Eigene Dateien - Google Drive Anbindung funktioniert nicht?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robomat

Stamm-User
25
Weiss nicht ob richtiges Unterforum aber mir schwant, dass das ein S7 spezifisches Problem ist, da erst mit S7 von Dropbox auf Google Drive gewechselt wurde?

Bei der "Eigene Datei" App wird Google Drive eingeblendet aber es werden keine Dateien angezeigt und neue Dateien anlegen kann ich auch nicht. Mit Google Drive App funktioniert es aber.

Habt ihr auch das Problem oder ist bei mir etwas verstellt?

Danke.

Bei mir wirds auch angezeigt, aber beim draufklicken ist alles ok, bzw es werden mir alle Dateien angezeigt. Klicke mal oben rechts auf "mehr". Dort hast du einen Eintrag "auf Cloud zugreifen" mit Einstellungen die du brauchst. Überprüfe dort mal alles.

Da sehe ich "nur über WLAN" und das zu nutzende Google Konto. Scheint soweit ok zu sein...

Muss Chrome App aktiviert sein damit das funktioniert? Da ich nur über Firefox unterwegs bin habe ich sie deaktiviert. Sonst sehe ich nichts was mit Google und Kontenzugriff zu tun haben könnte...

Eigene Dateien / Mehr / Auf Cloud zugreifen / Mehr / Konto entfernen.
dann Google Drive neu anmelden

Die Verbindung wird zügig getrennt und nach Aufforderung ebenso problemlos wieder aufgebaut. Demnach ist die Verbindung prinzipiell da. Wenn ich aber z.B. ein neues Verzeichnis erstellen will sehe ich nur den rollenden Kreis, ohne dass etwas passiert.