Erfahrungsbericht Android N 7.0 Beta

• 581 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, habe ich nicht.
Bei XDA gibt es aber mehrere die selbiges Problem haben.

Kann ich bestätigen.. Aber stufe das nicht als Problem ein.. Denn es bringt eh nur ne schlechtere Laufzeit ständig den Speicher zu leeren ;-) also ein Grund mehr es nicht zu tun.

Ein paar Seiten zuvor fragte jemand nach dem LED Cover. Ich habe das LED View Cover und es läuft auf der Beta. Nur man kann es leider, wie das beim Note 7 der Fall war, nicht editieren mit eigenen Icons.

Kann man eigentlich irgendwie das automatische ersetzen von Wörtern deaktivieren? Früher konnte man die Vorschläge beibehalten, das automatische ersetzen aber abknipsen. Nun geht entweder beides oder nichts?

Geht doch... siehe Screenshot

Anhänge

• uploadfromtaptalk1479241588379.png
    uploadfromtaptalk1479241588379.png
    16,1 KB · Aufrufe: 277
  • Danke
Reaktionen: SGS2Zulle
Ach herrje. Auf die Idee den Menüpunkt anzutippen bin ich nicht gekommen. Danke!

Also, so bedauerlich das ist, ich flashe Back 2 MM :/
Nougat hat mir sehr gut gefallen, Performance, Optik etc. alles prima.

Was mich ins grübeln brachte waren die relativ schlechte Akkulaufzeit (2x 4teilig geflashed und 3x Werksreset) keine Besserung, BT Probleme, FB und der FB Messenger stürzten immer mal wieder ab (ein Neustart brachte Abhilfe, will man aber nicht 6x am Tag machen)

Den entscheidene Auslöser brachte aber heute die Gear S2 meines Kumpels, auch da war keinerlei Verbindung via BT möglich. Das mein BT Lautsprecher nicht ging war zu verschmerzen aber ich erwarte diese Woche die Gear S3 und die will ich ja voll nutzen.
Einzig mein DELL Laptop konnte mit dem S7 edge via BT kommunizieren, kein weiteres BT fähige Gerät?!?

Ich weiß, es ist nur eine Beta, probieren wollte ich es trotzdem > warte dann halt auf einen RC Kandidaten oder die Final.

BTW. Ich habe mir, da ziehe ich immer meine Samsung Stock FWs, bei SAM Mobile die aktuelle MM gezogen > Lustigerweise ist das die Rom von der Olympia Edition, zumindest ist da Theme vorinstalliert ?!?

Hallo....in den Benachrichtigungs Einstellungen könnte man doch eigentlich auch die Priorität festlegen, und auch einstellen ob diese Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird. Ich finde leider nur diese Einstellungen.
1479243422915.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
@AMG Design

Schade, dass das BT dir Probleme macht, kann ich nur nicht bestätigen. Ich habe ebenfalls eine Gear s2 Problemlos laufen (und warte auch auf die S3) und habe heute mehrfach Daten an meinen Lappi per BT übertragen. Nicht die kleinsten Anzeichen eines Problems. Scheint also kein generelles Feature der Beta zu sein ;-)

Vielleicht ist bei dem 2 maligen flashen und dem 3 maligen Werksreset was durcheinandergeraten. Auch eine schlechte Akkulaufzeit (selbst die release Firmware des S7 edge war nicht so gut) als auch die FB und FB Messenger Probleme kann ich in keinster Weise reproduzieren.

• Danke
Reaktionen: AMG Design
Dave1234 schrieb:
@AMG Design
Schade, dass das BT dir Probleme macht, kann ich nur nicht..........Probleme kann ich in keinster Weise reproduzieren.

Ja Dave, ist wirklich schade. War von dem Rom richtig angefixed. Wenn du aber ein paar Tage nur "am fummeln" bist mit deinem S7, dann verliert man irgendwann die Lust > und ich bin alleinerziehender Vater und vollzeit Berufstätig > da ist jede freie Stunde wertvoll ;)

Kann mich Dave1234 anschließen. Nutze BT für das Autoradio sowie einen BT Lautsprecher problemlos. Wenn die Gear S3 da ist, hoffe ich es bleibt so.. :)

Ich drücke euch die Daumen mit der Gear S3 und zur Not könnt ihr ja wieder auf MM :D

Ich will Nougat wirklich gerne jetzt schon nutzen aber vielleicht lohnt sich ja das warten oder es kommt noch eine "überarbeitete" Verson der Beta ;)

Bin im übrigen voll über das Olympia Theme verwundert...dachte das gab es offiziell gar nicht im Theme Store?!?
Da ist sogar ein extra AlwaysOnWidget bei...

@mirkole

Einstellungen > Geräte Sicherheit > Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm.

Da musst du suchen ;)

@apsis.....supi danke

Man kann jede Gear ab der GEAR 2 stand alone nutzen und die Daten einmal täglich aufs S7 Edge übertragen eine permanente Bluetooth Verbindung frisst leider Akku. Das es weit sparsamer geht beweist das Duo Huawei P9 Lite und Color Band A1.

Guten Abend,

ich hätte eine Frage bzgl. der "Resolution-Changer" Funktion:
gal49883.jpg

resettet sich diese Funktion nach einem Restart? Und gibt es spürbare Unterschiede gegenüber QHD bei der Auflösung und Darstellung von Icons, Texten, etc.?

Theoretisch müsste durch die geringere Auflösung das S7 noch flüssiger laufen wie vorher

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hier sind mal meine akku Statistik für ein paar stunden, ich merke leider keine positive Besserung zu mm. Ich kann auch leider nicht den Übeltäter finden bzw warum der Akku bei mir so schlecht läuft. Auch bei nicht Nutzung geht der Akku zu schnell leer.
Screenshot_20161115-125601.pngScreenshot_20161115-125553.pngScreenshot_20161115-125546.png

GalaxyStorm schrieb:
Guten Abend,
resettet sich diese Funktion nach einem Restart? Und gibt es spürbare Unterschiede gegenüber QHD bei der Auflösung und Darstellung von Icons, Texten, etc.?r

Optisch wirst du selbst mit Adleraugen keinen Unterschied erkennen und nein, da resettet sich nichts nach einem Neustart.
Ob es nochmal flüssiger läuft kann ich nicht sagen, vielleicht einen Hauch...fakt ist, du sparst Strom ;)

Der Sromspareffekt kann aber nicht gerade einen riesenunterschied ausmachen.

Das Display des S7 edge hat eine Native Auflösung von 1440 x 2560 pixeln. Das ist fakt.
Stelle ich jetzt die Darstellung auf Full HD, werden trotzdem 1440 x 2560 Pixel betrieben.

Das einzige was strom spart ist vielleicht weniger Last beim Rendern. Die Physikalischen gegebeneiten ändern sich aber nicht.

• Danke
Reaktionen: TimmyT 1981 und RichtigerLurch
Dave1234 schrieb:
Der Sromspareffekt kann aber nicht gerade einen riesenunterschied ausmachen.
Ob es einen Riesenunterschied macht kann ich natürlich nicht sagen aber Samsung hat die Reduzierung der Auflösung ja explizit unter Stromsparmechanismen aufgeführt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.