Einstellungen zu den Benachrichtigungen (Sperrbildschirm usw)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maboo

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin ja nun neu im Androidlager angekommen.
Alles soweit sehr schick!

Nur bei einer Sache steige ich einfach nicht durch.
Und zwar:

Bei den Einstellungen zu den Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm zb mit oder ohne Inhalt, Anzeigen Ja oder nein. Ich finde da mehrere Möglichkeiten sowas einzustellen....bei den Nachrichten beispielsweise. Einmal direkt aus der App heraus bei Einstellungen..... Dann nochwelche im Haupt-Einstellungsmenü zu den Benachrichtigungen erweitert und dann noch bei der Gerätesicherheit> Sperrbildschirm Inhalte anzeigen....Ja/Nein oder komplett ausgeblendet.

Überall kann ich jeweils Verschiedene Einstellungen vornehmen....die sich aber irgendwie nicht mit den anderen Einstellmöglichkeiten in den og Menüs decken.
Was ist da los? Könnt Ihr mir sagen, welche Einstellungen als quasi Haupteinstellung andere überschreibt bzw ignoriert?

Vielleicht klappt es ja.....doch noch das ich da nen Durchblick bekomme..

Schönen Abend Euch
Lars

....quasi wenn ich jetzt in den Einstellungen> Gerätesicherheit> Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm einstelle:
Nachrichten Inhalte auf dem Sperrbildschirm nicht anzeigen.
Und dann in die SMS App gehe auf oben Rechts> mehr> Einstellungen> Benachrichtigungen und unten auf Nachrichten- Vorschau aktiviere ( das eine Vorschau der Nachrichten auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden soll).

Welche der beiden Einstellungen sind nun aktiv oder höher Priorisiert? Grrrrrrrrr

Ich behaupte mal die letzte eingenommene Einstellung die konfiguriert wurde. Teste es mal aus.
Denn ich denke es ist quasi miteinander verknüpft.

mfg

Hallo, ja hab das mal getestet.... Irgendwie trotzdem undurchsichtig.