Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weiß das Samsung das explizit angegeben hat.
Nur ich würde halt gerne mal wissen was die da an einsparpotential sehen ;-)
Ich glaube so wie ich es in meinem letzten Post geschrieben habe ist es nachvollziehbar, Die native Display Auflösung bleibt ja gleich da ja auch bei FHD trotzdem das ganze Display genutzt wird.

Es kann also nur ein einparpotential beim rendern sein. Obwohl ich iich dann frage ob es nicht aufwendiger ist ein bild runter zu rendern auf eine Auflösung die nicht der nativen entspricht.

Vielleicht haben wir ja hier einen Display kompetenten im Forum der da mehr weiß. :drool:

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Nach der Installation und anschließendem Factory Reset, sowie zwei Tagen Laufzeit mit der Beta Nougat 7.0.

Muss ich sagen, Hut ab vor Samsung für diese stabile, benutzerfreundliche, und akkusparende Beta Rom.
( Heute Nacht mit Wlan, ohne Energiesparmodus und keinerlei Apps die ich in den Energiesparmodus versetzt habe, war der Verbrauch in 9 Stunden bei 4% ).

Auch die Performance ist deutlich besser wie unter MM.
Ich konnte bis jetzt auch keinerlei Bugs feststellen.

Gruß 84Odin

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
AMG Design schrieb:
GalaxyStorm schrieb:
Guten Abend,
resettet sich diese Funktion nach einem Restart? Und gibt es spürbare Unterschiede gegenüber QHD bei der Auflösung und Darstellung von Icons, Texten, etc.?r

Ob es nochmal flüssiger läuft kann ich nicht sagen, vielleicht einen Hauch...fakt ist, du sparst Strom ;)
Ist es beim OnePlus 3 z.B. nicht so, dass die viele Tester wiederholt die unglaubliche Smoothness gelobt haben, resultierend aus dem FullHD und der Power des SD820.
Beim S7 müsste es dann ja ähnliche Auswirkungen haben, wenn ich mich nicht täusche

So finde ich es schon viel besser, wenn das dann auch so bleibt. Dann bin ich begeistert.
Screenshot_20161116-215440.pngScreenshot_20161116-215448.pngScreenshot_20161116-215456.pngScreenshot_20161116-215503.png
bb6c607d8f87d3a786dc16742ba80a1e.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Könnte mal jemand testen ob der Dolphin Emulator damit läuft ???

Neues Update über Smart Switch Software möglich?! Hat das schon jemand getestet ?
Ich würde es ja sofort testen, aber möchte vorher nochmal zu MM zurück, da ich BTU statt DTM habe. Oder gibt es dieses update nur für BTU ?!

EDIT: Teste es nun doch erstmal ;)

Anhänge

• S7edge.PNG
    S7edge.PNG
    12,1 KB · Aufrufe: 273
Das setzt dein Smartphone zurück und spielt die letzte offizielle BTU MM ein.
Ist also gedacht um von der Beta zurück zu wechseln.

OH, ok. Danke für die Info. :thumbsup: Hab soeben abgebrochen. Spiele mir also doch erstmal die letzte DBT MM drauf und mache dann das Update auf Nougat.

Du bist doch schon auf Nougat

Jup, wollte aber gerne DBT und nicht BTU haben. Also bisher läuft alles wunderbar. Werde die Version ausgiebig testen und berichten.

Ich habe im übrigen nach Nougat wieder MM geflashed und gestern Abend wieder auf Nougat.
Heute kam die Gear S3 und sie wird via BT erkannt.
Ich verstehe aber immer noch nicht warum andere BT Peripherie nicht erkannt wird via BT?!?

@AMG Design

OT

Und wie ist die Gear S3 Frontier. Hab meine heute auch bekommen... läuft auch bei mir mit Nougat

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst bestimmt wie sie mir gefällt, oder? Du hast sie ja selber ;)
Das ist jetzt meine 4te oder 5te Smartwatch und bisher (in meinen Augen) die schönste und funktionellste Smartwatch.
Der Preis ist zwar happig aber wenn sie lange hält, ist das zu verschmerzen.

Einzig die Lünette > da wird sich zeigen wie gut die Verarbeitungsqualität ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Bei mir klappte die Verbindung mit der Gear S3 auch bestens :)

Gibt es eine neue beta Version? Falls ja, erbitte ich Feedback.!:)
Wer sagt, dass dass die Katze beta vor offiziellem release ist? :)

Gibt aktuell keine neue BETA Version, soweit ich es mitbekommen habe.

Aus den XDA Threads der Nougat Beta Rom 7.0, berichten mehrere Tester von einem Update der Beta Rom.

Also wird es nicht mehr lange dauern, bis ein Developer das Update für alle nicht registrierten Beta Nutzer zur Verfügung stellt.

Gruß 84Odin

• Danke
Reaktionen: Serioussnape
Mein kurzes Résumé zu dieser Rom fällt sehr positiv aus. Alles funktioniert wie gewohnt. Ich konnte meine MOTO 360 V1 ohne Probleme verbinden. Auch meine Fernsprecheinrichtung von VW mit RSAP funktionierte sofort. Ich musste noch nicht einmal einen Code eingeben, sondern einfach nur den Code bestätigen. Einen dunklen Theme aus dem XDA Thread habe ich auch schon installiert. Ist halt Geschmackssache ;) Dieser Punkt ist auch so ziemlich der Einzige wo auffällt das es sich um eine Beta handelt. Ansonsten macht die ROM für mich einen ziemlich finalen Eindruck. Die neuen Funktionen, wie den Blaulichtfilter und die Benachrichtigung von Fremdanbieter-Apps im Always On Display weiß ich zu schätzen. Ich denke auch die Hinweise in den einzelnen Einstellungen "Sie suchen nach etwas anderem?" mit ebenfalls passenden Themen zu dieser Einstellung und den direkten Link dort hin wird vielen gefallen.
Ich verwende übrigens die Beta vom Nova Launcher Prime. Damit läuft das S7 Edge sehr flüssig und ich kann alles schön anpassen und abspeichern um es bei einem Factory Reset schnell wiederherzustellen.
f8e56fc1d2daab0576d392fcf1d48881.jpg

Problem ist halt, ich hab ein Vodafone Gerät wir bekommen das Update bestimmt sehr spät... Und an Odin trau ich mich natürlich ran, aber im Garantiefall sieht es übel aus :(

Geht hier der Fingerabruck ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.