das wegwischen der Notificatins ohne Problemen.

Ich finde, der Weg, der mit dem Finger zurückgelegt werden muss, damit die Benachrichtigung verschwindet, ist zu lang. Das bin ich von Tinder anders gewohnt!1

• Danke
Reaktionen: apsis
Was mir aufgefallen ist und das finde ich doof ist das man auf dem Sperrbildschirm Nachrichten einzelner Apps nicht mehr verstecken kann. Unter Android 6 ging das noch.

Anhänge

• Screenshot_20161129-104747.png
    Screenshot_20161129-104747.png
    25,1 KB · Aufrufe: 233
@Sarahlein

ich muss dich enttäuschen, aber das geht immer noch. Da stimmt dann wohl was nicht bei dir.

Anhänge

• Screenshot_20161129-110031.png
    Screenshot_20161129-110031.png
    62,8 KB · Aufrufe: 236
Hast du evtl. Einen Passcode drin?

Ich habe als Entsperrmethode Fingerabdruck mit Passwort.
Falls du nur streichen hast könnte das natürlich das Problem sein.

Teste ich gleich mal. Früher ging das auch ohne Passcode
[doublepost=1480415618,1480415496][/doublepost]Mit Sperrcode gehts ist ja vileicht blöd.

Naja, siehs mal so:

Warum sollen Inhalte auf dem Sperrbidlschirm ausgeblendet werden, wenn der User sowieso keine entsperrsicherheit gewählt hat?
Jemand der dein Handy in die Finger bekommt könnte dann sowieso alles lesen.

Falls es noch keinem aufgefallen ist:
In der aktuelen Beta gibt es keine Seitenfeeds mehr. Die wurden von Samsung entfernt.

• Danke
Reaktionen: apsis
Die Feage musste ja kommen.

Es gibt Apps die zeigen permanente Nachrichten an. Dr. Web z.b. und eben diese muss ich nicht immer im Sperrbildschirm haben.
[doublepost=1480416216,1480416170][/doublepost]Das mit den Seitenfeeds soll glaube ich ein Bug sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.