Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SirusX,

ja der Sperrbildschirm-Typ Fingerabdruck funktioniert ohne Probleme.

Gruß 84Odin

Ja, Fingerabdruck funktioniert

SirusX schrieb:
Geht hier der Fingerabruck ??
Ja sogar exakt.

Ich habe aber heute Morgen wieder dicke Nü**e bekommen.
Bei mir saugt die beta wie doof am Akku, daher auch mehrmaliges neu flashen.
Heute Morgen hatte ich 42% Akku nach 10 Std. davon 12min. Screen On Time :(
Kein Apps drauf...

Hatte heute morgen 48% Rest, nach 48 Stunden laufzeit. Und angegebene 24 Stunden Restlaufzeit. Habs dann trotzdem mal geladen *g*

Habe immer zwischen 88 und 90 % Deepsleep.

Also ich kann mich in keinster Weise über die Akkulaufzeit beschweren. Bei mir läuft immer BT, WLAN, LTE, keine Energiesparmodi eingeschaltet.

@SirusX

ich würde erst stock flashen und dann auf die Beta gehen.
Es kommen nur OTA's an wenn du einen passenden CSC hast. Also BTU z.B.
Mit DBT CSC kommen keine OTA's. Ich habe halt DBT weil die Nougat Beta eine Multi CSC ist (OXA) und dann nach dem flashen der CSC gewählt wird den du vor dem flashen hattest. Also mußt du eine BTU MM Stock flashen.

@AMG Design,

Seit wann saugt die Beta schon soviel Akku bei dir?

Gruß 84Odin

Von Anfang an > direkt nach Release geflashed > miese Akkulaufzeit von maximal 25 Std. mit 2 Std. Screen On Time. 2 x Werksresett > keine Besserung.
Dann wieder die 6.0 drauf > alles im grünen Bereich.

Gestern nochmal die 7.0 via Odin, weil ich die ja doch geil finde ;)
Um 22:30 Uhr war das S7 voll geladen, 10 Std. später über 50% Akku weggesaugt...

NACHTRAG:

Ich ziehe mir gerade die aktuelle G935FXXU1BPJG/G935FDBT1BPH2 und geh' Back2MM --- passt mir gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
@AMG Design,

Meine Einstellungen, so dass ich in der Nacht ca. 4% Akkuverbrauch habe.

Standort- Genauigkeit verbessern:
WLAN- Scan und Bluetooth- Scanning deaktiviert.

Galerie- Einstellungen:
Cloud Synchronisierung deaktiviert.

Play- Store und Galaxy Apps:
Automatische Updates deaktiviert in den Einstellungen.

Cloud und Konten- Samsung Cloud- Datensicherung:
Automatische Sicherung deaktiviert.

Wetter Widget:
Automatische Aktualisierung alle 3 Stunden

Und gib nach dem flashen der Beta Nougat Rom 7.0, dem Akku 3 bis 4 Ladezyklen Zeit, um sich einzupendeln.

Die Beta Rom wurde am 10.11.2016 hier im Thread und auf XDA am 09.11.2016 vorgestellt.

Und jetzt denke mal nach ( soll keine Kritik an dich sein ), wie oft du jetzt schon die Beta geflasht hast in dieser Zeit.
Bzw. wie oft du wieder auf MM zurück geflasht hast.

Gruß 84Odin

Edit:
Zudem kontrolliere doch mal bei denen Apps, die du über den Playstore bzw. über Galaxy Apps installiert hast. Ob in den Berechtigungen der einzelnen Apps, der Zugriff auf den Standort aktiviert ist ( wenn dieser dort als Reiter verfügbar ist ). Ich bin der Meinung das viele Apps die Berechtigung auf den Zugriff des Standorts gar nicht benötigen, um zu funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084, apsis und AMG Design
84Odin schrieb:
@AMG Design,
Und jetz denke mal nach ( soll keine Kritik an dich sein ), wie oft du jetzt schon die Beta geflasht hast in dieser Zeit.
Bzw. wie oft du wieder auf MM zurück geflasht hast.
Gruß 84Odin

Danke dir für deine Einstellungen. Sehe ich auch nicht als Kritik :)

...und ja, du hast vollkommen Recht.
Aber so schlechte Akku Werte hatte ich noch nie nach einem Flash und ich flashe schon seit MDA Zeiten ;)
Beim letzten Nougat Flash hatte das S7 ca. 75% Akku (nachmittags) bis zum Abend hatte das S7 nur noch 14% Akku wegen Einrichtung etc.
Dann Abends auf 100% voll geladen, die Gear gekoppelt und ohne Apps etc. nur mit Seitenlicht bis heute Morgen auf dem Nachttisch liegen gehabt.
52% Akku weg...über Nacht. So krasse Werte hatte ich noch nie...

• Danke
Reaktionen: 84Odin
Servus.
Hat jemand von euch schon das neuste Update von der Beta gezogen?

Welches Update? Ein paar mehr Informationen wären hilfreich

attachment.php
Es wird gerade OTA ein Update ausgerollt, 92 MB groß.
Laut Samsung ein fix wegen Facebook da einige mit FC zu kämpfen haben.
Ich hatte aber noch keinen einzigen FC bei der Facebook app.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Bzgl. dem Resolution Changer Feature hätte ich eine bitte an euch, undzwar wie verhält es sich in Spielen bei heruntergedrehter Auflösung? Spürt man einen Performancezuwachs?

Ich hatte vor ein paar Wochen Plants vs Zombies Heroes und Naruto Blazing auf dem S7 Edge getestet und im Vergleich zu dem iPhone 6S Plus war es sehr ruckelig.
GameTuner hat gefühlt gar nichts daran geändert. Ich meine sogar, dass die Auflösung sich gar nicht geändert hat. Die FPS Beschränkung hat dagegen funktioniert

Dave1234 schrieb:
attachment.php

Es wird gerade OTA ein Update ausgerollt, 92 MB groß.
Laut Samsung ein fix wegen Facebook da einige mit FC zu kämpfen haben.
Ich hatte aber noch keinen einzigen FC bei der Facebook app.

Der FC tritt auf wenn man Facebook über die Recent Apps killt und anschließend, zeitnah wieder öffnen will.

Wann soll denn die Final kommen?
Hatte irgendwo was von Februar gelesen?

Nachdem bei mir einige Anwendungen wie verrückt am Akku gezogen haben, habe ich nun das Problem, dass der Akku sich im Minutentakt leert, sobald ich mit einem WLAN verbunden bin. Über LTE gibt es den Drain gar nicht.

Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass es mit der Fritz Box im direkten Zusammenhang steht.

Werde wohl auch wieder downgraden müssen. Und dabei hatte ich mich so sehr in die sagenhafte Performance der Beta verliebt

Nobilos schrieb:
...habe ich nun das Problem, dass der Akku sich im Minutentakt leert, sobald ich mit einem WLAN verbunden bin...Dabei werde ich das Gefühl nicht los, dass es mit der Fritz Box im direkten Zusammenhang steht.

Jetzt wo du es sagst, hatte genau das gleiche Problem *grübel*
Heute Morgen mit 7.0 innerhalb von 20 min. 12% Akku weg bei 6 min. ScreenOnTime...!!!

Seit heute Mittag die 6.0 wieder drauf (die BPJG - Sicherheitspatch Ebene 01. November) S7 vor dem Flash auf 100% > dann geflashed > eingerichtet > bin jetzt bei 78% Akku mit 90 min. ScreenOnTime...!!!

Das der Akku ein paar Ladungen braucht um sich einzupendeln verstehe ich ja aber so krass?!? Da wird in er Beta irgendwo noch was im Argen liegen > 100%

• Danke
Reaktionen: Nobilos
@pleitegeier

Ja, das wusste ich. Tritt bei mir aber nicht auf. egal wie oft ich es probiere, kein FC

@Dave1234 , ich hatte das o.g. Problem mit FB und dem FB Messenger.
Ist aber jetzt nicht mehr so tragisch, bin wieder "notgedrungen" auf MM...

Ja, habs gelesen das du zurück musstest. :D
Die Theorie mit WLAN der fritte kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht in Zusammenhang mit einer 7580.

Dave1234 schrieb:
Die Theorie mit WLAN der fritte kann ich nicht bestätigen.

OB es daran liegt kann ich natürlich auf die schnelle auch nicht sagen aber das Nougat bei mir wie doof am Akku gelutscht hat ist leider Fakt :(
MM dümpelt hier vor sich hin und zieht nicht am Akku...weiß der Geier was da nicht geklappt hat bei der Beta. Hoffe dass das mit der Final erledigt ist ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.